Was darf diese Koralle kosten?

  • Hi Ihr Salzigen,


    meine Hammerkoralle ist echt langsam zu groß für mein Becken und heute habe ich sie aus dem oberen Riff gekloppt und separiert. Das hätte ich schon lange machen sollen, die hat mir nämlich wirklich viel vernesselt.


    Farblich grün mit lila Spitzen. 26 Köpfe hat sie. Ich würde sie gerne in gute Hände verkaufen und wollte fragen für wie viel Euro ich sie anbieten könnte. So richtig farbecht bekomme ich sie nicht fotografiert. Ausserdem ist sie über den Umzug im Moment not amused die olle Zicke! :D


    Liebe Grüße, Pat

  • Hallo Pat,


    für diese Euphyllia würde ich 10-15 Euro pro Kopf veranschlagen.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • ja, nur das dir den preis keiner zahlen wird. Auch wenn die tiere das wert sind. Deswegen verkaufen händler ja meist auch kleine tiere.


    Ich habe schon zwei mal euphys mit mehr volumen beim händler abgegeben. Dafür gibts dann andere korallen oder entsprechenden rabatt auf technik oder sonstiges. Der händler fragmentiert dann und bekommt die 20 euro pro kopf.


    Traurig, ist aber leider so.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • 15 Euro pro Kopf zahlt bestimmt niemand, aber danke für den Anhaltspunkt.


    Soll ich sie mal für 100 Euro anbieten oder ist das zu viel?


    Ich habe hier nur White Coral. Ich glaube die kaufen nichts an. Achso...Kölle Zoo gibts noch, aber denen geb ich die nicht. Da hats sie es nicht gut. :thumbdown:

  • Hallo Pat,


    100 € ist schon ein sehr guter Preis. Stell die Koralle bei Quoka ein. Wäre das keine Option für dich?


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Moin,


    Wenn ich dir für diese Koralle 100 Euro anbieten würde, hätte ich definitiv das Gefühl dich über den Tisch zu ziehen 8o

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • 26 Köpfe und nur 100 Euro, hört sich ja eigentlich viel zu billig an. Wenn ich so sehe, dass im Laden so 5-6 Köpfe bei 200 Euro liegen 😱

    Ich habe gestern mein neues Nyos Opus bekommen. Das ist noch leer. Da könnte ich die 26 Köpfe bestimmt gut platzieren :6_small28:

  • Wo muss ich abholen? :EV6CC5~125:

    Nee Spaß, würde immer so 5 Köpfe versuchen zu schneiden auf ablegerstein kleben und dann auf quoka anbieten, aber erstmal als ganzen versuchen, 26 Köpfe müsste ja dann schon fast Richtung Handball Größe gehen, und nicht unter 150 Euro verkaufen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ist nicht etwas südlich von Stuttgart ich Fauna Marin? Das wäre eventuell auch noch eine Anfrage wert, und besser als Kölle sind die allemal.

  • moin,


    was "darf" ?


    was könnte man bekommen, wäre eher zu fragen.


    große korallen erfordern auch ein großes becken des käufes, und das/den muss man erst finden;-)


    auch sollte man sich nicht auf "pro" kopf beziehen, bei dieser größe.


    dann müsste der private ja 260,- bis 390,- (birgit) für das teil auf den tisch legen.


    da ist der hinweis von micha zur fragmentierung sinnig aber dann brauchts auch n paar interessenten mehr.


    witzigerweise bezahlen leute heutzutage "von privat" oft höhere preise als bei händlern.


    sachen gibts 8)

  • Hallo Joe,


    ich würde die Koralle auch fragmentierten. Ableger mit ein oder auch mehreren Köpfen verkaufen sich bei Quoka recht gut :3_small30:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Morgen. Im Schnitt kosten die Euphyllien 20€ pro Kopf bei Communitycorals. Ich finde, 3 Köpfe für 50€ wäre sehr angemessen, nur so als Beispiel. Verkauft sich auf jedenfall besser, als ein großer, Ganzer.

  • theoretisch... :10_small20:


    zahlt ja aber keiner.

    ein bekannter hat angefangen das "zu viel" in die tonne zu kloppen nachdem zuviele private schon bei 10 euro für nen kleinen stock (5 bis 10 köpfe) runterhandeln wollten...


    traurig aber wahr

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • ist leider so.... hab vor ein paar monaten das becken mal durchgeräumt und sicher 10 kilo an milka und co entsorgt. man wird es nicht sinnvoll los. etwas habe ich zum händler gebracht und dafür ein paar tafeln frostfutter und etwas zugabemittel bekommen. immerhin.


    von privat ist leider nicht viel zu erwarten. wenn du mit etwas glück jemanden findest, dann nimmt er die 26 köpfe für 50 bis 70 euro. is leider so. aber auch nicht erst seit gestern. das ist schon jahre so.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • jap.

    deswegen spendier ich meinen "masseüberschuss" gerne an neueinsteiger. zum boostern quasi.

    die kronjuwelen dagegen gibt es auch bei mir nicht für lau. da das der private meist auch nicht zahlen will, gehen da die ableger zum händler. ironischerweise muss der interessierte private dort ein vielfaches vondm hinlegen, was er bei mir bezahlt hätte :10_small20:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • genau... z.b. für die blastomussa in meinem becken, die inzwischen um die 15-20 cm durchmesser haben, müsste man 300 euro nehmen. zahlt keiner. fragmentierste die in 2-3 köpfe je ableger machste das doppelte. aber du musst die abnehmer haben.


    mit der euphyllia hier wirds ähnlich laufen (müssen).


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Nur als Anregung: manchmal ist es auch schön zu tauschen. So bekommt man etwas neues für sein Becken, hat neue Biomasse und neue Bakterien kommen mit rein, zudem ein netter Plausch. :trinken: Manchmal ist man dann auch bereit etwas mehr abzugeben und dafür etwas kleineres zu bekommen, einfach weil man es noch nicht hat. :)

    Denn wer möchte schon eine Monokultur im Becken haben. Leider gibt es kaum noch Abnehmer für die "Standarts" sodass vieles in der Biotonne landet nach dem Gärtnern.

    :yeah: XXXXL Nano Riff :4_small16:

  • den vorschlag hatte ich mal in nem anderen forum gemacht, weil der schon sinnig ist...

    es funktioniert halt nur begrenzt, wie ein alter hase dort einwandte. o-ton: da werden korallen von stöcken schon in der x. generation durch die gleichen becken rotiert...


    am ende sehen alle becken gleich besetzt aus... überspitzt formuliert :EV8CD6~126:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • von privat ist leider nicht viel zu erwarten. wenn du mit etwas glück jemanden findest, dann nimmt er die 26 köpfe für 50 bis 70 euro. is leider so. aber auch nicht erst seit gestern. das ist schon jahre so.

    müssen denn beim Privatverkauf hohe Summen eingenommen werden? Viel wichtiger ist doch die Koralle kommt in gute Hände.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!