Was darf diese Koralle kosten?

  • Patricia, wenn du sie nicht unbedingt so schnell wie möglich loswerden musst und ein paar € rausholen willst, versuch es einfach mit dem Verkauf. Wenn 15€/Kopf zu viel erscheinen, dann nimm 10, oder 5 €, was dir als sinnvoll erscheint... :)

  • Die letzte Montiplatte die ich im TB untergebracht habe und ihr extra ne kleine Tunze Led spendiert habe, hat mittlerweile einen Durchmesser von ca 20cm.

    Trotzdem ich sie verschenke will sie niemand.

    Kommt wahrscheinlich drauf an wo man wohnt.

    Wenn beim hantieren bei den grossen SPS Stöcken mal ein kleines Stück abbricht, muss ich es auch leider entsorgen.

    Wenn ich die immer wieder wo ankleben würde, wäre das Becken um ein vielfaches zu klein.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • dann dürfen sich die Leute, welche lebende Korallen entsorgen auch nicht darüber aufregen, dass Korallen in den Meeren sterben

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Achja Birgit und ihre tägliche Dosis „Weisheiten“

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin,


    Der Vergleich hinkt.


    Würde das Entsorgen die Weltmeere aufheizen, wäre die Aussage jedoch treffend.

    das stimmt so nicht. Durch das entsorgen der lebenden Korallen sterben diese schliesslich auch.


    Achja Birgit und ihre tägliche Dosis „Weisheiten“

    Tiere zu entsorgen ist heutzutage ja nix neues. Das bezieht sich nicht nur auf Korallen. Manche Leute scheinen damit auch kein Problem zu haben

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mirakelbarsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schalte mal nen gang runter. Deine exklusive Meinung kennen wir mittlerweile

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Sowas will man natürlich ignorieren.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • ihr merkt schon, dass man an der stelle mit moralisieren nicht weiter kommt?

    daran krankt gerade vieles. nennt man ideologische überfrachtung. egal aus welcher ecke... die ergebnisse sind die gleichen. übertragen auf unser hobby heißt das:


    wenn du keine abnehmer findest, sich deine korallen aber schon gegenseitig den garaus machen, bleibt dir keine andere wahl. traurig aber die realität. ansonsten sitzt du nach zwei jahren vor einer monokultur und die 95% andere korallen die du hattest sind ohne gärtnerische maßnahmen dann eben auch tot. damit erreichst du genau das gegenteil von dem, was du wolltest.


    manches muss man eben pragmatisch sehen.


    ansonsten finde ich die diskussion ermüdend und langweilig. der pragmatische bekommt mal wieder die ethikkeule um die ohren, der idealist hat keine tragfähige lösung anzubieten und entlarvt sich letztlich mittel doppelmoral. denn allein schon die haltung von korallen in einem aquarium, also einem künstlichen biotop, birgt die gefahr des verlustes von tieren ( Birgit: ist dir noch nie ein tier im becken verstorben?). und damit verbietet sich dem angeführten ideal nach die ausübung des hobbys.

    na? wer baut jetzt sein becken ab?

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • jackrum


    Sicher ist mir schon ein Tier im Becken verstorben. Ich entsorgen aber KEINE gesunden Ableger in der Tonne sondern gebe diese weiter. Das funktioniert übrigens.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • jackrum


    Sicher ist mir schon ein Tier im Becken verstorben. Ich entsorgen aber KEINE gesunden Ableger in der Tonne sondern gebe diese weiter. Das funktioniert übrigens.

    lies nochmal richtig!

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Hab ich bereits. Für manchen sind Korallen auch Gegenstände und werden nicht als Lebende Tiere betrachtet. Da fällt das wegschmeißen dann wohl leichter...

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Das hat schon fast ausmaße des militanten Veganismus…oder Klimakleber

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Warum macht man nicht hier eine Börse auf um Korallen zu verschenken, wenn doch einige angeben sie verschenken zu wollen, haben sich doch schon ein paar Leute gemeldet.


    Aber einen Respektlos zu behandeln ist ja leichter.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich erzähle dir wie das abläuft: die leute melden sich, ja wir kommen. Mind 50% tun es doch nicht. Und man hat sich extra die Zeit genommen, früher Feierabend gemacht…ne dafür ist mir das mittlerweile zu dumm.


    Btw genießen Mücken, Fliegen oder Zecken auch Artenschutz oder kann man die mit ruhigem gewissen umbringen?


    Und bevor hier das Wort Respekt in den Mund genommen wird, sollte man mal den Gesprächsverlauf nochmal durchgehen woher das kommt. Wie es in den Wald hineinschallt…

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    3 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Biologe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum macht man nicht hier eine Börse auf um Korallen zu verschenken, wenn doch einige angeben sie verschenken zu wollen, haben sich doch schon ein paar Leute gemeldet.


    Aber einen Respektlos zu behandeln ist ja leichter.

    leider nicht ganz so einfach... habe auch schon korallen angeboten. sogar für lau. stöcke, für die du beim händler sicherlich einiges hättes abdrücken müssen. wollte lange keiner.

    wenn geschenkt noch zu teuer ist... :EVA1E6~134:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Verpasst den Ablegern ein Cites und bringt sie zu mir in die Schweiz. Hier ist die Szene doch überschaubar und Korallen zu verschenken habe ich noch nie gelesen. Gehen weg wie die berühmten warmen Semmel - jede Wette.

  • wovon reden wir hier von Korallen oder von Fliegen? Komm nicht immer wieder mit Beispielen die nichts aber auch gar nichts mit dem Thema zutun haben.

    Und wie das abläuft manchmal weiß ich selber, brauchst dich ja nicht daran beteiligen Korallen zu verschenken.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!