Online

Bigsimon Enlightened

  • Male
  • Member since Jun 3rd 2020
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
3,487
Reactions Received
473
Points
17,948
Profile Hits
1,103
  • i Gude :MALL_~12:

  • Moin, auch schon wach ?!

  • Jo Simon!


    Da ich ja weiss dass du dein Becken ohne WW fährst, wie versorgst denn du?! Ich überleg grad echt ob ich bock hab regelmässig die WWs beizubehalten mit dem Armatus. Das ist ja schon ne Menge Wasser...


    Ich würd lieber ohne den Hokuspokus klar kommen. Bin allerdings nicht ganz sicher dass das so ausreicht mit dem Arka Basic. Früher hatte ich Becken die ich nur per WW versorgt hab. Umgekehrt kann ich mir das noch nicht so wirklich vorstellen.


    Gruß,

    der Padawan

    • Moin,


      Ich benutze Oceamo Duo. Dazu aber nicht so regelmäßig (wegen vergessen) die Regulatoren. Ich kippe auch immer Spurenelemente von dupla rein, weil der Verbrauch bei mir nicht so hoch ist, und ich davon ausgehe (ohne ICP ...hehe)dass diese bei meinen großen Korallen knapp sein dürften. Jod dosiere ich auch täglich.


      Grüße :hm:

    • Alles klar, dank dir! Evtl probier ich mal einfach weiter mit Arka zu machen. Ist ja eigtl alles mit drinne. Und dazu den WW einfach sporadisch mal alle paar Wochen um wenigstens nen Bisschen Lithium und Alu vom ReefBond auszuführen... glaub man muss da einfach mal nicht übertreiben.

  • Hast du mal nen Schlauch über den Notablauf gemacht der dann ins technikbecken so tief geht das der Schlauch unter Wasser ist?

    • Nope,


      Kenne mich mit den ganzen Größen nicht aus.

      Daran aber gedacht

    • Na dann mach das mal dann plätschert auch nix. :EV6CC5~125:

      Haha 1