Recent Activities

  • Linkstein

    Post
    Naja, was erwartet ihr denn? P auf NN fallen lassen, wenn ein Teil der mikrofauna dadurch stirbt, setzen sich die Erstbesiedler erstmal wieder durch.
  • foxfoxi

    Post
    Ich muss leider auch sagen, dass das wie Dinos aussieht, hatte die zweimal, das erste Mal ging es , nur einen Verlust gehabt, beim zweiten Mal dann etwa die Hälfte des Besatzes… Neim ersten Mal half FM Dino X gut, beim zweiten Mal dann nicht mehr so…
  • anemonenkrabbe

    Post
    Ach ,mensch...das darf doch nicht wahr sein...was ist denn da passiert...es lief doch so toll :MALL_~45: ... aber nicht verzweifeln...das kriegst Du hin...bin da auch bei Simon...sieht schon nach Dinos aus LG
  • Yasin

    Post
    eijeijei, wie schnell kam das ? Käse, na vielleicht gehts gut aus :dh:
  • ytre

    Replied to the thread Strömungspumpe.
    Post
    […]

    Das ist die gleiche wie die von TMC. Die TMC soll übrigens noch in einer Version mit App kommen.
  • AustrianReefer

    Replied to the thread Weißer Belag auf Euphyllia.
    Post
    Alles klar. Danke euch!
  • Bigsimon

    Replied to the thread Hallo aus NRW.
    Post
    Morje aus Hessen :yeah:
  • Oskar

    Replied to the thread Strömungspumpe.
    Post
    Ich bin großer Freund von Ecotech Vortechs, die MP10 nimmt im Becken selbst deutlich weniger Platz ein als bspw. eine ähnliche Tunze. Sicherlich muss man Abstriche machen was die Richtungseinstellung angeht, aber dafür ist es eins der besten…
  • michael 68

    Replied to the thread Weißer Belag auf Euphyllia.
    Post
    Jup, sieht nach nem kalkgitterschwamm aus, nix gefährliches, im Grunde eher ein gutes Zeichen. Falls der Schwamm anfängt, die Korallen zu überwuchern, einfach etwas abschaben.
  • Yasin

    Replied to the thread Weißer Belag auf Euphyllia.
    Post
    Würde jetzt sagen, daß ist ein Schwamm.
  • AustrianReefer

    Replied to the thread Weißer Belag auf Euphyllia.
    Post
    Sorry, jetzt mit roter Markierung.
  • michael 68

    Replied to the thread Hallo aus NRW.
    Post
    Na dann mal willkommen hier im Forum.👍😎
  • michael 68

    Replied to the thread Weißer Belag auf Euphyllia.
    Post
    Wenn du das was du meinst einkreisen würdest wüsste man genauer was du meinst?
  • Bigsimon

    Post
    Moin Jochen,

    Ufff! =O

    Sieht schwer nach Dinos aus.
  • AustrianReefer

    Posted the thread Weißer Belag auf Euphyllia.
    Thread
    Hallo Leute,
    Ich bin mal wieder mit einer Entdeckung in meinem Aquarium. Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte. Lässt sich entfernen aber nicht abpusten.
    Hoffe man erkennt es gut genug auf den Bildern.
  • danireef

    Post
    Oha! Das tut mir leid!!!
  • ArsMachina

    Post
    Bei mir sieht es gerade so aus:



    Für mich sind das Kieselalgen.
    Das Salz und Osmosewasser kaufe ich ja bei Kölle ich vermute die haben ein Problem mit der Osmoseanlage :(

    Heute war ich dort und habe 80 Liter ATI natürliches Meerwasser geholt, damit mache ich…
  • Aqua-Pulse

    Reacted with Like to BlechMann’s post in the thread Hallo aus NRW.
    Reaction (Post)
    Hoi! Auch aus NRW...
  • Aqua-Pulse

    Reacted with Like to CeiBaer’s post in the thread Hallo aus NRW.
    Reaction (Post)
    Hallo Dominik

  • Totaltimo

    Replied to the thread Echinopora Lamellosa?.
    Post
    […]

    Hi Joe,

    dann sagen wir einfach im Sinne der kreativen Korallenbenennungen, es ist eine Pavona decussata "should have been ultra green but unfortunately isn't" :)