Letzte Aktivitäten

  • cwb

    Hat eine Antwort im Thema kenia bäumchen verfasst.
    Beitrag
    NO³ von 12mg/l, ist für Keniabäumchen sicherlich nicht zu hoch.
    PO4 ?
  • LarsSynn

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Bewohner verfasst.
    Beitrag
    Danke euch

    Beste Grüße
  • Blackbox

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Bewohner verfasst.
    Beitrag
    Hi Lars,

    das sollte eine Stomatella sein, ob genau diese Art kann ich leider nicht sagen.

    Viele Grüße

    Klaus
  • Linkstein

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Bewohner verfasst.
    Beitrag
    Ohr-Schnecke
  • LarsSynn

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Bewohner verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend in die Runde

    Schon wieder was Neues entdeckt
    Hat jemand eine Idee
    Beste Grüße 🖖
    Lars

  • Linkstein

    Hat eine Antwort im Thema kenia bäumchen verfasst.
    Beitrag
    Wenn dein Stickstoff zu hoch ist und du ihn senken magst, sind weitere Fische aber kontraproduktiv. Würde ich erstmal lassen.

    Und ja, Gib mal Fotos und alle Wasserwerte
  • Patrick5897

    Hat eine Antwort im Thema kenia bäumchen verfasst.
    Beitrag
    KH 6,0 würde ich schon auf 7 bis 7,5 anheben. Phosphat sollte schon auch nachweisbar sein? Hoher KH und niedriger Phosphat ist auch nicht gut.
  • Docnitro

    Hat eine Antwort im Thema kenia bäumchen verfasst.
    Beitrag
    KH von 6 ist eher etwas, das du im Süsswasser hast....

    Schreib mal bitte ALLE Werte, da scheint etwas HART aus der Reihe zu laufen.

    Ach ja, und es ist NO3, nicht NO4.
  • Docnitro

    Hat eine Antwort im Thema Nanobecken 2.0 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hab bei mir Weiss am Peak auf 100 laufen, Blau auf 50%. Mondlicht im 'Peak' auf 50% (Ist ja nur 3 Watt, und wenn dann noch die Mondkurvenanpassung läuft, ist bei den voreingestellten 10% nicht mehr viel übrig).

    Und warum soll die Lampe nicht 'Reefsafe'…
  • seehund

    Hat das Thema kenia bäumchen gestartet.
    Thema
    hallo liebe forengemeinde !
    mein kenia baum wirft in letzter zeit äste ab, beugt sich mal nach links mal nach rechts. außerdem sind im unteren teil der äste weiße stellen. heute beim wasserwechsel hatte ich festgestellt das sich an 3bis 4 ästen
    an den…
  • Linkstein

    Hat eine Antwort im Thema Nanobecken 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal noch die Reef Factory Reef Flare Pro S in Raum werfen. Und falls man zukünftig doch vergrößern möchte, wäre jetzt Puffer besser b🤔
  • Bigsimon

    Hat eine Antwort im Thema Bubble Magus Curve verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Bezüglich der Leistung:

    Sollte ich den AS im Verdacht haben, würde es sich höchstens um die Dimensionierung handeln.
    Die Funktion ist seit Beginn an optisch unverändert.
    Tatsächlich gibt es aber wahrscheinlichere Ursachen für das erhöhte Phosphat 8o .


  • Moorle

    Hat eine Antwort im Thema Nanobecken 2.0 verfasst.
    Beitrag
    Ich benutze auf meinem 50 Liter Cube die Popbloom 90 mit 10%. Ist eigentlich baugleich mit der RedSea 90. So hab ich Reserve wenn es mal doch größer werden soll.
    Bin sehr zufrieden damit.
    Gerd
  • hamburg_tt

    Hat eine Antwort im Thema Bubble Magus Curve verfasst.
    Beitrag
    Bei neueren Version ist der untere Bereich anders da ist der Zulauf viel größer was verkrustung quasi ausschließt. Wende dich an den Support, am besten mit Videomaterial. Es klingt sehr ähnlich
  • Bigsimon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Docnitro im Thema Nanobecken 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab eine ReefLED 50. Etwas wenig Weissanteil, viel Blau.

    Aber mal ganz eiskalt, wenn man sich zur AI Prime 16 oder den Hydras die Empfehlungen für die Einstellungen anschaut, soll man immer alles bis auf Weiss und Blau Kanäle fast oder ganz…
  • EvilTwin

    Hat eine Antwort im Thema Nanobecken 2.0 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die hatte ich zuerst auch in Planung, ich brauch auf jeden Fall etwas, das reefsave ist, weil ich leider nur sehr wenig technisches Verständnis habe (daher auch nur ein Nanobecken).
    Aber nachdem mein AquaMedic Qube auch nen 50er is und ich von dem…
  • EvilTwin

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Docnitro im Thema Nanobecken 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab eine ReefLED 50. Etwas wenig Weissanteil, viel Blau.

    Aber mal ganz eiskalt, wenn man sich zur AI Prime 16 oder den Hydras die Empfehlungen für die Einstellungen anschaut, soll man immer alles bis auf Weiss und Blau Kanäle fast oder ganz…
  • Marco2808

    Hat eine Antwort im Thema Bubble Magus Curve verfasst.
    Beitrag
    Danke für Tipp Bigsimon habe den Teil in Zitronensäure liegen gehabt werde es mir aber nochmal ansehen
  • Bigsimon

    Hat eine Antwort im Thema Bubble Magus Curve verfasst.
    Beitrag
    Moin Marco,

    Bist dir sicher, daß die Luftansaugung richtig sauber ist.
    Ich hatte ähnliche Probleme. Ursache war eine Verkrustung an dem Teil der auf die Pumpe gesteckt wird.
    Es war so schön verkrustet, dass ich es anfangs gar nicht bemerkt habe.
  • Marco2808

    Hat eine Antwort im Thema Bubble Magus Curve verfasst.
    Beitrag
    Wasserhöhe 21 cm Wasserstandanzeige eher trocken eingestellt
    Aber egal ob trocken oder nass das Ergebnis ist das selbe