Eheim Inspiria 530 Reef mein Traum.

  • Guten Morgen Jasmin,


    wunderschön ist dein Becken geworden. :dh: Ich wünsche dir viel Freude daran. Bin übrigens auch ein grosser Fan der Euphyllias.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Dankeschön Birgit,es hat viele Tränen,gekostet,dann meine schlimme Krankheit,Depressionen,ich seh jeden Tag in mein 330er rein,alles ging kaputt
    die Korallen haben sich aufgelöst,und du bist nicht fähig irgentwas zu tun.Das 530er stand ein Jahr leer da,bis jemand mich an der Hand genommen


    hat und hat gesagt komm ich helfe dir ich zeig dir wie es klappt und du dich freust über Fortschritt,Ach wenn es mir ab und zu schlecht geht ,ist die Hilfe nur einen Anruf weit weg.
    Ich hab hier viel gelernt aber die Technik macht mir immer noch Angst-

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin, das sieht toll aus! Glückwunsch und Respekt zu dem Becken! Deine Euphyllia sind wirklich eine Pracht.
    Besonders imponiert mir aber der rote Seestern mit den Weiß leuchtenden Punkten links an der Seite ;)


    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    LG
    Timo


    -----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330
    -----------------------------------------------------------

  • Neue Bilder,vom Nudelwasser.Ich hab jetzt 2 Wunderkorallen,Tsrnobyl,aber so richtig schön sind sie nicht,viel zu fett.
    Ich bin so glücklich es läuft,ohne Plagen,Ceibär,hat immer wieder gesagt,wenn die Werte passen,bestücken,ich hab es diesmal schnell bestückt.
    Obwohl,die Technik,und ich werden nie Freunde,aber die Dosieranlagen halten die Werte stabil,wollte ich nie glauben,immer von Hand dosiert,aber es klappte nicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • ich würde die Welsophyllia da weg nehmen und auf den Boden legen. Wäre mir zu nahe an der Goniopora :stick:


    Ansonsten :thumbup:

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Du meinst die Trachyphillia, ja das könnte schlecht für die Trachy ausgehen, wenn ich das in Erinnerung habe ist die gonio stärker.
    Aber sonst sieht es schick aus :dh:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • nein Michael ich meinte schon die Welsopyhllia.
    für mich bleiben das zwei Arten, auch wenn sie mittlerweile unter Trachypyhllia zusammengefasst sind, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.


    Die mit dem spitz zulaufenden Skelett = Trachyphyllia und die flachen = Welsopyhllia. Letztere sind im Vergleich zu den erst genannten auch besser haltbar!


    Ich denke mal das es sich hier um ein flaches Skelett handelt. Sieht zumindest auf dem Bild so aus. Könnte auch ne Trachy sein. Egal weg müssten beide.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

  • Ja ich weiß mit dem Skelett usw, aber geb dir völlig recht, weg sollte sie da besser schon, sonst gibt es :minigun:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Was auch immer es ist :EVC471~119: wunderschönes Tier...schnell in Sicherheit bringen :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Sieht echt toll aus :yeah:
    Endlich.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Da kann ich mich nur anschließen, sieht super aus! Und ich freue mich, dass es für dich so klasse läuft und Du soviel Spaß und Freude daran hast. Weiter so!

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Dankeschön,ich freu mich .Sag mal welche Korallen soll ich weg nehmen,die beiden Gelben riesigen Dinger oben und unten?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Nein...die Catas nicht...die runde große Koralle in der Mitte auf dem zweiten Bild...die kann gut auf dem Boden stehen...aber mit Abstand zu anderen Korallen,da sie leicht vernesselt wird LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!