Posts by Jasmin62

    Apro Hunde,ich hab einen weissen Schäferhund und einen 11 jährigen Golden Retriever Opa.

    Der Schäferhund ist 8Monate ,und eine Rennsemmel,wir sind zwei mal die Woche auf dem Übungsplatz,

    ansonsten,würde der Jungspund dir die Bude auf den Kopf stellen.


    Kimba ,ist am 3Juli tödlich verunglückt,mit nur 7Jahren.

    Schäferhund,bleibt ein sehr anspruchsvoller Hund,kein Hetschelhund.

    Maylo,ist sehr anspruchsvoll,kein Schosshündchen.


    Zwingerhaltung, kommt nicht in Frage.Mein Hund ist keine Sofakartoffel,dass sollte einem klar sein.

    Letzte Woche von 10 Hawai Doktor Fischen haben den Flug nur 6 Überlebt,aber es sind ja nur Fische,werden dann entsorgt,also mal ganz ehrlich das muss aufhören,warum muss man die Tiere so quälen ,jämmerlich erstickt im Plastikbeutel,warum wird das nicht verboten.

    Aber nein grade wir als Meerwasser Aquaristik Leute,sollten nur noch Nachzuchten aus Deutschland kaufen.


    Ich darf das leider nicht einstellen,sonst könnt ihr mal sehen wenn der Ralf die Boxen öffnet,wie armselig die

    Fische leiden und ankommen,aber ,scheiss was drauf ,es werden sogar 60 Prozent einfach weggeschmissen


    Ganz zu schweigen von den Süsswasser Fischen,ist ja nur ein Fisch für 2 ,50 Euro und dann ab in die Tonne.

    Ich bin da wohl etwas zu sensibl ,aber stellt euch vor auch Tiere wollen leben,haben Schmerzen.

    Importe von Meerwasserfischen,müssten verboten werden.


    Nein lieber Markus, dass sind die grossen Meerwasser Läden,warum unterstützen wir das?

    Kleine Fachgeschäfte, nein da will ich nicht rein,es muss der Riesen Markt sein,

    Im Aqua Top in Aachen da begrüssen den Kunden hundert Clowns in einem Becken,oh wie toll die Kinder ich will Kapitän Nemo ,oder Glasrosen ohne Ende an den Korallen das findest du da.

    Kleine Fachgeschäfte,da wird drauf geachtet.Aber denn Mega Läden ist es igal.

    Mein Bekannter arbeitet im Megazoo Köln,und alle 2Wochen fährt er zum Flughafen und holt die Boxen ab,

    mit Korallen und Fischen,dann fährt er zurück in den Laden zum Auspacken,es stimmt wirklich was da steht,

    der Ralf sagt 60Prozent sind in den Beuteln tot,mir tut das furchtbar leid,da schwimmen die Fische glücklich im Riff umher ,werden gefangen um zu sterben.

    Hallo Yasin, ich denke das es nicht am Licht ,oder Strömmung liegt,ich denke,deine Korallen sind nicht richtig versorgt,schaff dir doch mal eine Dosieranlage an,gibt auch gebrauchte,bei mir liefen,KH,Calzium,Magnesium,

    Jod,Bioaktive Elemente,Phosphat, wenn du von Hand dosierst, entweder zu viel von einer Sorte oder zu wenig in den All for Reef. Dann gibt es ganzen Elemente,ich hab mal den Korallenkleber nicht richtig durchgeknetet, da hätte ich Mangan im Wasser viel zu viel.

    Du kaufst Korallen und die sterben,dein Geld ist weg,bitte mach doch mal eine ICP, dann weisst du genau was deinem Aquarium fehlt. Wenn die Sachen alle in Ordnung sind dann würde ich über eine neue Lampe nachdenken.

    Das ist nur lieb gemeint und kommt von Herzen bitte denk mal in Ruhe darüber nach.

    Ich hab mich auf was eingelassen,mit den 500Litern,im Aquarium,dass würde immer und immer teurer.

    Er hat mir alle Ersparnisse,abgenommen,ich bin pleite,keinen Urlaub,dieses Jahr,ich hab vertraut und nichts in der Hand,gegen so einen Ausbeuter .

    Aber in mir hat es schon länger so eine Abneigung, gegen den Mann entwickelt,aber ich hab immer weiter gemacht.

    Dankeschön für eure Hilfsangebote,aber ich könnte mir so ein grosses Meer,nicht mehr leisten.

    Das Geld für die Tiere und Technik,haben leider nicht ,dass Geld gebracht,was ich reingesteckt habe.


    War meine eigene Schuld,ein teures Lehrgeld.Ganz liebe Grüsse ich bleibe stiller Mitleser.

    Verzeiht,dass ich mich jetzt erst melde,musste bis grade arbeiten.

    Meine grösste Sorge ist ,das er die Apps löscht und mein Aquarium steht im Dunkeln.

    Fliessrolle steht dann und Doser auch.

    Dankeschön Micha und Mark,ich melde mich PN.

    Ich notiere das mal für euch.

    300Euro,Anfahrt Köln Bergneustadt.

    80Liter Meerwasser,bringt er mit zum Wechseln.

    Fliessrolle wechseln, Werte komplett messen,

    ICP alle 14Tage,wenn was fehlt an Flaschen,für die Dosieranlage von Red Sea.

    Abschäumer sauber machen,mache ich auch,Pumpen sauber machen.

    Dann sind jedes mal 1500 Euro weg,14 tägig.

    Er hat mich auch mit den Korallen, über den Tisch gezogen,teure Acanthastrea hielt bei mir nicht ,

    gegen Bartkoralle.Ich hätte mir gerne,die Korallen selber ausgesucht,aber das ging wohl nicht.

    Ich bin sooooo der Typ,ich trau mich nie was zu sagen,ich lasse es geschehen.

    Hinterher,bin ich sehr traurig und will da raus,weil es nicht mehr geht.

    KH Direktor, wollte er 2500 Euro für haben,ja das wäre ja auch ein Riesen Aufwand.

    Ich bin echt traurig,ich liebe mein Meerwasserbecken, sehr,aber ich bin auch ein Riesen Schäfchen.


    Ich bin so feige,aber er weiss immer alles besser.

    Ich muss da raus,ich hab nur Angst das dann ,alles was per Apps gesteuert wird ich nicht versteh.

    Ach noch was zu den Korallen,ich hatte einmal welche gekauft,er sagt ,ich hätte den Kleber nicht richtig

    gemischt,deshalb wäre die ICP so schlecht.

    nee Nano,trau ich mich nicht ran,ich hätte Angst das,dass Wasser bei mir kippt.

    Ausserdem finde ich es eine Erholung wenn meine Pseudanthias,im Schwarm durch das Becken,wuseln.

    Ist im Nano nicht drin,ich muss nur von den Kosten,runter kommen,3000Euro im Monat.

    Für den Service.Das ist einfach zu teuer.

    Hi,dass einzige Problem ist halt die Technik,alles andere kenn ich seit Jahren,ich hatte ja das 300er.

    Nur Dosieranlage,damit kenn ich mich null aus,Rolle wechseln,am Fliessfilter hab ich mir per You tube,angesehen,werde ich versuchen.Alles andere kann ich .


    Ich werde nie das Geld bekommen, was ich investiert habe,Lampen,alleine,3000Euro,

    Grösse Korallen Stücke,alleine die Technik ,ausserdem ist vor den Sommerferien

    kein Markt für Meerwasseraquarium.

    Was da so alles reindosiert wird,die Doser sind schon toll,wenn man sie versteht.

    Dankeschön,es wird mir zu viel und zu teuer, du hast recht,ich werde mich von ihm trennen,schade aber ich hab null Technik Verständnis,dass ist was für Männer.


    Schade,aber nicht zu ändern, bis dann mal und alles Liebe und Gute für euch und eure schönen Meerwasserbecken.

    Alle 14Tage,80LITER Wasserwechsel, alles durchmessen,Rolle am Fliessfilter wechseln,Flaschen tauschen,am Doser,alles.

    Ich bekomm das hin mit dem Wasserwechsel,auch messen,Abschäumer,Medienfilter,Rückförderpumpe ,alles kein Problem, nur mit der Dosieranlage und dem Fliessfilter, da habe ich null Ahnung,hab auch keine Apps,

    Technik ist das rote Tuch für mich.

    Er steuert alles,per App,igal wo er ist.Nur heute,ich denk,warum schmollen die Korallen, KH, gemessen bei 6,dass darf doch nicht passieren,andauernd sackt der so ab.Deshalb hab ich schon Grosse Korallen verloren.

    Dankeschön,für Eure Antworten,jedes mal 14tägig,kommt er und wechselt 80 Liter Wasser ,misst alles durch,alle 14 Tage eine neue Rolle,ich werde,noch Arm dabei,1000Euro weg,270EuroAnfahrt,von Köln bis Bergneustadt,ich muss mich von dem Aquarium trennen,ich werde Arm dabei,und trotz,Profi Pflege,geht vieles hops.

    Ich bin nur noch traurig. Er bringt alles mit von Red Sea.Aber ich heisse nicht Rockefäller.Ich werde es aufgeben müssen.

    Ich bitte um Eure Hilfe,ich hab einen Pflegevertrag,abgeschlossen,mit einer Firma ,aber mein Becken läuft so

    schlecht ,ich bezahle dafür viel Geld,aber meine Korallen gehen ein eine nach der anderen,ich hab 15000 Euro

    reingesteckt,aber die Korallen gehen ein eine nach der anderen,hier 1000 Euro Koralle da eine,ich bin am verzweifeln,


    Ich werde ausgenutzt,dass billigste Meerwasser bringt er mit.

    Ich bitte jetzt und hier um Hilfe,ich hab alles aus der Hand gegeben,ich kann nichts steuern,weder die Dosieranlage ,

    noch das Licht,noch den Fliessfilter, ich liebe mein Meer über alles,aber er kümmert sich nicht ,

    Ich fühle mich so hilflos,ich hab von der Technik null Ahnung,ich hab keine Apps von Red Sea, und weiss nicht Wie man das steuert.

    Bitte macht euch nicht lustig über mich ,bitte um echte Hilfe.Ich weiss nicht ,da der Pflegedienst alle Apps auf seinem Handy

    hat.Ich bin echt ratlos.

    Hallo ihr Lieben, I CP,so schlecht, Cobalt, Vanadium ,Aluminium

    Aluminium 88,31

    Nitrat 20mg

    Vanadium 5,21

    Cobalt 1,75

    Mangan o,27

    Ich versteh nur Bahnhof.