Eheim Inspiria 530 Reef mein Traum.

  • Hallo Jasmin,


    Du machst es ja richtig spannend. Freu mich schon auf die Bilder. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ich bin seehr gespannt...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Na mach nicht so spannend…… :2_small9:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Guten Morgen,verzeiht,aber es ist immer etwas anderes,im Moment der Nebel des Grauens,der Abschäumer kocht über.
    Dann ist die Technik nicht komplett. Aber ich lade gleich ein paar Bilder hoch.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    am Anfang läuft oft irgendwas nicht ganz rund ... Aber das wird, da bin ich mir ganz sicher :7_small27: . Ich freu mich schon auf die Fotos. :2_small9:


    Viele Grüsse
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • So als erstes,ich hab die Reef LIGHT,runter genommen,Ich hab 2ECOTECH MARINE RADION XR30 G6 BLUE genommen.
    Ich hab 2Dosieranlagen,von RED SEA super leise ,ich muss sagen,dass ganze BECKEN hört man nicht.
    Aufräumen,den TECHNIKschrank,mach ich am Montag.
    Ich bin irgentwie traurig,nur 4KORALLEN konnten mit,ich hab das 330er total im Stich gelassen,ich lasse ,bis es mir besser geht,
    einen AQUARIENSERVICE,kommen der kümmert sich ,wenn ich ausfalle.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Auf die Lampen kommen noch Filter,da es total blendet,auf den Sofa.ICH SEH NUR NOCH BLAU,ich lade euch später noch mehr hoch muss zur Arbeit.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    Nicht traurig sein :2_small9: . Das sieht doch schon gut aus. Die Idee einem Aquarienservice kommen zu lassen wenn du nicht ganz fit bist finde ich prima. Dein neues Becken wird ein Hingucker werden, davon bin ich überzeugt. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Sieht doch schon super aus! Und es wird Dir mit der Hilfe auch wieder Kraft und Ruhe spenden, wenn Du es brauchst.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Es ist mein Traum ,der in Erfüllung ging,ihr seht ja selber ,der Abschäumer,gut das ich euch hier habe.
    Am Montag setz ich weiter Korallen ein. Ich muss sagen,es läuft im Moment fast zu gut,ich wollte es nicht glauben ,
    Aber ich bin so froh über die neuen Lampen,da kommt am Montag der Blendschutz drauf,aber diese Farben,und es wächst schön.
    Fehlt noch das Netz von Red Sea,diese Basteln,kann ich im Moment nicht.
    Die Radion ist so toll,ok waren sehr teuer ,und jetzt klappt das auch mit der Versorgung der Korallen,die Red Sea macht das super,
    Ich hab heute den Kh,gemessen er war etwas niedrig,aber direkt korrigiert am Handy und es geht ich bin so froh.
    Am Montag werde ich noch Korallen rein tun.Und dann bekommt ihr Fotos.Der Fliessfilter ist auch super bin froh.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    es freut mich sehr für dich, dass es jetzt so gut läuft. Viel Spass beim Korallen einsetzen wünsche ich dir. :7_small27: Freu mich schon auf die nächsten Fotos. :2_small9:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Auf jeden Fall top :thumbup: hoffentlich gehts so weiter.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ich weiss nicht was los ist,die Korallen stehen nicht gut,die Euphyllia ziehen sich zusammen,seit gestern.
    Ich hab 5ml Po4 zusätzlich rein und danach war es so trüb das macht mir richtig Angst.
    Was mache ich falsch?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Vielleicht machst du nichts falsch. Was sagen denn die Werte?! Dosieren ohne Wert ist immer n Schuss ins Blaue. Trüb nach Nährstoffdosierung könnte Bakterienaktivität sein. Hast du ne UV da falls es nicht von selbst wieder klärt?


    Würd erst mal entspannt bleiben, Werte checken, analysieren und gucken was passiert. Mehr kann man in der Regel so früh eh nicht machen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ich weiss nicht was los ist,die Korallen stehen nicht gut,die Euphyllia ziehen sich zusammen,seit gestern.
    Ich hab 5ml Po4 zusätzlich rein und danach war es so trüb das macht mir richtig Angst.
    Was mache ich falsch?


    Hallo,
    erstmal Glückwunsch zum Neustart.
    Du machst wahrscheinlich nichts falsch. Werte-Achterbahn bei Neustart ist doch ganz normal. Ist halt ein neues System, auch wenn Du viele Dinge aus dem alten Becken übernimmst. Du bringst das biologische Gleichgewicht durcheinander. Da kann schon mal was zicken.
    Deshalb Werte sehr regelmäßig überprüfen, und ggf. vorsichtig anpassen.

  • Hallo Jasmin,


    Da kann ich mich nur anschließen. Werte regelmässig messen und Geduld haben. Es dauert ein bisschen bis sich das einpendelt. Bei einem Beckenumzug ist das nicht's ungewöhnliches. Euphyllias können richtige Zicken sein. :3_small30: . Die brauchen Zeit um such an die neue Umgebung zu gewöhnen. Das wird :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • gerade am Anfang wird viel Po4 gezogen bei totem Gestaltungsmaterial.
    Ich dosiere seit Januar kräftig.


    0,06 mg/l Po4 pro Tag muss ich dosieren. Ging zwischendurch mal auf 1,1mg /l rauf.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!