Was darf diese Koralle kosten?

  • huch dachte es geht um Tiere, hast wieder die Hälfte nicht gelesen wah! Oder ist das ne transfer frage?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • :rofl:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Bei mir in der Gegend ists wirklich nicht so einfach, 100km zum nächsten Händler.

    Wie schon geschrieben würde ich alle Korallen verschenken bevor ich sie entsorgen muss.

    Aber zB eine digitata würde bei mir alle anderen SPS überwachsen.

    Somit schneide ich sie ab und an zurück.

    Versuche immer die Teile zu verschenken, hat leider bis jetzt erst zweimal geklappt.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • huch dachte es geht um Tiere,

    für dich sinds ja Sammlerobjekte. Da muss auch aussortiert und entsorgt werden wenn es nicht mehr gefällt :thumbdown:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Sag ich doch, militante veganismus. Und neuerdings auch Fake News verbreiten 🙈

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Btw ein Sammlertier würde ich niemals entsorgen. Doof ist man auch nicht ;)

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Sag ich doch, militante veganismus. Und neuerdings auch Fake News verbreiten 🙈

    weiss gar nicht wie du auf die Idee kommst, dass ich Veganer bin. Bin keiner, finde es trotzdem ... wenn jemand lebende Tiere weg schmeißt.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • du musste es ja nicht lesen :2_small9:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • weiss gar nicht wie du auf die Idee kommst, dass ich Veganer bin. Bin keiner, finde es trotzdem ... wenn jemand lebende Tiere weg schmeißt.

    Die ideologische Verbohrtheit ist auf jeden Fall ähnlich.

    Dabei bist du selbst voll von Doppelmoral

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • tja, wie schon vorhin geschrieben.. ideologisch überfrachtet. das gibt keine diskussion mehr, sondern nur noch daumen runter, falsch (absichtlich?) interpretierte texte und keierlei verständnis, einsicht oder vorankommen... es gibt nur die eine absolute wahrheit. das brauch ich nicht.


    war mal ein schönes forum hier. jetzt nicht mehr. bei dem thema bin ich jetzt raus. da ist mir meine zeit zu schade für. da halte ich es mit dem götz.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • da das thema wieder einmal völlig entglitten ist, die gleichen parteien sich wieder in die haare bekommen, mach ich das hier dicht, weil nichts themenbezogenes mehr zu erwarten ist.

    schade für die themenersteller und fürs forum, dass es immer wieder die selben sind, weswegen wir das tun müssen.


    ich appeliere letztmalig an euch, dass ihr entweder respektvoll miteinander umgeht oder euch aus dem weg geht. das ist doch hier kein kindergarten.

    es gibt wirklich leute die interesse an vielen themen haben. warum werden diese dauerhaft zerredet, entfremdet und für persönliche auseinandersetzungen missbraucht? wenn sich einige nicht mögen oder die meinungen anderer einfach nicht akzeptieren können, dann haltet euch aus den themen fern. klingt einfach? ist es auch. nicht alles muss durch grundsatzdiskussionen begleitet werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!