Ein bisschen Gossip geht immer

  • nein, es geht um das brimborium was drumrum geschaffen wird.


    ich behaupte, es geht mehr um die selbstdarstellung und den run auf klicks denn um die aquaristik.

    show, theater und drama. es geht hier noch nicht mal um die kritik als solches. mehr ist da nicht und ich erwarte mir da auch nicht mehr.


    jonas stratman ist gewerbe treibender. wenn er sich durch gelder aus welchen töpfen auch immer gegenüber seiner konkurrenz benachteiligt fühlt, dann steht im der beschwerdeweg offen. öffentliche platformen sind dafür nicht vorgesehen, ändern also in keinem fall etwas an der sachlage.


    ergo: es geht nur um vermeintliches fehlverhalten (können wir ja gar nicht beurteilen) anprangern und reichweite. that`s all.

    und was den sonstigen inhaltsgehalt der ins rampenlich strebenden "hobbyisten" anbetrifft... da gibt es bessere.

    wie immer aber natürlich nur meine höchsteigene, persönliche meinung. muss man sich nicht zueigen machen oder tielen. sie steht jetzt aber hier :7_small27:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Sicherlich geht es eher um einen sozialen Umgang untereinander, das ist bei jedem Branche gleich. Ich finde es trotzdem befremdlich, dass hier die Kritik an jonas in dem gleichen Topf geschmissen wird. Für mich ist es eine form von Zivilcourage und fernab von „Selbstdarstellung“

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Beim Aquaowner muss man etwas vorsichtig sein. Der ist im Meerwasser quasi Stammkunde bei Coralaxy und Unterwasser Freiburg. Also ist praktisch vorprogrammiert, das er den beiden beisteht.

  • Beim Aquaowner muss man etwas vorsichtig sein. Der ist im Meerwasser quasi Stammkunde bei Coralaxy und Unterwasser Freiburg. Also ist praktisch vorprogrammiert, das er den beiden beisteht.

    Und deswegen ist die Kritik falsch?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Das ist dezent untertrieben.

    Er hat das schließlich studiert.


    "Ausbildung zum Mediengestalter ... Von 2013 bis 2015 besuchte er die Rheinische Fachhochschule Köln im Bereich Medienwirtschaft." (https://youtube.fandom.com/de/…ext=Links,deutscher%20Let's%20Player%20und%20Vlogger.)



    Das Izzi kein Grünschnabel in Social Media ist Stimme ich auch komplett zu , aber ich habe 2018 auch die Ausbildung zum Medien Gestalter gemacht zwar nicht an der gleichen Schule aber die Themen sind so gut wie immer. gleich und Social Media ist in der Ausbildung kein Fachbereich man kommt natürlich darauf zu sprechen aber das war es auch schon. Wie schon der Name sagt geht es Primär um die Gestaltung von Medien wie Zeitschriften, Flyer .... Für Print und Druck durch zeitgemäße Programme wie InDesign, Photoshop....

  • Trägt aber jetzt auch nichts mehr zum thema bei :EV8CD6~126:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • :wayne:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • :wayne:

    Aber anscheinend war genügend Interesse da, dass man auf den Thread geklickt, gelesen und mehrmals geantwortet hat.

    Mal abgesehen von der Art und Weise wie Jonas seine Kritik äußert, finde ich das er in manchen Punkten durchaus recht hat.

    Welche Punkte denn?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Naja z. B. den Vergleich mit Toms Korallen, finde der hat in Kürzerer Zeit vermutlich ohne Subventionenen alleine mehr auf die Beine gestellt und auch eine schönere Auswahl an Korallen. Ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

  • Naja Tom hat als "erfolgreicher" Grafiker mit jahrelanger Berufserfahrung ein etwas anderes Budget in der Hinterhand als zwei Studenten frisch aus der Gedankenpresse.


    Bevor jemand was falsches denkt;nein als Grafiker wird man nicht so einfach "reich und erfolgreich".


    Zumal Tom auch die Zeit hatte alles pö a pö aufzubauen.


    Das hast du als frischer Absolvent nicht. Außer Bürgergeld reicht dir.

  • Naja z. B. den Vergleich mit Toms Korallen, finde der hat in Kürzerer Zeit vermutlich ohne Subventionenen alleine mehr auf die Beine gestellt und auch eine schönere Auswahl an Korallen. Ist zumindest mein persönlicher Eindruck.

    1. Die Subvention ist eine Förderung für Aquakultur und junge Startups. Das hätte jeder beantragen können. Die haben jetzt die Reglement geändert sonst hätte Tom das auch bekommen. Und wer sagt da nein. Viele greifen beim Hausbau oder Modernisierung ja auch auf Kfw zurück. Da können die beiden nichts dafür, die Kritik ist an die falsche Person gerichtet.

    2. Tom macht seit wann Meerwasseraquaristik und Zucht? Der Vergleich ist hier wenig angebracht. Der hat zudem eine immense Bekanntheitsgrad und dementsprechend bereits eine große Kundschaft und höchstwahrscheinlich auch mehr Startkapital als 2 frische Uniabsolventen mit Anfang 20.

    3. Auch Tom baut mist und sagt im letzten video wie anspruchsvoll so ne farm ist

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Richtig. Hat ein Haus, ein 100000€ Becken im Keller stehen und verkauft seit Jahren seine sündhaft teuren Ableger aus seinem Hobbykeller. So einer bekommt von der Bank eher nen Kredit als 2 Absolventen ohne Festanstellung nen 6stelligen Kredit 🙈

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Um was geht es hier?


    Ein Bild vom Aquarium wäre wichtig, wie wird die Versorgung gestaltet und wie sind die Basis Wasserparameter?


    Ohne diese fundamentale Basis ist das hier alles nur ins Blaue hinein geraten…

    Tom sollte erst mal eine ICP an die KFW schicken.


    Coralaxy einen Wasserwechsel von 25-50% bei Youtube posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!