Ein bisschen Gossip geht immer

  • Jonas ist mir vor Monaten bei der Diskussion über MRL negativ aufgefallen. Aber was er am Freitag auf seinem Süß & Salzig Podcast gemacht hat, ist schlichtweg unterirdisch und

    unprofessionell.

    Coralaxy auf Instagram: "Reaktion auf die Folge 11 des 'Süß & Salzig' Podcast von @izzi.aquarium und @jonas.stratmann.aquarium . Darf gerne geteilt werden. Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende. Stay positive ✌️ & Happy reeftankvibes ❤️"
    May 12, 2023 – 242 likes, 35 comments - Coralaxy (@coralaxy) on Instagram: "Reaktion auf die Folge 11 des 'Süß & Salzig' Podcast von @izzi.aquarium und…
    www.instagram.com

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • @ Biologe

    Hintergrund Geräusche ohne Ende man versteht ja kaum was. Verstehe auch nicht wirklich was du jetzt damit bezwecken willst?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • @ Biologe

    Hintergrund Geräusche ohne Ende man versteht ja kaum was. Verstehe auch nicht wirklich was du jetzt damit bezwecken willst?

    Ein Austausch über Themen, die im weitesten Sinne mit unserer Hobby zu tun hat.


    Was war denn überhaupt los?

    Kurz zusammen gefasst. Coralaxy war letzte Woche im reefer podcast und haben über ihren Shop gesprochen. Darauf haben izzi und jonas diese Woche reagiert und jonas hatte sehr emotional und unsachlich über Coralaxy hergezogen. Ja, es ist Jonas Meinung, aber die art und weise ist einfach unprofessionell unter Kollegen. Sowas macht man einfach nicht.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Biologe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Andererseits hat er schon recht das Coralaxy mit unseren Steuergeldern mitfinanziert wurden. Wenn dann so eine Anlage aufgestellt wird wo der kosten nutzen Faktor eher mäßig ist, ich meine alle anderen Farmen sehen ja schon deutlich anders aus aufgrund von Energie und Handhabung usw, dann kann ich diese Kritik verstehen und darf auch geführt werden. Ich rege mich auch laut auf wenn bei mir in der Gegend öffentliche Gelder verballert werden ohne das etwas gescheites bei rauskommt.

  • Jonas baut echt schöne Becken, vor allem im Süsswasser.

    Beim salzigen geht mir persönlich auf Dauer aber die Besessenheit mit 'EpoReef/Radion/EcoTech only' auf die Nerven.

  • Es wurde doch von Coralaxy klargestellt, dass die die Förderung bekommen haben weil die Aquakultur betreiben und nicht aufgrund irgendwelche Nachhaltigkeit. Ob die Anlage Kosten Nutzen eher vorteilhaft oder nachteilig ist, ist sehr kompliziert und lässt sich eindimensional so garnicht bewerten. Es gibt verschiedene Vor- und Nachteile die man gegeneinander abwägen muss. Und denen absichtliche Unwirtschaftlichkeit zu unterstellen, weil es nur Steuergelder sind, ist doch arg daneben. Ich wette die Förderung deckt nur einen Teil der Kosten ab, der Großteil wird immer noch auf Kreditbasis sein. Oder dass sie die Förderung zu unrecht abgegriffen hätte ebenso, ohne dass man die tatsächlichen Hintergründe kennt. Und die Sprüche über „Studierter“ grenzt schon arg an Bildqualität 🙄 Die Kritik über die Anlage war noch das sachlichste, der Rest war nur noch daneben und stereotypisch. Das hatte er am Ende selbst zugeben müssen. „Schlechter Tag“, jaja schlechter Tag entschuldigt sowas nicht, erstrecht nicht eine Veröffentlichung.

    Und unprofessionell ist es, weil man sowas öffentlich unter Kollegen nicht macht. Ich gehe auch nicht auf einem Kongress, stelle mich hin und ziehe andere Arbeitsgruppen durch den Kakao, erstrecht nicht wenn ich deren Arbeitsmethode nicht komplett kenne. Dann brauche ich mich zu wundern, wenn ich zukünftig nicht mehr eingeladen werde.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    3 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Joa stimmt scho z. T. was du sagst. Andererseits nehm ich sowas nicht zu Herzen da ich ich weis das ich von Coralaxy gesunde Korallen bekommen habe zu nem fairen Preis. Das geschwätz von Nachhaltigkeit oder Effizienz ist irgendwo hinten in der Reihe... Sollen sich darüber mal andere aufregen.

  • Das mit dem affilliate Links ist auch noch ziemlich dreist.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • es ist relativ einfach Leute hier im Forum zu kritisieren, die hier nicht aktiv sind und sich deswegen dazu auch nicht äussern werden.


    Das hat dann irgendwann mit dem Hobby Meerwasseraquaristik nichts mehr zu tun.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • es ist relativ einfach Leute hier im Forum zu kritisieren, die hier nicht aktiv sind und sich deswegen dazu auch nicht äussern werden.


    Das hat dann irgendwann mit dem Hobby Meerwasseraquaristik nichts mehr zu tun.

    Auch hier wieder nur halb informiert. Ich habe mich heute bereits stundenlang mit izzi ausgetauscht und ihm dieselben Kritik vorgetragen. Er hatte genügend Möglichkeit Stellung zu nehmen. Du solltest mich mittlerweile so gut kennen, dass ich kein Problem habe Leute direkt ins Gesicht zu kritisieren. Auch dir, wenn das Thema dich nicht ansprichst, habe ich einen Lösungsvorschlag: weiterklicken!

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Eh wer ärgert sich den da im Screenshot? Wirkt recht toxisch

    Ka, irgendjemand der Tolga die Nachricht geschrieben hat.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Der Biologe


    andere Meinungen zu akzeptieren fällt dir besonders schwer. Das ist ja nichts neues

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Der Biologe


    andere Meinungen zu akzeptieren fällt dir besonders schwer. Das ist ja nichts neues

    Man hat auch kein Anrecht auf Kritikfreiheit auf seine Meinung. Nochmal, einfach weiterklicken. Ansonsten muss ich davon ausgehen dass das Thema doch catcht ;)

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Der Biologe


    ich glaub eher du bist nicht kritikfähig :phat:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Der Biologe


    ich glaub eher du bist nicht kritikfähig :phat:

    Den Glauben gibt es gratis in der Kirche ;) Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, hier geht es nicht um meine Person.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Der Biologe


    das sagen schon deine diversen Äusserungen aus.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!