Ein bisschen Gossip geht immer

  • Ach ist echt n deutsches Phänomen.... Z. B. bei den polnischen Communitys trifft man sowas eher selten. Da sagen die einem eher ins Gesicht "kurwa debil jebany"

    Der Aquaowner hat sie auch direkt kritisiert, genauso wie Tolga. Ein deutsches Phänomen ist das eher nicht, eher ein individuelles.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Izzi/Jonas

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Uiuiui.... Ne mal im ernst die Kritik kann man sehr gerne kritisieren. Aber das nimmt langsam unangebehme Züge an. Zumal ich denke das da zu viel Buddytum im Spiel ist wer mit wem welche Benefits zieht. Das sind mittlerweile und Teilweise richtige Schleimpakete geworden die nun versuchen den jeweils anderen zu verdrängen. Ich meine das hier unser Forenbetreiber damit auch mal bekanntschafft gemacht hat und das nicht alles so farbenfroh und locker und friedlich ist.... Es geht ja um Geld und da wird auf die eigene Marke geschaut und wer pusht wen und ach sollen die sich doch alle die Köpfe einschlagen.

  • Mir sind Seilschaften latte, ich kritisiere immer inhaltlich. Die habe ich auch ausreichend begründet, auch direkt gegenüber izzi.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Bin ich der einzige der findet das die Sache ein bisschen zu stark und schnell Eskaliert ist ?

    Jonas hat nur Seine Kritik geäußert , wie er das gemacht hat und in welchen Ausmaß ist natürlich grenzwertig besonders wenn die benannten Personen nicht dabei sind und einige Informationen fehlen. Was man aber trotzdem nicht vergessen darf, das er sich am Ende des Podcasts auch entschuldigt hat und selbst direkt reflektiert hat das er es übertrieben hat. Dazu hat er auch gesagt das er glaubt das es ganz Liebe Menschen sind und der schlechte Tag ihn da einfach etwas überwältigt hat, dass der Podcast so kritisch ausgefallen ist.


    Aber das sich direkt alle Bekannten Leute Aus der Aquaristik Szene, direkt auf diese Sache stürzen mit der sie persönlich Nichts tun haben und noch mehr die Sache zum eskalieren bringen ist schon etwas übertrieben.

    Ich persönlich schätze da die Deutsche Aquaristik, besonders die Meerwasser Richtung Verhältnismäßig so klein ist auf YouTube... (Damit meine ich einfach die bekannten Leute und Firmen mit starker Medienpräsenz die eigentlich jeder in dem Hobby kennt) das direkt für die Kollegen/Freunde Partei ergriffen wird.



    Die einfachste und Professionellste Lösung wäre ein direkter Kontakt zu den beiden gewesen bei dem man auf die Kritik Punkte eingeht, und falls gewünscht diese Folge entfernt oder die stellen im Podcast. Und zum Abschluss vielleicht ein gemeinsames Statement bei dem man sich bei der Firma entschuldigt und sie Sache ist gegessen.

  • Da muss ich ein bisschen ergänzen. Ja er hat sich am Ende entschuldigt. Aber dann stelle ich mir die Frage warum man die folge so in der Form überhaupt veröffentlicht hat? Rausschneiden und neu aufnehmen wäre das richtige gewesen. Coralaxy hatte zunächst nur auf deren Podcast reagiert und manches dann zurecht gerückt. Darauf verfasste Izzi ein reel auf Instagram in dem er sich wundert, warum Coralaxy so emotional reagiert hätte, das könne er garnicht verstehen, man „hätte dadrüber stehen können, er selbst sei viel „abgebrühter“. Wenn man sich auf dem reefer Podcast präsentiert, dann müsse man sich „auf „Kritik“ einstellen“. Das grenzt für mich schon leicht an Victim blaming. Erst dadurch ist das ganze wirklich eskaliert. Und ich meine izzi ist jetzt kein Grünschnabel im Social media Bereich, trotzdem fehlte da jegliches Fingerspitzengefühl. Mein Vorschlag an ihm am Freitag war, dass er doch bitte die beiden zur nächsten Folge einladen soll, darauf ist er garnicht eingegangen, und mit dem reel gestern ist wohl erstmal sämtliches Porzellan zerschlagen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    3 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Der Aquaowner hat sie auch direkt kritisiert, genauso wie Tolga. Ein deutsches Phänomen ist das eher nicht, eher ein individuelles.

    Leben Eben schon alle zu lange in Deutschland

    .......

    ......

    .....

    Aber man muss wirklich immer aus einer mücke einen elefant machen :dash:

  • Leben Eben schon alle zu lange in Deutschland

    .......

    ......

    .....

    Aber man muss wirklich immer aus einer mücke einen elefant machen :dash:

    Wen meinst du damit?

    Und es wäre kein Elefant geworden wenn izzi nicht nachträglich nochmal öl ins Feuer gegossen hätte.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • ach du meine güte...


    Die genannten personen die sich da jetzt so schön gegenseitig bashen sind für mich persönlich echt keine referenzen in saachen meerwasser. Weder ein izzi, noch ein jonas stratman oder aquaowner. Das sind selbstdarsteller die sich in den medien verwirklichen und damit geld verdienen.

    Thematisch hat das für mich eigentlich schon nix mehr mit dem hobby zu tun.


    Und weil die frage nach referenzen sicherlich kommen wird...

    schumacher

    Kokott

    balling

    glaser

    henning... um ein paar zu nennen


    Und so manch einer von denen ist sogar in foren auch unterwegs.. und von irgendeinem "gewese" kriegst da nix mit.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Greg,


    Bist du etwa des Polnischen mächtig? :/

    Tak jest.


    Zum Thema: für mich macht das ganze den eindruck wie damals aufm Schulhof wo ne Gruppe halbwüchsiger immer hinter einem Mädel standen, egal was sie gemacht hat, um bei ihr Punkten zu können. Wie vorhin beschrieben alles selbstdarsteller. Richtige Profis ignorieren das oder zeigen an...

  • Jepp Sven...die haben so ein ,,Gewese" nicht nötig

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Moin,


    Prinzipiell scheint sich der Bekanntheitsgrad mancher YouTuber negativ auf ihre Egos auszuwirken.


    Ich persönlich bevorzuge die Weisheit der grauen Eminenzen, die sich nicht zu Werbezwecken profilieren müssen.


    Ein Gentleman genießt und schweigt, bzw. Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.


    Wenn man ständig die Öffentlichkeit sucht, ist es nur eine Frage der Zeit bis man "aus versehen" was falsches sagt.

    Manchmal ist weniger einfach mehr.


    Das Phrasenschwein hat zugeschlagen. :vain:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • ja, das hat noch gefehlt. Jetzt ist der lack fertig. :3_small30:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Muss man denn neuerdings ein Referenz in einem Gebiet sein, um ein fragwürdiges Benehmen eines Anderen kritisieren zu dürfen?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Muss man denn neuerdings ein Referenz in einem Gebiet sein, um ein fragwürdiges Benehmen eines Anderen kritisieren zu dürfen?

    Es geht wohl eher darum das sich genannte Personenkreise in der Hinsicht nicht viel nehmen. Die Kritiker haben schon auch ohne beisein anderer andere Personen/Firmen kritisiert und da hat keiner geschrien. Der Aquaowner sogar des öfteren mal. Und es war o K.

  • Es geht wohl eher darum das sich genannte Personenkreise in der Hinsicht nicht viel nehmen. Die Kritiker haben schon auch ohne beisein anderer andere Personen/Firmen kritisiert und da hat keiner geschrien. Der Aquaowner sogar des öfteren mal. Und es war o K.

    und deswegen ist die jetzige Kritik nicht legitim? Ich vertrete die Maxime: nicht die Person kritisieren, sondern den Inhalt.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!