Scheibenreiniger

  • Hallo iebe Reefer...wollte noch mal Eure Erfahrungen zum ,,Uralt" Thema Scheibenreiniger ( besonders auch für Nano) hören...Welche verwendet Ihr und welche sind Eurer Meinung nach eher für die Mülltonne :MALL_~45: Bei mir hat sich immer wieder der Dennerle Alginator als halbwegs brauchbar erwiesen...viele ander sind einfach ,,durchgefallen" ...waren zu dick oder die Magneten nicht stark genug,trotz dünner Scheibe...weiß gar nicht,was ich alles schon ausprobiert habe ... sind ja auch nicht unbedingt :pay: da sollten sie schon funktionieren LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Die jbl float gibt es in mehreren größen. Für härtere beläge den klingenstab von eheim

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ok...den probiere ich jetzt mal :dh: der Tunze Reiniger hat mich absolut nicht überzeugt...obwohl der Magnet stark ist hat er nicht gehalten und um die Ecke hat auch nicht gut funktioniert LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Yasmin: welche glasstärke hast du? Ich habe von tunze einen nano fürs kleine Becken, das hat 8mm, da ist der genau richtig. Suche derzeit noch einen für 19mm Glas.
    Ist da der streng richtig oder schon zu schwach?
    VG

    :yeah: XXXXL Nano Riff :4_small16:

  • Ich hab den Tunze Care Strong gehabt, der geht von 15-20mm Glas. Der war aber für meine 10mm zu stark, hab also den normalen Tunze Care gekauft.
    Wenn du magst kann ich dir meinen Tunze Care Strong verkaufen.

  • Also ich hatte( passend) den Tunze nano...wie schon geschrieben,war der Magnet kräftig...aber an den abgerundeten Ecken zum Beispiel hat er versagt...auch,wenn ich etwa schnell war,lag er auf dem Boden :11B95E~110: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Der Ocean Cube 80 von Dupla Marin hat ( wie auch die Becken von Dennerle und Blau Aquaristik ) vorn leicht abgerundete Ecken LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Jepp...mit den Ecken komme ich schon klar...hab da auch kein Problem,wenn das nicht ultra clean ist...genau wie es keinen blütenweißen Sand bei mir gibt...mit einem Klingenreiniger mach ich da ab uns zu klar Schiff...das passt schon...aber für das normale tägliche cleanen hat sich nur der Dennerle bewährt...kommt ja auch gut in die Ecken...hat eben nicht so viel Kraft und verschleißt auch gut...muss ich oft nachbestellen...der Tunze lie0 sich schwer um die Ecken führen und ist halt oft dabei abgestürzt...putzen kann man damit in abgerundeten Ecken nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Kann da auch den flipper empfehlen. :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Guten Morgen Angelika,


    ich habe auch den Flipper Nano mit der Klinge vorne. Ein Super Teil.
    Auch die rundungen packt er gut. ^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • Jepp...als Klingenreiniger habe ich den auch :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So,heute den JBL Floaty bekommen...Nö ... total genial sieht anders aus...die glatten Flächen putzt er gut...ordentlich kräftiger Magnet...ABER...das Teil im Becken ist viel zu dick...im Nano hat man ja nun nicht so viel Platz zur Scheibe...ausserdem finde ich die Form etwas unpraktisch...ordentlich eckig und gerade wäre besser...also alles in allem hat mich das Teil auch nicht 100% überzeugt :EVC471~119: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Werf nochmal den flipper in die Runde, allerdings auch etwas teurer :EV6CC5~125:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!