ATI fertiges Meerwasser

  • Jasmin, mach es so wie es für dich am einfachsten und vertretbarsten ist.
    gibt viele möglichkeiten, muss jeder für sich rausfinden, was ihm taugt. gehen tut alles.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Mach ich ,aber noch nehme ich das fertige Meerwasser,aber dann Misch ich. :zwink:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    dann wünsche ich dir schon mal viel Spass beim Einrichten des neuen Beckens und freu mich schon auf weitere Berichte von dir. :7_small27:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Meerwasser ist schwierig und anstrengend. Das Anmischen vom Salzwasser ist dabei das einfachste. Wer sich davon überfordert fühlt sollte sich wirklich ein anderes Hobby suchen.

  • es gibt Dinge, die behält man einfach besser für sich.
    Das hier ist eines davon.


    Meinst du, weil irgendein random dude ihr ungefragt was erzählt, kommt auf einmal die Erleuchtung?
    Ist ihre Zeit und ihr Geld. Was gehts dich an?


    Meine Fresse... mansplaining at it's best

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    Einmal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

  • ich denke sie wird schon ihr ding machen. wenn sie hilfe braucht, kann/soll sie fragen.
    ich glaube auch, dass die aussage eher allgemein gemeint war als dass es "mansplaining" wäre.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin,


    Ich finde Meerwasser weder anstrengend noch schwierig.
    Man kann es sich natürlich anstrengend und kompliziert gestalten.


    Wasser anmischen ist einfach nur nervig. Mit dem flüssigen Zeug von ATI ist das natürlich viel einfacher, weil man weder das Wasser erwärmen noch rühren muss.


    Hahaha.... Mansplaning... Musste erst googeln :4_small16:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Kermit,lach Dich aus,deshalb bist Du immer noch Anfänger.Such Du Dir doch ein anderes Hobby.Deine unverschämten Beleidigungen kannst du gerne behalten.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen,ich schreibe und Frage hier,wie ich möchte,ich habe niemanden beleidigt,aber auch Deine Antwort war nicht sehr nett.
    Ich habe,hier gefragt,weil ich immer nur fertiges Meerwasser,verwendet habe,da ist es doch verständlich,dass ich mal Frage wie das funktioniert mit dem Salz oder den anderen Flaschen von ATI,zum anmischen.


    So nach dem Motto was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.
    Ausserdem ist es mein Geld,wenn ich es so investiere,in fertiges Meerwasser dann ist das auch mein Geld.


    Ich habe ,gefragt und habe Antworten bekommen,die hier mit der Sache zu tun hatten,alles andere ist frech,wie die Aussage such dir ein anders Hobby.


    Ich bin immer höflich,aber da bekomme ich Zahnweh.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Guten Morgen in die Runde...Also,wie schon gesagt wurde...Jeder macht das so,wie er will und kann...Schluss und aus ...nicht jeder kann und mag alles ! Halte mich auch nicht für doof,tu mich aber auch schwer,seit Picasa nicht mehr da ist,Fotos hier einzustellen...na und ! Also macht Jasmin es so,wie es für sie ok ist und ich arbeite auch an meinem fototechnischem Defizit LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Jasmin,
    ich kann dir das ATI Absolut Ocean auch nur empfehlen. Ich kaufe das auch ab und zu und der Wasserwechsel ist damit total easy :)
    Hier gibt es den Dosierrechner: https://atiaquaristik.com/de/?page_id=3586
    Da musst du nur eingeben, wie viel Meerwasser du machen willst und dir wird genau angezeigt, wie viel Liter Osmosewasser du benötigst und dann natürlich auch noch wie viel von Kanister #1 u. #2.


    Das System ist also total unkompliziert.

    Gruß
    Jürgen

  • Male eine bescheidene Frage zum Abmessen,
    Wenn ich 5 Liter mit 35 PSU herstellen will brauche ich 4400 ML Osmose und je 300 ml von beiden Flüssigkeiten.
    Mein Eimer hat nur eine Literskala.. wie kann ich da genau 4400 ML Abmessen?
    So ganz genau scheint mir das schwierig.
    Vielleicht gibt es aber auch einfach bessere Behältnisse.

  • 400 ml Wasser wiegt 400g :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    2 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Mit einem Küchen Messbecher geht es auch. :3_small30:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Naja also ich wiege nur die beiden Flaschen und kippe die zuerst in einen 10l Eimer oder ein 60l Fass. Dann wird mit Osmose aufgefüllt bis zur Markierung. Da muss man nix wiegen. Wenn's nicht genau getroffen ist, regelt den Rest die Nachfüllanlage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!