Kupferanemone

  • Kurze Frage an Anemonen Kenner! Meine Kupfer. Lässt irgendwie nie Tentakeln raus immer nur kurze aufgepumpte Zoothanellen mit kurzen Spitzen, ansonsten denke ich geht es ihr gut hat noch nie den Standort gewechselt und nimmt auch futter gut an! Liegt das mit den langen tentakeln vielleicht daran das meine clownis da noch nicht drinne sind? :(



    Also so sitzt die jetzt seit 2 Monaten!

    2 Mal editiert, zuletzt von fullswing2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fullswing2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok! Form ändern ist klar nur das die noch nie ihre volle Länge gezeigt hat wundert mich die Zooth. können ja richtig lang werden, aber wahrscheinlich erst sobald Fische in ihr wohnen?????

  • Ich habe keine Ahnung vovon das abhängig ist.


    Die Amis nennen sie ja auch "bubble tip".


    Bei mir sind die Tentakel überwiegend lang.


    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Naja bei zuviel Licht würde Sie vermutlich nicht da sitzen bleiben? Und wegen den langen Armen Simon! liegt vermutlich daran das darin schon gekuschelt wird :trinken:


    Bei mir ja noch nicht die Anemonenfische haben die noch nicht angenommen!

    Einmal editiert, zuletzt von fullswing2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fullswing2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bezüglich der Anemonenfische würde ich grundsätzlich die Percula empfehlen.


    Die ocellaris sind wahrscheinlich schon sehr stark "verzüchtet".


    Meine Percula waren nach einigen Tagen in der Anemone. Sogenannte Ersatzkorallen haben sie nicht mal mit den Hinterteilen angeschaut :P

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Es ist der "echte" Clownfisch.


    Es gibt erfreulicherweise nicht so viele komische Zuchtformen.

    Zudem ist er kleiner und passt somit besser in kleinere Aquarien.


    Gefühlt habe ich die einzigen :MALL_~12:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • fullswing2 bei denen sind die schwarzen Linien breiter.


    @ bigsimon mir gefallen die percula auch besser als die occelaris, gibt glaube ich auch nur 2-3 zuchtarten soweit ich weiß, kann sich aber auch schon geändert haben.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich würde auch nie wieder Occelaris pflegen. Ich mag die beiden weil sie schon so lange bei mir wohnen aber auch die beiden haben keinen Plan vom Occelarialeben :( habe sämtliche Versuche unternommen es den beiden bequem zu machen, aber die beiden kriegen es nicht hin wo anders zu wohnen als in einer Ecke.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • die beiden haben keinen Plan vom Occelarialeben :(

    in meinem großen Riffbecken lebt ein Pärchen frenatus, im anderen Becken occelaris. Alle Clowns wohnen in ihrer Anemone. Wobei die frenatus "echte Killer" sind. Die ocellaris dagegen handzahm. Ich denke mal so pauschal kann man das nicht sagen. Jeder Clown ist eben individuell. :3_small30:


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ja meine Leben in einer Ecke! Aber gut wer kein eigenes Haus will muss halt auf der Staße Leben! Bezugsfertig ist es man muss nur durch die Tür gehen :!:


    Werde jetzt natürlich nicht auf biegen und brechen welche suchen, da meine natürlich auch ihre daseins Berechtigung haben, einfach mal abwarten was so passiert!

    Einmal editiert, zuletzt von fullswing2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fullswing2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine Anemone sieht super aus. Dass lange Tentakel vom Kuscheln kommen habe ich noch nie gehört. Aber gut, ich hatte ja Clowns als erstes im Becken und erst danach die Anemonen dazu gesetzt. Ich habe diese immer mit diesen Knubbeln gekauft und irgendwann wurden lange Tentakel draus. Ich habe das fast schon bedauert, weil sie mir so wie auf deinem Foto besser gefallen haben. Um die Gesundheit deiner Anemone musst du dir keine Gedanken machen, aber ich bin schon gespannt, was passiert, wenn Clowns dazu kommen.

    Viele Grüße, Soni

  • Da bin ich beruhigt, wie gesagt macht ja auch einen gesunden Eindruck, hat Hunger wie die Sau, wandert nicht und ne gute Farbe, dachte halt nur das die eigentlich lange Arme hat? Aber wenn Du sagst! Alles Tacko freu ich mich :MALL_~23:

  • Meine Amphiprion ocellaris black sind Nachzuchten (4 + 5 cm derzeit - gekauft mit 3 + 4 cm) und waren sofort nach dem Einsetzen in der Anemone


    zur Größe noch, die Fische passen sich der Größe des Aquariums an.

    habe Meerwasserfreunde mit großen Becken 500 + 700 Liter und da schwimmen jeweils als Paar im einen

    Amphiprion ocellaris

    und im anderen

    Amphiprion percula


    sind jeweils richtige Klopper, die Weibchen sind beide fast 10 cm groß.


    VG

    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!