Hey Ho!
So... ich meld mich dann auch mal zurück.
Was wär mein Leben ohne Stress, Hektik uuund.... Umbau
Es begab sich vor etwa zwei Wochen. Meine Regierung entschied kurzer Hand dass die Wohnung umgekrempelt werden muss. Erstaunlicher Weise musste das Aquarium aus dem Wohnzimmer weg. Und noch erstaunlicher sollte es dann, damit es wenigstens auch gesehen wird in unsere Eingangshalle. Da da jetzt weiss möbliert wird ging der schwarze Schrank des AquaTanks nicht mehr.
Gut, sach ich... Gelegenheit ist da. Es muss ein neues Becken her. Also kurz überlegt, verglichen, usw...
Es ist ein Armatus 300 geworden, da die Maße einfach perfekt für den neuen Platz sind. Nun war der neue Aqua Tank auch erst seit November in Betrieb und ich hoffe das war jetzt erst mal der letzte Umzug in nächster, langer Zeit.
Problem an der Sache ich muss während des Umbaus, Renovierung, Neumöblierung und das AQ gleichzeitig stemmen.
AM lieferte das Becken schon letzte Woche Mittwoch.
Es klingelte der Spedi... Zack stand das Becken draussen vor der Tür. Also rein geholt, Schrank aufgebaut, Lage gecheckt.
Das war der Status vor 8 Tagen zwischen Schränke schleppen, Möbel kaufen/Verkaufen usw...
Das Gute: Der Boden am neuen Platz war kerzengerade...
Heute dann... hab ich die letzten Handgriffe getan und ATO sowie Dosierer und T-Controller eingebaut. Vor ein paar Tagen kam der Bubble Magus c3.5 und was soll ich sagen... es läuft. Aufgrund der Hektik muss ich leider die WW im Betrieb langsan korrigieren. Es gab in den verganenen 7 Tagen genug Situationen in denen ich Schweiss gebadet zwischen dem halben Wohnungsinhalt stand.
Einige Steine hab ich schon ergänzt. Mangels Reefbond ist der Aufbau aber noch nicht 100% komplett.
Gestern hat auch noch die Vervve gezickt und ich musste unplanmässig fluchs nach Nettetal um bei Giesemann das zweite Board neu programmieren lassen ham se aber netter Weise gratis in 10 Minuten geregelt.