Kupferanemone

  • Moin,


    und aktuell 9 Anemonen 8o .

    dann haben deine Clowns sozusagen einen Hauptwohnsitz und mehrere Ferienwohnungen. :3_small30:

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Sozusagen :D .


    Aktuell wird wieder geputzt



    Weil ich so viel Wohnungen habe, kam ich mal auf die Idee einen Fisch nachzusetzen (die Weibchen sind ja polygam). Ganz schlechte Idee. ;(

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • In Berlin gibts derzeit keine Wohnungen mehr! woran das wohl liegt?


    Ich muss wohl mehr Eismeer Garnelen vom Edeka füttern da geht meine schwer steil drauf :yeahman: :yeahman:

    Einmal editiert, zuletzt von fullswing2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fullswing2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Seestern verdaut auch gerade eine :pop:


    Kann man denen ja mal vorschlagen, Ich glaube aber nicht das unsere neuen Fachkräfte in Anemonen leben würden!

    Einmal editiert, zuletzt von fullswing2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fullswing2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe eine Kopflampe oben auf die Glasplatte gelegt und nur die Annemone angeleuchtet sonst war das Becken dunkel, dann mit dem Absaugrohr das ich für die Bodenabsaugung nutze die clownis aus der Ecke getrieben, da die seit 3Wochen nur mit dem Seestern abhängen der an der Scheibe klebt. Und hab die immer wieder vorsichtig richtung Annemone geschickt, also ganz entspannt ohne die zu stressen, dann irgendwann haben die die Aufmerksamkeit auf die Anne gerichtet, sind immer Stück für Stück näher gekommen und haben sich an den Tentakeln gerieben und etwa nach 1 Stunde waren Sie ganz drin und fühlen sich pudel wohl!!

  • mhhh. Das mit dem Licht ist interessant das muss ich auch mal testen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Heute Abend heisst es Spot an...


    Das verrückte ist ja dass meine beiden seit einiger Zeit hintem in der Ecke vom Ablaufschacht wohnen. Praktisch 5cm von der Kupferanemone entfernt. Also "sehen" kann nicht das Problem sein...


    Trotzdem noch mal nen Versuch wert.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Ja vielleicht liegt es an dem Fokusierten sehen, Wenn ich auf nem Parkplatz stehe mit 100 Autos und eins wird angeleuchtet würde ich vermutlich da hin gehen,. Ich weiß es nicht, der Hauptgrund war wahrscheinlich das hinführen mit dem Gegenstand, die sind dann die ganze Zeit darüber geschwommen und wenn Sie weg sind hab ich Sie wieder hingescheucht und irgendwann sind Sie rein. Mann könnte jetzt natürlich wieder sagen die Armen Tiere und die haben doch Angst und so, aber das hat den nicht geschadet! Wir werden auch oft geschäuscht

  • So es ist dunkel! Bierchen auf stuhl raus, Spot an und die clownis hinführen :EV012E~133:


    Allerdings war bei mir auch rundum alles dunkel also der ganze Raum, ich weß ja nicht wo Dein Kasten steht? Wenn im Wohnzimmer alles andere wie Fernseher und Tischlampen noch an sind lenkt die das bestimmt ab. Aber wissen tue ich es nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von fullswing2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fullswing2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja... irgendwann geh ich pennen, dann mach ich n sanften Spot an und gut.


    Stehen aber auch in nem Raum wo Abends nicht viel los ist. Da kann es schon recht dunkel sein.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Aber wie gesagt Du musst die echt hinlocken sonst haben die keinen Grund sich zu verstecken, nur mit dem Licht hat bei mir am ersten Abend kein Erfolg gebracht :8_small14:

  • Müssen aber auch Zeit haben,sich der Anemone zu nähern...wenn sie sonst nicht in der Ane waren,fehlt ihnen ja die Schutzschicht...würde da nicht mit Gewalt rangehen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!