Red sea Dosieranlage

  • jetzt kommen hier ganz viele vorschläge, was jasmin alles machen kann/soll. das ist auch sicherlich alles richtig. das kann man so angehen. ich habe aber den eindruck, das auch das für jasmin alles zu viel ist/wird...


    die meines erachtens besten zwei vorschläge waren, sich mit mark und/oder michael in verbindung zu setzen. die angebote stehen ja. so wie ich verstanden habe auch, dass sie mal vorbei schauen können. denke das wird die beste hilfe sein fürs erste.


    jasmin: durchatmen, mark oder michael kontaktieren und in ruhe mit denen besprechen ;)

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Verzeiht,dass ich mich jetzt erst melde,musste bis grade arbeiten.

    Meine grösste Sorge ist ,das er die Apps löscht und mein Aquarium steht im Dunkeln.

    Fliessrolle steht dann und Doser auch.

    Dankeschön Micha und Mark,ich melde mich PN.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,

    die Geräte stehen ja bei Dir, das heißt man macht einen Reset und stellt es neu auf dein Handy ein.
    Das hätte ich an deiner Stelle sowieso gefordert, weil jetzt mal Böse gesagt, weißt Du ob er da alles richtig macht und nicht mal was Dosiert und nachher
    dann wieder gegen Bares etwas an deinem Becken macht ?

    Ja, wie gesagt, mein und Michaels angebot steht, musst Dich nur melden.

    Gruss Mark

  • Jeep, so sieht es aus. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Mach dir leone zu großen Sorgen Jasmin, ihr macht das schon! So schlimm ist das alles nicht. Und auch wenn er die Apps löscht, die Einstellungen an den Geräten selber bleiben erhalten.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • So JASMIN du hattest jetzt 1 Woche Zeit gehabt dich zu melden, aber es kam nichts von dir, stattdessen schleichst hier im Forum rum, verteilst noch Daumen hoch usw. Machst hier ein Fass auf warum dein Becken nicht funktioniert usw. Aber es kommt nix, ist schon lächerlich.

    Für mich ist das Thema erledigt, denke mal für den Mark wohl auch, aber dazu kann er sich ja selber noch zu äußern. :dr:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • sollte ein schriftlicher pflegevertrag bestehen, dann würde ich den gerne mal einsehen.

    wenn du willst, dann schick mir mal bitte fotos davon per pn oder mail. und bitte nur per pn oder mail.


    wenn du ein wirkliches problem hast, solltest du ebenfalls das angebot von Mark annehmen!

    alles weitere geschreibsel würde ab hier jetzt nicht weiterbringen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Mein Becken ist am Samstag verkauft worden.Aber mitlesen darf ich wohl noch oder?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo Jasmin,


    letztendlich ist es deine Entscheidung, aber schade finde ich es schon. Es war ein so schönes Becken und wäre bestimmt zu retten gewesen. Auch ohne teuren Pflegevertrag.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ich hab mich auf was eingelassen,mit den 500Litern,im Aquarium,dass würde immer und immer teurer.

    Er hat mir alle Ersparnisse,abgenommen,ich bin pleite,keinen Urlaub,dieses Jahr,ich hab vertraut und nichts in der Hand,gegen so einen Ausbeuter .

    Aber in mir hat es schon länger so eine Abneigung, gegen den Mann entwickelt,aber ich hab immer weiter gemacht.

    Dankeschön für eure Hilfsangebote,aber ich könnte mir so ein grosses Meer,nicht mehr leisten.

    Das Geld für die Tiere und Technik,haben leider nicht ,dass Geld gebracht,was ich reingesteckt habe.


    War meine eigene Schuld,ein teures Lehrgeld.Ganz liebe Grüsse ich bleibe stiller Mitleser.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Oh tut mir leid 😢😔

    Aber ganz deine Schuld ist es natürlich nicht.

    Da du jemanden beauftragt hattest ist es ja viel mehr seine Schuld. Aber das hilft nun leider auch nichts😔

  • Das ging nun aber sehr schnell.

    Wie lange läuft der Vertrag denn noch weiter oder konntet ihr euch einigen?

    Du hättest das Becken doch auch mit "einfachen Mitteln" weiterführen können.

    Weichkorallen, Wasserwechsel und damit auf vieles zusätzliche verzichten können.

    Wäre das keine Option gewesen?

    Kommt nun eine Verkleinerung oder ist das Thema Meerwasser nun endgültig vorbei?

    :yeah: XXXXL Nano Riff :4_small16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!