Red sea Dosieranlage

  • Fernwartung ist ein gutes Stichwort. Irgendwen wirst Du doch kennen, der das erledigen kann. Das ist nicht komplizierter als irgendwas anderes mit einer App zu verbinden. Derjenige oder Diejenige, der/die das macht, muss noch nicht mal Ahnung von Aquarien haben. Youtube und andere Kanäle sind voll von Anleitungen. Auch der Support von RedSea wird Dich nicht im Stich lassen.


    Es gibt hier ja wirklich einige, die richtig rauskommen, wie das so geht mit dem Meerwasser. Suche Dir einen aus und gib ihm die Logins. Du misst, gibts die Werte weiter und jemand anders setzt die Werte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Dollo ()

  • Wer schließt denn aber auch als Privatperson solch einen Vertrag ab ?

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Nabend Jasmin,

    woher kommst Du denn ? Es steht NRW im Profil, aber wo genau ?
    Vielleicht kann ich ja mal rum kommen und Dir das dort einstellen.
    Gruss Mark

  • Ich notiere das mal für euch.

    300Euro,Anfahrt Köln Bergneustadt.

    80Liter Meerwasser,bringt er mit zum Wechseln.

    Fliessrolle wechseln, Werte komplett messen,

    ICP alle 14Tage,wenn was fehlt an Flaschen,für die Dosieranlage von Red Sea.

    Abschäumer sauber machen,mache ich auch,Pumpen sauber machen.

    Dann sind jedes mal 1500 Euro weg,14 tägig.

    Er hat mich auch mit den Korallen, über den Tisch gezogen,teure Acanthastrea hielt bei mir nicht ,

    gegen Bartkoralle.Ich hätte mir gerne,die Korallen selber ausgesucht,aber das ging wohl nicht.

    Ich bin sooooo der Typ,ich trau mich nie was zu sagen,ich lasse es geschehen.

    Hinterher,bin ich sehr traurig und will da raus,weil es nicht mehr geht.

    KH Direktor, wollte er 2500 Euro für haben,ja das wäre ja auch ein Riesen Aufwand.

    Ich bin echt traurig,ich liebe mein Meerwasserbecken, sehr,aber ich bin auch ein Riesen Schäfchen.


    Ich bin so feige,aber er weiss immer alles besser.

    Ich muss da raus,ich hab nur Angst das dann ,alles was per Apps gesteuert wird ich nicht versteh.

    Ach noch was zu den Korallen,ich hatte einmal welche gekauft,er sagt ,ich hätte den Kleber nicht richtig

    gemischt,deshalb wäre die ICP so schlecht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • @ Mark vielleicht muss da ja noch mehr gemacht werden, biete gerne meine Hilfe an.

    Wenn der Jasmin das recht ist?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Ok


    Vlies für den Filter= denke nicht das dies alle 14 Tage gewechselt gehört(hatte keinen ! daher bitte um berichtigung falls es nicht so ist.)

    Salz: Kübel Salz kaufen und selber anmischen.

    ICP alle 14 Tage= nicht notwendig.

    Pumpe und AS selber putzen.


    Bezüglich Dosieranlage:

    Hatte GHL Doser, Versorgung: Oceamo

    Kanister Ca + KH gekauft und bin eine Zeit damit ausgekommen.


    25 kg Salz/100€ = 3,5 kg Salz für 100 L = 7x WW

    Monat 2x WW = für 3 Monate

    Salzkosten von ca 33 €/Monat


    Rest keine Ahnung, dort mal ein Mittelchen und da mal was, in Summe 200€/Monat


    Macht 233€ !!!!

  • Das ist doch alles kompletter Wucher, und raus kommt man da immer, es gibt keinen Vertrag wo Du nicht mehr raus kommst.
    Wie gesagt, sag mal wo das ist und dann schauen wir mal, das wir je nach Strecke, da schnellstens einen Termin vereinbaren.


    @ Mark vielleicht muss da ja noch mehr gemacht werden, biete gerne meine Hilfe an.

    Wenn der Jasmin das recht ist?

    Ja, können wir gern so machen.

  • Es gibt da immer Mittel und wege da raus zu kommen ;)

    Das geht ja so nicht, das ist ja nicht mehr normal was sich das Unternehmen da einverleibt, es steht ja in keiner Realation.

  • Na muss ja ein Hammer Stundenlohn sein.

    Schon die Anfahrt 300 Euro, so teuer ist ja ein Schlüsseldienst noch nicht mal.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Mark, hallo Michael,


    finde ich echt super, dass ihr Jasmin so helfen wollt. :dh:


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Auch die App verstehst du.

    Aus dem Vertrag kommst du 100% raus, selbst wenn der für 2 Jahre abgeschlossen worden wäre.

    Das sind marktunübliche und unverhältnismäßige Preise. er hat deine Unwissenheit böswillig ausgenutzt und auch, dass du dich nicht traust "nein" zu sagen.
    Juristisch kann das zwar bis vor Gericht gehen, spätestens da wird aber nach der 1. Sitzung zu deinen Gunsten entschieden.

  • Auch die App verstehst du.

    Aus dem Vertrag kommst du 100% raus, selbst wenn der für 2 Jahre abgeschlossen worden wäre.

    Das sind marktunübliche und unverhältnismäßige Preise. er hat deine Unwissenheit böswillig ausgenutzt und auch, dass du dich nicht traust "nein" zu sagen.
    Juristisch kann das zwar bis vor Gericht gehen, spätestens da wird aber nach der 1. Sitzung zu deinen Gunsten entschieden.

    Ja, das sehe ich genauso, ich denke da reicht ein Schreiben vom Anwalt schon aus, dann werden die es erst gar nicht auf eine Verhandlung ankommen lassen.

  • ich sehe das so wie Mark und glaube auch nicht, dass die Sache vor Gericht gehen würde. In der Regel reicht da ein Schreiben eines Anwalts.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Wird den Richter egal sein ob sich wer traut "Nein" zu sagen

    Das wird dem nicht egal sein. Das kann als Nötigung zum Vertragsschluss ausgelegt werden. Das in Verbindung mit den Preisen weit über den marktüblichen. wird 1+1 zusammengerechnet und schon steht gewerblicher Betrug im Raum.
    Eine der guten Sachen an Deutschland: Die Gerichte handeln (meist) nach gesundem Menschenverstand und nicht wie in den USA...

    Einmal editiert, zuletzt von lemmiwinks ()

  • Hab mich mit einem befreundeten Aquarienpfleger aus HH ausgetauscht. Für die Anfahrt würde er maximal die Hälfte nehmen.

    Und 14t icp? Wtf das machen nicht mal die Acro Freaks.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Jasmin, hast du eine Rechtschutzversicherung?


    Würde dann sofort zum Anwalt. Denke, da kämst du nicht nur sofort aus dem Vertrag, sondern eventuell kann der dir auch noch Geld zurück holen.

    Gruß


    Christian-W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!