Bitte um Hilfe bei Identifikation

  • Hätte die Dinger auch nur nicht gar so viel hab aber dann meine cleaning crew erhöht und n paar Korallen dazu und nach nicht einmal einer Woche wären sie dann auch zum Glück weg.


  • Ich verwehre mich hier aufs schärfste gegen irgendwelche Andeutungen ich hätte mich nicht drum gekümmert, empfinde ich als Frechheit


    Chill mal, dir hat niemand hier was unterstellt oder angedeutet. :dash:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Also nun mal halblang...niemand hat Dir hier etwas unterstellt...bilde mir zumindest ein,lesen zu können...also konzentrieren wir und mal wieder auf Deine Alge...die Algenfresser werden Dir sicher gut helfen...aber,wie Du schon selber schreibst,könnte auf Dauer mit der Ernährung dann knapp werden...würde eine Auswahl treffen und schauen,wie weit die kommen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Na da scheint der Schuh ja zu passen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ach bist du hier der Forenwart? Gibt ja in jedem Forum.diese

    Der Forenwart stellt sich vor...gut kannst wieder weiterziehen und nimm deine Kindergartensmilyes mit


    Du scheinst ja echt nicht ganz knusper zu sein. Was bist du bitte für ein Clown, der hier jeden einfach grundlos blöd von der Seite anmacht?


    Mein Gott man kann auch übertreiben...deswegen gleich so hochzugehen :8_small14:


    Wegen was denn? Niemand hier hat ihm irgendwas unterstellt oder ihn angegriffen. Und wenn man ihn darauf hinweist, dann tickt der völlig aus.
    Sorry, aber der ist doch nicht ganz sauber.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

    Einmal editiert, zuletzt von R0cc0Naut ()

  • Die grünen Fadenalgen sind manchmal ganz seltsam. Habe auch seit ca 2 Monaten 3 Büschel davon. Einer an einer Monti Platte von unten, einen recht weit hinten an nem Stein und am Filter Ansaugkorb. Hab dann mal zwischendurcj was entfernt da nicht mal der Igel dran ging. Dachte erst: Häh?! Was ist mit den WW los?! Gestern aber No3 an der Nachweisgrenze und Po4 0.01... oh, dachte ich... daran liegts wohl nicht. Keine Ahnung woher das am Ende dann wirklich kommt.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Guten Morgen,ich hab das nicht auf Dich bezogen,hier ging es nur um mein eigenes Becken,ich bin sehr krank,hab immer wieder Schübe, da kann ich nichts machen,an meinem Becken,aber das du gleich so um dich haust,dass ist nicht ok.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • ich sach mal so: er hat sich im nachbarforum ähnlich eingeführt. bemüht euch also nicht weiter. seine probleme muss er wohl mit sich selber ausmachen.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Jasmin wünsch ich natürlich alles gute. Bei denen mit wirklich guten Tipps bedank ich mich.. Der Rest ist halt der sinnlos überhebliche Mist den man in diesen Foren antrifft weshalb man meist gar nicht mehr groß hier schreiben muss. Die selbsternannte Elite hier und in anderen Foren ist immer dieselbe Nullnummer mit immer denselben nutzlosen Faseleien. Zum Glück gibts Leute die auf ein Thema auch antworten das man stellt, schade um die Zeit die man dann immer für die Obervögel hier sinnlos mit einrechnen muss

  • der obervogel bist du.
    wenn du alles so genau wüsstest, würdest du nicht fragen.
    wenn du dann die angebotene hilfe ignorierst, weil du fragen nicht beantwortest, bist du selber schuld.
    wenn dir die leute sagen, dass da gammel ist, und das das becken länger nicht richtig gepflegt wurde, kannst davon ausgehen, dass die schon richtig liegen... bei den bildern. so ein algenteppich bildet sich nicht in zwei wochen.
    willkommen auf meiner ignoreliste.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Jasmin wünsch ich natürlich alles gute. Bei denen mit wirklich guten Tipps bedank ich mich.. Der Rest ist halt der sinnlos überhebliche Mist den man in diesen Foren antrifft weshalb man meist gar nicht mehr groß hier schreiben muss. Die selbsternannte Elite hier und in anderen Foren ist immer dieselbe Nullnummer mit immer denselben nutzlosen Faseleien. Zum Glück gibts Leute die auf ein Thema auch antworten das man stellt, schade um die Zeit die man dann immer für die Obervögel hier sinnlos mit einrechnen muss

    Also ich bin hier auch relativ neu und ich hab schon viele dumme Fragen gestellt, aber mir wurde immer nett geholfen, niemand war hier je überheblich mir gegenüber. Vielleicht gilt auch hier einfach: wie man in den Wald reinschreit....


    Ich hab diese Fadenalgen auch, aber nur dort, wo meine Cleaning Crew nicht hinkommt. Ich hab zwei Mithrax und nen Einsiedler, die machen gut sauber, gerade was die Algen betrifft , vielleicht können die dir auch helfen...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Nur, dass ich den Auslöser der Aufregung richtig verstehe, denn manchmal bin ich schwer von Begriff. Jasmin hat geschrieben:



    "Ich hab diese Algen auch. Bei mir waren die da ,weil ich krank war und mich nicht um mein Meer gekümmert habe, leider."



    SIE hat die Algen gehabt, weil SIE krank war und SIE sich nicht um IHR Meer gekümmert hat.



    Daraufhin warst Du sofort aufs Heftigste angefasst: "Ich verwehre mich hier aufs schärfste gegen irgendwelche Andeutungen ich hätte mich nicht drum gekümmert, empfinde ich als Frechheit"




    Ich hörte von Menschen, die im Internet nur darauf lauern, zwischen irgendwelchen Worten endlich irgendwelche Andeutungen herauslesen zu DÜRFEN, um dann mal so richtig ordentlich eskalieren zu können.



    Bis zu Jasmins Post gestern hast Du Dich eigentlich ordentlich benommen, warst höflich und nett und ich wirktest fast zufrieden mit den Antworten. Danach waren plötzlich Dir zufolge hier nur noch überhebliche Nullnummern-Obervögel unterwegs, eine selbsternannte Elite, die rumfaselt.



    Was ist genau an welcher Stelle auf Deinem Lebensweg schief gelaufen? Nein, bitte antworte nicht.



    Happy reefing und viel Glück. Keiner will Dir was Böses, so lange du das nicht einforderst. Du bekommst das schon hin. Also das mit den Algen. Beim Rest weiß ich nicht.

    LG
    Timo


    -----------------------------------------------------------
    EHEIM Incpiria Marine 330
    -----------------------------------------------------------

  • Huhu Cei...schließ das ganz einfach mal...brauchen wir nicht LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Und Tschüß

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!