So meine lieben, das neue Armatus 300 ist endlich angekommen und aufgebaut =)

Armatus 300 Projekt - Update 1.0.2
-
-
Willkommen im Club
.
Aber überdenke besser den Katzenriffaufbau, sieht zwar top aus aber naja -
die kleine hat versprochen ganz ruhig zu halten, damit die korallen auch nicht umfallen
-
Dann wünsche ich dir einen guten Start und viel Spaß.
-
Und daneben ist der katzenkletterbaum usw?
Ob das gutgeht -
Moin
Einen guten Start wünsche ich.
@ Micha: Hast du etwa Angst, dass sie ertrinkt?
-
vielen dank jungs
ja das geht schon gut, da stand vorher mein anderes becken, da hätten die 2 ja auch schon unsinn machen können aber die interessiert das überhaupt nicht
-
@ Simon, Nö das nicht, bin aber mit Katzen großgeworden, deswegen weiß ich was das für Halunken sein können
-
Juhu, endlich geht es los bei Dir! Ich bin gespannt.
Und super süße Katze
-
ja ich freu mich auch schon mega mäßig.
ja die kleine ist so süß
hab die damals von der straße gerettet, wurde einfach ausgesetzt als baby, war mega abgemagert und voller zecken, sie zeigt mir auch täglich das sie sehr dankbar dafür ist, so eine verschmuste katze hatte ich noch nie, die himmelt uns regelrecht an -
Wenn ich die Holzplatte unter dem Becken sehe kriege ich schon direkt blaue Flecken an den Füßen und Krümme mich vor Schmerzen.
Was ist das für Holz? -
30mm multiplex mit 3 schichten wasserdichtem lack + 2 schichten wasserbeständigem klarlack
-
Mich wundert es, dass noch keiner geschrieben hat, das Ding steht zu Dicht an der Wand
Ist normal immer der Standardsatz bei vielen.
-
Becken mitten im Zimmer: ZU DICHT AN DER WAAAAAAND!
-
Mich wundert es, dass noch keiner geschrieben hat, das Ding steht zu Dicht an der Wand
Sieht nach einer nicht tragenden Wand aus also leicht zu versetzen.Schlimmer finde ich das es wohl mit Spezi Energy gefüllt wird
-
das ist eine tragende wand
und ja mit spezi energy wachsen die korallen doch besser, das hat genau die richtige nährstoffversorgung, sag bloß du wusstest das nicht...tztztz immer diese anfänger
-
Das Phosphat ist auch viel zu niedrig, da muss er unbedingt zudosieren.
-
Mit der Wand meinen viele, nicht wegen tragender Wand, sondern vielmehr, wenn das Aquarium zu dicht dran steht. Wegen auftretendem Schimmel bzw. Später Probleme dahinter zu hantieren. Oder anbringen von Lampen etc.
Darum meinte ich, wenn einige das so sehen, kommt der Standartsatz „zu dicht an der Wand“
-
es sollte zumindest so weit von der wand weg stehen, dass man kabel und stecker noch durchführen kann.
-
Dadurch dass das Becken auf dieser Platte steht, ist das Aquarium doch mind 5 cm weg. Ein weiterer Vorteil ist zb die Möglichkeit Vortech pumpen und vlt die neuen Floating reef durch magnete an der Rückwand ranzumachen. Allein die dryside der mp10 braucht mind 5 cm
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!