Armatus 300 Projekt - Update 1.0.2

  • Naja noch ist kein Wasser drinn, von daher kannst du das Becken noch ein wenig vorziehen.
    Und tatsächlich sollte es zum hantieren ein wenig von der Wand wegstehen.

    LG Andre

  • ja ich zieh das noch 5 cm vor, ein wenig platz hab ich ja jetzt auch schon dahinter

  • Yeah! Dann mal los... :thumbup:

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Lach,macht Spass bei den Temperaturen, im Schrank rumkrabbeln, ich weiss. :drink:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • ja definitiv. ich habe jetzt die x40, steckdosenleisten und zusätzliche kanäle verbaut über 2,5h. ich hab mehr geschwitzt als ich trinken konnte.. :10_small20:
    sieht aber sehr gut aus und ich werde mal aktuelle fotos posten ;P

  • Na da sind wir ja mal gespannt wie es hier weitergeht, und die superduper baks auch besorgt. :2_small9:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • ja wenn alles gut geht kommt diesen monat die lampe dran :thumbup:

  • Hallo, :winken:


    dann mal viel Spass beim Einrichten des Beckens. Welche Tiere möchtest Du denn darin pflegen?


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • geplant war ein mixed reef.

    euphis, gorgi, stylo, zoas, lobos, acros, montis und je nach dem eine anemone


    fische werden es wohl nicht so viele werden

    2 clownies (deswegen vielleicht auch anemone)

    2 kauderni

    2 fridmani

    roter korallenwächter

    Zwergkaiser (aber vermutlich sind da 250l zu wenig, vielleicht könnt ihr etwas dazu sagen)


    und halt cleaningcrew


    wahrscheinlich wird aber alles nochmal über den haufen geschmissen, kommt ja nie so wie man es plant oder sich vorstellt xDDD

  • Hallo,


    wenn du Glowns pflegen willst würde ich dir schon empfehlen auch eine Anemone zu halten. :3_small30: Wenn du dir darüber schon im Vorfeld im klaren bist kannst du dein Riff auch dementsprechend gestalten. :7_small27:

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Wenn ich dazwischen hauen darf !? Lange nichts gehört, kurz vor deiner Fertigstellung war dann plötzlich Funkstille...

    Auf die richtige Lampe gewartet 8o

  • N a dann viel Spaß mit dem Becken, und denk dran am Anfang nicht die super super euphyllias oder auch acros einzusetzen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Bin gespannt. Vor allem wie das Licht performt

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Wenn ich dazwischen hauen darf !? Lange nichts gehört, kurz vor deiner Fertigstellung war dann plötzlich Funkstille...

    Auf die richtige Lampe gewartet 8o

    ja das stimmt, ich hatte privat viel um die ohren und es gab sachen die geklärt werden mussten. nun bin ich wieder back und freue mich um so mehr =)


    ja deswegen oben so komich formuliert. zu 90% werden clownis kommen und somit natürlich dann auch eine anemone, ob sie die annehmen oder nicht, aber wenigstens biete ich es an.



    Nen Centropyge argi dürfte schon gut gehen, oder Vertreter in gleicher Größe.


    ja die sind auch echt schon. ich hatte eigentlich an einen Paracentropyge multifasciatus gedacht, aber laut unter-wasser-freiburg mind. 360l becken ://




    N a dann viel Spaß mit dem Becken, und denk dran am Anfang nicht die super super euphyllias oder auch acros einzusetzen.


    ja am anfang eh noch nicht, da kommen erstmal weichkorallen rein, vielleicht noch ein milka. die sollen ja weitaus mehr fehler verzeihen, was man so hört. wenn es dann eingelaufen ist und erfahrung gesammelt wurde kommen dann auch teurere und anspruchsvollere tiere.




    Bin gespannt. Vor allem wie das Licht performt

    ich bin ehrlich gesagt auch gespannt wie das licht performed. ich halte euch aber auf dem laufenden mit bildern und videos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!