Eheim Inspiria 530 Reef mein Traum.

  • Ich hab die Steine eingelegt wie saure Gurken ,nee Scherz,ich hab die in mein Osmosefass mit Salz eingelegt,es geht langsam Vorran, heute hab ich Abschäumer Heizung und Strom erst mal verlegt,ich denke,es geht langsam etwas Vorran, ich hab die Steine ausgepackt,puh die riechen wie das Meer ,aber etwas übel.Morgen,wenn es mir gut geht ,dann bastel ich weiter an der Technik,ein ganz liebes Mitglied hat mir einen Clarisea überlassen,für Weng Euro, da werde ich eure Hilfe brauchen.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Moin,


    Es gibt ja ein Unterschied zwischen real reef Rock und caribsea life rock.
    Was gekauft wurde, weiß ich nicht.


    jasmin :
    Durchhalten... Jede Depression verschwindet irgendwann.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ich hab Real Reef Rocks, keine Life Rocks,die wären hinüber,aber warum sind die jeder einzeln in feuchtem Papier verpackt?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Geh doch einfach den richtigen Weg und frage dort nach, wo du die Steine gekauft hast, die sollten ich der Regel Bescheid wissen :EVERYD~16:

  • Hallo Jasmin,


    das es langsam voran geht ist doch nicht tragisch. Gib dir die Zeit, die du dafür brauchst. Umso mehr wirst du dich später daran erfreuen.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Die Reef Rocks habe ich mir damals bei einem Händler auch angeschaut. Der hatte mehrere Kartons vorrätig, da waren sie auch alle einzeln in den gewachsten Kartons und in Folie eingewickelt aber waren eher trocken. Etwas eigentümlich war der Geruch , ob das dann viel bringt kann ich nicht beurteilen und habe dann ja die D-D Steine verwendet. Bei ihm lagerten die in den Kartons bereits eine längere Zeit aber sahen sehr natürlich aus.


    Lass Dir mit dem weiteren Verlauf genug Zeit und Ruhe, da stresst dich ja keiner und dein "altes" Becken läuft ja noch. :thumbup:

  • Ich bedanke mich sooooooo herzlich bei euch,ich hab in ,mehr als zwei Jahren Meerwasseraquarium, hier in diesem Forum,so viel gelernt,ich hab so viele Becken gesehen ,ich finde es richtig schade,dass hier immer mehr Mitglieder,die ich sehr mag einfach nicht mehr melden,mit ihren schönen Becken.
    Ich geb niemals auf ,hab schon einige Plagen gehabt,schon einiges verloren,durch Samtkrankheit,oder Pünkchen.
    Wichtig ist durchhalten,immer wieder fragen,ich wollte euch nur mal danke sagen.
    Gestern hab ich die Steckdosen verklebt,aber eine nicht richtig,zu nah an der Wand,ich hoffe nur das wenn ich die Technik,fertig habe es auch läuft.
    Ich hab mich von dem grossen Diskusbecken getrennt,ich möchte nur noch mein Meer betreiben,heute geht mein Scape,weg mit vielen Red Bees.
    Ich freu mich auf mein grosses Meer,viele bunte Fische und Korallen,dass was ich gelernt habe,macht mir keine Angst mehr.
    Nur fragen muss ich euch weiterhin.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Mach mal ein größeres Bild...schaut doch gut aus LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ihr glaubt es nicht das Becken geht am Montag an den Start,ich starte mit Absolut Ocean und meine restlichen Kartons 11Stück,fertiges Meerwasser,Versorgung, geht diesmal Red sea,nach vorne.
    Technisch, ist es fertig,ob es funktioniert?...
    Steine stehen, Sand auch,ich flute es am Sonntag,und am Montag ziehen die Fische und Korallen um.


    Die Fische werden sich freuen aus dem engen Meter Becken raus zu kommen.
    Na ja Korallen ,hab ich immer gern gekauft ,fehlen viele.
    ICH FREU MIR,ihr euch auch ,ihr müsst mir bestimmt öfter helfen.
    Ach so ,ich verschenke das 330liter mit der Technik ,Licht,an Selbstabholer.
    Aber nur komplett,ich möchte den Platz haben.Bitte Pn.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ohhh wenn ich Platz hätte...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Hallo Jasmin,


    Da freu ich mich mit dir :7_small27: . Bin schon gespannt was Du so berichtest.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ich bin richtig verzweifelt ,ich hab alles,angeschlossen,denk,heute mach noch mal eine Sichtung der Rohre,ich auf die Leiter mit der Gießkanne und es läuft oben aus dem Abflussrohr.Am Rohr entlang,man kann nicht dort hinsehen,jetzt muss ich das Technikbecken
    leeren und mich wieder da rein spannen,Ich hab es so satt,dass kann ich euch sagen,dass Becken von Eheim super schön,nur die Verrohrung ist die Hölle.
    :EVERYD~415: für mich.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • So am Montag wird mein Becken geflutet,es war am Donnerstag ein Albtraum,aber ich hab so liebe Hilfe bekommen,der Mann ist ein Riesenschatz,der Ablauf wurde und wurde nicht dicht,ich war verzweifelt,dann war ich in Köln,und hab den Chef von Aqua Tropica gefragt,
    Der ist am nächsten Tag direkt dagewesen,dass Gummi hatte einen Riss und nun?? Dann waren die Rohre nicht ordentlich verklebt,keine Ahnung was da passiert ist,auf jeden Fall er hat das gemacht,zum Baumarkt,hin und neue Teile geholt,jetzt ist es dicht und fertig,
    Sand ist drin ,alles fertig,am Montag kommt der Atakahn,nochmal und bringt den Pott zum laufen.
    Technisch alles fertig.So nun geht es los.Freut euch mit mir.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Das klingt doch super! :6_small28: Jetzt noch die MP40 zurückbekommen und dann gehts weiter. Du schaffst das! Bin auf den weiteren Verlauf gespannt, lass uns doch mal ein paar Bilder zukommen. :3_small30:

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Ihr werdet stauen,was die kleine Charosqueen.grins, gezaubert hat,am Dienstag gibt es Bilder,seit gespannt.
    Das 330 er ist noch am Netz ,wird am Montag leer gemacht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!