• Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen wo Ihr so Meerwasser fische her bezieht?


    Ich bin gerade neben Megazoo Düsseldorf auf der Suche nach anderen Händlern oder Filialen die Meeerwasserfische verkaufen. Vorzugsweise im raum Düsseldorf/Essen.


    Ich habe auch schon bei Nautilus bestellt und war mega zufrieden nur ich suche gerade Doktoren und Kaiserfische für meine Vergrößerung, da ich sie mit meinem bestehenden Besatz zeitgleich einsetzten möchte.


    daher bin ich aktuell schon mal auf der Suche nach Händlern mit einer guten Auswahl.


    Ich würde mich über eure Antworten und Erfahrungen freuen, danke

  • Bei Zajac würde ich keine Fische kaufen. Da schwimmen so viele kranke Fische in den Becken, da wäre mir das Risiko zu groß sich die Pest ins Becken zu holen.
    Gut für Fische ist auch die kleine Me-Wa Abteilung des Fressnapf Essen-Süd. Wenn was nicht vorhanden ist, bestellen die auch deinen Wunschfisch beim Großhändler. Ansonsten, aber schon etwas weiter weg, hat Burda in Gelsenkirchen auch eine recht große Fischauswahl. Deutlich größer als der Megazoo in Düsseldorf.


    Und ansonsten, lohnt sich auf für Fische immer ein Ausflug zu Joe.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Der Zoo Becke in Essen Rellinghauserstr. hatte auch eine Meerwasserabteilung. Habe früher dort schonmal den ein oder anderen Kaiser erworben.
    Bin vor 20Jahre aus´m Pott weggezogen, kann also durchaus sein das der schon lange weg ist. :D Pleitegeier und Söhne.

  • Ich war vor 4Wochen auch mal zum gucken ,bei Zoo Zajak, so verdreckte Verkaufsbecken, habe ich lange nicht gesehen,an jeder aber auch jeder Koralle,waren dicke Algen oder Glasrosen.Die Becken waren richtig dreckig.
    Die Fische waren fast alle krank,ihr kennt mich ja,ich hin zu einem Verkäufer,ihn darauf hingewiesen, Antwort,ach ja da sind schon Medies,drin.


    Ohne Aufkleber,auf dem Aquarium, zur Zeit kein Verkauf.Mir tun die Tiere so leid.Also Technik,ist er sehr gut bestückt.Kann man kaufen,auch Futter und Mittelchen zum reinkippen,aber mein Fazit,die Meerwasserabteilung,ist so traurig,vergammelt ,dass ich schreien könnte.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Da kann ich Dir nur zustimmen. Kenne Zajak schon ca. 35 Jahre. In den Anfängen noch im elterlichen Haus im Erdgeschoss (Geschäftsräume). Zajak war schon damals für den Meerwasserbereich des Duisburger Zoos zuständig da kompetent. Der Kunde sollte erwarten das so Jemand über nötiges Fachwissen im verkauf von Meerwassertieren verfügt. Leider seit Jahrzehnten auch nur schnöder Mammon. Durch den Riesenladen in Duisburg ist der Druck wohl noch höher geworden. Der Typ verscherbelt wirklich alles vom Erdmännchen bis zu Hundewelpe. LEIDER.

  • Der joe ist in Witten :dh:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Bei Zoo Zajac würde ich auch nichts lebendes kaufen.


    Was nicht im Einsteigerleitfaden gelistet ist und für dich noch eventuell infrage käme ist das Heimtierzentrum im Kölner Norden, die haben auch eine ordentliche Auswahl an Meerwasserfischen.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Wer bei Zajac Tiere kauft ist selbst schuld, die sind immer krank und die Becken sind ne Katastrophe. Bei Joe kannste auch Fische bestellen. Der fährt regelmäßig einkaufen.


    Rolf

  • Hallo Moselheini,


    stimmt, für Dich ist das was weit. Meine Antwort galt auch dem Threadersteller Seawater87. :thumbup:

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Schau doch mal bei korallenoutlet, oder Masterfisch, haben eigentlich eine gute Auswahl, bei K Outlet schon selber bestellt und war voll zufrieden.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Bestellt habe ich auch bisher bei Mrutzek und Masterfisch. Bei beiden gab es keine Probleme seitens der Händler.
    Fische kamen optisch gesund an.


    Sent from my VOG-L29 using Tapatalk

    Cheers,
    Hendrik



    125L Würfel mit Eporeef + ca. 60L TechnikbeckenVersorgung mit Balling Light und Sangokai Basic
    AI Hydra 32 HD / AM DC Runner 3.3 / Jebao SLW-10 / Jebao MLW-10 / Ultra Reef Borei Mk.II / ClariSea SK-3000
    Reef Factory Levelkeeper / Reef Factory ThermoControl

  • Hallo,


    Transmarine in Nürnberg ist sehr sehr gut bestückt mit gesunden Tieren und regelmässige Importe...kaufe da fast alles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!