ATI Straton LED

  • Servus,


    Ich habe jetzt auch ein kleines Problem mit der Ausleuchtung. Aber bei mir hat das Becken eine Tiefe von 65cm. Zudem habe ich recht große Korallen.
    Bei muss dann quasi auch Licht von vorne kommen, damit nicht zu viel abgeschatet wird.
    Das kann nur mit 2 Lampen gehen (wegen dem Abstahlwinkel des Lichtes) , quasi eine hinten und eine Vorne.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Moin,
    entweder die Lampen schräg hängen oder mit schwanenhals halterung arbeiten.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Servus,


    Danke Dir. Aber mit hängen ist bei nix (bin da ziemlich eigen). Schwanenhals sieht halt ziemlich bescheiden aus ohne hohe Umrandung.
    Benutze ja zz eine Qube 50.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • 8 Watt T5 Röhren sind 30cm lang.


    korrekt. Aber gibt es die irgendwo für Meerwasser noch in vernünftiger Qualität irgendwo zu kaufen?
    Mir ist die letzten 10 Jahre keine begegnet.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Also ich hab auch eine Straton über meinem nano mit 45x45x40cm und das funktioniert wunderbar, ist auch gleichzeitig der Deckel meiner Blende.


    Über meinem Raumteiler hängen auch 2 stratons, aber da hänge ich mir in den nächsten Tagen meine neuen giesemann pulzar g3 LED Balken drüber


    Alle stratons laufen bei mir auf 30% - wer Interesse an 2 kaum genutzten hat, kann sich gerne melden

  • Wow, richtig schick. Hat das Becken einen Rucksackablauf hinten?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Danke
    Nein, wollte das Kleine bewusst ohne Technikbecken betreiben


    So sah das ganze dann erstmal aus:




    Die gorgonien sind aber wieder zurückgewandert ins Große.


    Außenliegenden Rucksackschacht habe ich beim großen Becken.

  • Moin, das ist auf jeden Fall ein wichtiger Faktor der die Lebensdauer verkürzt, vor allem hat die Lampe keine aktive Kühlung die die Feuchtigkeit rauspustet

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Nicht nur das die Lampe einen Schaden bekommen könnte, sieht ja fast so aus als wäre es ein geschlossener Kasten oder hast luftschlitze hinten oder so eingebaut?
    Kein Gas Austausch über der Wasseroberfläche?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Immer mit der Ruhe Leute, ich bin nicht auf den Kopf gefallen :10_small20:


    Lüftungsschlitze alleine hätten mir nicht gereicht, das ganze ist mit 2 Lüftern ausgestattet, einer bläst Luft rein, der andere hinaus. Fliegengitter als Schutz um eventuell springende Fische zu schützen.


    Zusätzlich liegt die straton auf Silikonnoppen auf, damit auch hier Luft zirkulieren kann.


    Das ganze habe ich auch mit ATI ausgiebig am Telefon besprochen und abgesegnet bekommen.


    Das Becken ist mit Strömungspumpe, Nachfüllanlage, Abschäumer und Wattefilter ausgestattet. Eine kleine Menge Aktivkohle ist auch drin.


    Hier soll's aber doch um die Straton gehen und nicht um mein Becken :D
    Wenn Interesse besteht kann ich bei Zeit Mal meine beiden Becken vorstellen.

    Hier noch ein Bild für euch von der Belüftung;


  • Unbedingt! Wir warten schon gespannt auf deinen Bericht :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Na dann ist es ja perfekt :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hi,


    habe mal ne Frage zum passend angebotenen Aluprofil von ATI.


    kann man die Lampen nur in einer Möglichkeit an das PRofil installieren oder kann ich zb. die Position des Kabels wählen (also die Lampe drehen)


    ich habe einen Raumtrenner und möchte natürlich nicht auf einer Seite die Kabel sehen, sonden die Kabel quasi mit dem Profil zur Wand leiten.



    Danke euch


    Nico

  • Wenn du die Lampen Standardmäßig verbaust am Profil ist das Kabel nach hinten weg.
    Aber Achtung! Das ganze Profil samt Lampe verdreht sich wenn man nicht kreativ wird.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich hab es so gelöst


    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!