Wie schauts denn beim Zoo am Alsergrund aus? War schon jahrelang nicht mehr dort, zahlt sich das aus mal wieder hinzuschaun?
Grüße
Unfortunately, you're not logged and can therefore use this limited forum. Do you want to experience the full diversity of our community, so you can sign up now for free & without obligation or login with your user data.
Wie schauts denn beim Zoo am Alsergrund aus? War schon jahrelang nicht mehr dort, zahlt sich das aus mal wieder hinzuschaun?
Grüße
dann muss ich den "Standfuss" gut am Ablegerstein einbetonieren, richtig ?
Bildet bei mir minimalst eine Basalscheibe, Äste die vom Muttertier ans Gestein wachsen bilden dort eine Basalscheibe aus. Ich klebe sie mit einem Gelkleber (Superkleber).
Seriatopora als SPS bilden keine Basalscheibe.
Bilden bei mir alle Basalscheiben, wenn auch nicht riesengroß, aber sie bilden eine.
Wächst bei mir überall hin, oben, unten, seitlich, wie ein Ball. Wächst auch unter den schattigen Vorsprüngen hinein.
Grüße
Gibts dafür irgendwo eine Einkaufsliste, oder find nur ich die nirgends?
Grüße,
Patrick
…Wasserwechsel hätte ich pausenlos Tränen in den Augen bei dem Preis und dafür ist es ja auch nicht gedacht.
Aber sicher doch, führe wöchentlich Wasserwechsel mit dem Corrector durch.
Grüße
... weiß jemand wie viel Rubidium im TM Pro Reef Salz ist ?
Wenn Du Werte genau auf den Punkt via ICP haben willst ohne jegliche Schwankungen bleibt dir nur die Konzentrat Lösung wie z.B. Oceamo Corrector. KH frei wählbar, Rubidium bei 100 mg/l.
Grüße
Naja, das Ding wird schon funktionieren, SciReef hat die ja auch drüber hängen und die Ergebnisse sprechen für sich.
Sind ca 22€ Sprit + Vignette...da leg Ich was drauf und lass mir liefern
der liefert auch, online unter nicecorals.at oder du schreibst ihn direkt per wahtsapp an, is relativ easy…
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, habe genau gleiche Erfahrungen dazu.
ATI hat auf YouTube schon ein Video zur neuen Straton X gepostet!
Verlink doch mal.
Echt!? Woher kommt diese Info!?
Grüße
ich würde auf eine referenz eines anderen herstellers setzen.
sicherlich einer der top hersteller, aber referenz konnten/können sie irgendwie nicht richtig.
Gehe ich mit, allein die Salinität (kalibriert wird ein Refraktometer damit) weicht je nach Charge um bis zu 2psu von den angegebenen 35psu ab.
Also auch nur ne Verar...von dem. Keine Ahnung wie der geheißen hat bei den
E-Mails Clo...,Cle...🤔
Das war dann wohl Claude selbst, der Inhaber.
Mhh, ob das so Sinn macht!?
Kommts dir bei dem Aufbau echt um die paar Zentimeter an? Hab selber eins, ich würde es so belassen.
Ansonsten würde ich ein anderes Becken nehmen…
Die Multireferenz von Oceamo ist nur für folgende Werte:
Calcium 435 mg/l (± 1%)
Magnesium 1300 mg/l (± 1%)
Kalium 400 mg/l (± 1%)
Nitrat 10 mg/l (± 0.5 mg/l)
Alkalinität (KH) 7,5 dKH (± 0.1 dKH
Die Salinitätsreferenz 35ppt ist nur für Refraktometer geeignet.
Ist aber alles auf der HP zu finden:
Welche beiden meinst Du!?
Genau, diese verwende ich für die Tests. Falls Du mit einem Refraktometer arbeitest gibt es noch eine eigene Refraktometer-Referenz. Beide Referenzlösungen kann ich nur empfehlen.
Verwende nur mehr die Referenzen von Oceama.
Hatte vorher ebenfalls FM, die Salinität mit dem Refraktometer passte zur ICP um 2-3psu nicht überein. Seitdem verwende ich dazu die Oceamo Refraktometerlösung. Meine Werte passen seitdem zu 100% mit der ICP zusammen.