ATI Straton LED

  • Klebepads am Becken und das Kabel dort mittels Kabelbinder fixieren,
    somit sollte der „zug“ vom Kabel nach hinten weg sein.


    Eine einzelne Leuchte wird ja auch nach hinten gezogen.
    Lässt sich mit dieser Methode auch verhindern.


    Grüße

  • Hab ich auch probiert. Hat aber nie lange geklappt... Früher oder später rutschte das Kabel immer wieder durch (auch durch das Gewicht der Steuerbox) nach unten. Aber mag auch einfach an der Menge der Lampen liegen und ihrer entsprechenden Höhe.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moin,
    ich habe auch einen Raumteiler und habe das Kabel der Lampen durch das Profil geführt. Ist etwas aufwendiger und schwieriger jedoch für ein Raumteiler eleganter, finde ich.


    Die Zonen der Lampen sind dann aber verdreht. Für mich ok weil ich eh ca. 90% SPS habe.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Hallo Zusammen,


    Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Information wie lange das Kabel von der Lampe bis zum Vorschaltgerät ist. Habe jetzt überall gesucht, aber entweder nichts gefunden oder vielleicht übersehen.


    Danke und Gruss

  • Müsste so ca 2 m sein, kann es leider nicht hundertprozentig nachmessen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Michael,


    Danke für die schnelle Info. Ich hatte zwar Vorschaltgerät geschrieben, meinte aber den Controller. Ich denke aber, du hast das bereits richtig interpretiert gehabt. :)


    Viele Grüße

  • Hiho.
    Mal eine frage zu Lieferzeit. Ich habe am 10.05. eine Straton Pro 204 bei ATI bestellt. Da war die Lieferzeit noch mit 20 Werktagen angegeben. Jetzt habe icj gerade mal geschait und sie liegt bei dem Model jetzt bei 45 Werktage. ;(
    Bei dem Anstehenden Extrem Temperaturen die Tage hatte ich gehofft das sie so langsam kommt das ich von den T5 weg komme und mehr Platz für Stärkere Lüfter habe. Aber leider wird da wohl nichts draus.


    Wie waren den bei eich die Lieferzeiten? :EVERYD~16:

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

  • Vor knapp 2 Jahren drei Tage. Aber das war auch eine mit optischem Mangel die da rumlag.


    Ruf doch einfach mal da an, bei ATI sind die immer sehr nett.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Kann mir wer sagen, ob man die neue pro nur über Lan oder auch über Bluetooth steuern kann?

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ich würde mich wundern, wenn ATI hier etwas anders macht, als bei allen anderen Produkten und auhc der normalen Straton.
    Also wird diese auch über LAN und WLAN zu steuern sein. Nicht Bluetooth.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Danke dir, war nur aus Interesse, die Phillips kann man ja auch über Bluetooth steuern und ich finde das ganz nett.
    Meine Reef Leds von Red Sea zB haben immer Probleme mit der Lan Verbindung.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Tatsächlich hat RedSea ihr WiFi ziemlich verbessert. In den 2 Wochen jetzt sind mir die 2 Doser noch nie ausgefallen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Finde halt Bluetooth einfach sicherer, habe bei mir in der Gegend sowieso schlechtes Internet und da ist Bluetooth einfach auf der sicheren Seite

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi,


    schmeisst du da grade nicht was durcheinander? Wlan/wifi hat nicht automatisch was mit dem internet zu tun. Sind per se erst mal zwei paar schuhe.
    Und vom sicherheitsaspeckt ist wlan-anbindung bluetooth definitiv vorzuziehen :3_small30:

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Solange man nicht ständig irgendwo im Ausland ect auf seine Geräte zurückgreifen will, ist Bluetooth akzeptabel. Bei Lampen und Pumpen ist das nicht so zwingend. Wichtiger sind eher Wasserparameter wie Temp, Salinität, KH, Po4 ect und damit die Dosierpumpen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Mir gehts da gar nicht um den ständigen Zugriff.
    Bluetooth ist mir lieber, weil bei uns das Internet zeitweise spinnt und dann gar kein Zugriff auf die Lampen ist, bei den Red Sea Reef Leds ist es dann so das sie manchmal ihr Programm verlieren und noch leuchten wenn sie nicht mehr leuchten sollen.
    Deshalb wäre mir persönlich Bluetooth lieber

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Hi,


    auch wenn die Stratons ohne w-lan ankommen läuft das Programm weiter, da dies auf der Leuchte gespeichert ist.
    Die Verbindung wird nur benötigt um die Leuchte zu programmieren, im Idealfall nur einmal, ausgenommen in der
    Eingewöhnungsphase.


    Ansonsten kann sie direkt mittels Kabel (Controller + PC) verbunden werden.
    Eine App ist ebenfalls in Planung, wie und wann aber noch unbekannt.


    Auch wenn Du zweifel hast, die Dinger sind top.


    Grüße

  • Danke dir, das mit dem Controller hört sich gut an.
    Vielleicht spinnen meine Reef Leds auch, hab sie im offline Modus und trotzdem passt alle paar Tage was nicht.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Uhhhh heute die Versand Bestätigung bekommen. Dann kommt meine Straton Pro ja bald. „Freu“
    Sind seltsamer weise zwei einzel Packte laut DHL.

    Gruß Mike


    270 Liter Mischbecken (90x50x60)
    Baling Light
    ATI Straton Pro 204
    Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
    2x MP40
    Temperaturregelung über STC-1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!