Welches ist dann aber die passende Dimensionierung einer UV Anlage ?
Bei akuter Infektion ist es überaus empfehlenswert diese direkt am Hauptbecken anzuschließen und in Bodennähe dafür die Pumpe zu positionieren. Die korrekte Dimensionierung ist 2-4x Beckeninhalt pro Stunde Verarbeitungsgeschwindigkeit. Den jeweiligen Durchfluss für 99% Desinfektion gibt der Hersteller an. Die Watt finden zwar alle spannend, sind aber wie die PS beim Auto keine Aussage dazu, ob es dir passt.
Hast du also ein 400 Liter Aquarium muss die UV etwa 800-1600l/h verarbeiten können und eine entsprechende Pumpe eingesetzt werden (Achtung! Durch die UV geht viel Förderleistung verloren! In dem Beispiel hier würde man wohl eine 2500l/h Pumpe benötigen). Das muss alles wirklich nicht schön aussehen. Das muss für die betroffene Zeit einfach helfen. Hier auf dem Foto ein Beispiel von der UV direkt oben dran. Optimal war das auch noch nicht, aber hilft für eine Idee. Hatte sie zwischen Wand und hinteres Beckenglas "eingeklemmt".

Für den Dauereinsatz reicht 1x pro Stunde Durchsatz im Technikbecken.
3x bei Dir 😳 das ist ja sehr übel. Über was für einen Zeitraum ?
Das mit der Quarantäne, was Du erwähnst, ohne separates Becken.
Ich kann mir das gerade bildlich null vorstellen. Da steh ich wohl auf dem Schlauch 🤷♂️
Kannst Du das bitte nochmal irgendwie verdeutlichen? Klingt interessant.
Das waren irgendwie die ersten 2 Jahre in dem Hobby. Das erste Mal waren tatsächlich die ersten Fische überhaupt. Ich war nicht vorbereitet und hatte auch keine UV Und nichts.
Die zwei anderen Male waren der Versuch einen Weißkehldoktor einzusetzen.
Ein separates Becken brauchst du. Aber kein autarkes 
Wenn es nicht autark läuft sparst du dir dort zusätzliche Wasserwechsel, Abschäumer und sonstige Technik. Dann reicht eine kleine Förderpumpe, Strömungspumpe und ggf. irgendeine x beliebige Lampe. Der Einsatz von Medikamenten ist jedoch so auch nicht möglich.

Man kann dafür ggf. das Nachfüllbecken von Red Sea Aquarien umbauen dafür. Man muss ein wenig schauen, wie es dann bei Stromausfall aussieht, aber es wäre denkbar. Braucht man nur für die Zeit der Quarantäne einen Ersatz für Osmose.