Der Weg ist das Ziel.... MP ScubaCube 165 Marine

  • Hoi


    Dieter braucht die nicht, der hat schon ne Superman ohne Polypen


    Die wächst ziemlich flott, meine hatte sich alle 2 Wochen gehäutet und da musst du aufpassen das die Reste nichts einschnüren.
    Sie mag auch gerne etwas mehr Strömung.


    Schönes und pflegeleichtes Tier.


    Sven

  • Hallo zusammen,


    meine Wasserstände rauben mir den letzten Nerv und ich hoffe das ihr noch eine zündende Idee habt...


    Wenn ich die Nachfüllpumpe vom Strom nehme und ich die Einstellungen mache, ist alles bestens. Habe mit Panzertape die Wasserstände markiert. Oben im Schacht bleibts gleich und im TB sinkt es minimal (ca. 0,5cm) innerhalb von 24 Std. was ich auf die Verdunstung (Becken ist oben offen) zurückführe.


    Sobald ich aber die Nachfüllpumpe wieder in Betrieb nehme, verschiebt sich der Stand innerhalb von 24 Std. so sehr oben im Schacht, das dieser fast überläuft und im TB bleibt er gleich.


    Wahrscheinlich ist es ganz leicht und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...

  • Was für Sensoren hast du denn an der Nachfüllanlage? Optisch oder Schwimmer? Sind die Sensoren sauber und leichtgängig (Schwimmer)? Wenn du deinen Wasserstand hast würd ich die Sensoren o positionieren das ein bisschen Spielraum ist. D.h. bisschen nach oben schieben bis die Pumpe anspringt und dann sofort wieder zurück einen 1cm. Kannst ja für die Justierung den nachfüllschlauch rausnehmen, dass niht ständig neues Wasser nachkommt. Zu bedenken ist auch, wenn du die Abschäumerleistung änderst, anderst du auch den Wasserstand im Abschäumer. Soll heissen, dann ändert sich auch wieder der Wasserstand...

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • wo sind denn die Sensoren befestigt und wohin läuft das Nachfüllwasser?

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Guten Morgen,


    der Sensor ist leichtgängig und sauber, das passt alles. Sensor und Nachfüllwasser sind in der letzten Kammer wo auch die Rückförderpumpe sitzt.

  • Liebe Korallen-Freunde,


    unglaublich aber fast ein Monat war ich in meinem eigenen Fred nicht unterwegs....


    Hier mal ein paar Bilder, für mich sieht alles gut aus.





  • unglaublich aber fast ein Monat war ich in meinem eigenen Fred nicht unterwegs....


    Aber wie du selber schreibst, sieht doch prima aus. :thumbup:


    Danke für das Update Christian.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Sieht echt SUPER aus dein Becken :thumbup:
    Eine Frage, wie hast du deine Maxspect eingestellt? Also auf wieviel Prozent läuft die bei dir?

    Gruß Claudio


    SC 165

  • Halli Hallo...ich lasse mich auch mal wieder sehen. :EV6CC5~125:
    Mein Hauskauf verschlingt gerade sämtliche Freizeit...aber bald wirds hoffentlich ruhiger.


    Mein Becken steht weiterhin sehr gut da. Es gibt und gab keinerlei Probleme. Hier mal ein paar Bilder:










    Die Maxspect läuft Kanal A (weiß) auf 100% und Kanal B (blau) auf 90%.

  • Hi,ja kann mich nur anschliessen,läuft doch gut. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Ihr Lieben,


    melde mich nun auch mal wieder zu Wort... Das Eigenheim ist ausgebaut und das Aquarium ist umgezogen. Soweit ich das überblicken kann, sieht alles recht gut aus. Fakt ist aber, das ich nie wieder mit einem Becken umziehe :)







  • und was macht dein Becken @ Christian


    P.s. Das gilt natürlich auch an all die anderen die ein Scubacube besitzen :EVDB00~131:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!