Der Weg ist das Ziel.... MP ScubaCube 165 Marine

  • Hast du die Gorgonien umtauschen können? Drück dir auch die Daumen, dass alles gut weiterläuft. Becken sieht doch schon schick aus.


    Grüße
    Erik

    Grüße


    Erik



    Scubacube 270 Standzeit: 01.04.2013
    Dennerle 60 Süsswasserumbau Standzeit: 11.06.2013

  • Öh, musst Du das Keniabäumchen wirklich noch ermutigen, sich zu vermehren? Bei mir hat das Biest quer durch das Becken von ganz alleine Ableger geworfen! Vermehrt sich fast so gut wie Glasrosen. :dash:


    Gruß
    Sandy

  • Hey Namensvetter,


    ich finde dein Statement sehr gut! Jetzt macht es wieder Spaß bei dir zu posten, da du die richtige Sichtweise hast.


    Du hast sehr schöne Tiere bekommen und glaub mir, du entdeckst die Schönheit überall. Wenn du den Kübel eine Zeit gut gefahren hast und alles wächst und zeigt sich gut, dann kann man auch ohne Probleme was ersetzen oder mit anderen tauschen.


    Viel Glück und du machst das schon!

    Lieben Gruß


    Christian

  • @Chrille
    Machnmal dauerts...freue mich das du wieder hier bist...
    Muss an der Stelle nochma fragen bevor ich vorschnell (morgen) das Messer schwinge...Zorro :4_small16: ...
    Den Ablegerstein des Bäumchens habe ich ja angemörtelt, demzufolge bekomme ich es nicht mehr raus. Ich müsste also im Becken schneiden. Kann man das überhaupt oder gibt die Koralle dann zuviel Nesselgifte ab und ich schädige die anderen Bewohner?!?!

  • Hoi


    Kein Ding mit dem Abschneiden.
    Das Wasser kann an der Stelke kurz antrüben und das Bäumchen wird einige Tage beleidigt sein .
    Wäre gut wenn die Stelle ein wenig mehr Strömung dann bekommen könnte.


    Sven

  • Moin moin,


    hier mal die aktuellen Wasserwerte:



    24.5.2013:
    NO2=0,02mg/l;
    NO3=0,5mg/l;
    Mg=1245mg/l;
    Ca=385mg/l;
    Po4=0mg/l;
    KH=7dKH ;
    NH4=0mg/l;
    pH=8 ;
    Salinität=33,5;
    Temp=25,2°C


    Es ist echt interessant wie kontinuierlich CA/MG abfallen. Was meint ihr, am Sonntag der 1. Wasserwechsel oder noch warten?


    Die Scheiben und Krustenanemonen sehen gut aus. Das Keniabäumchen ist nach meiner Messeraktion etwas bockig :EV6CC5~125:
    Einzig die Lederkoralle (da wo der komische Wurm drin war) sieht nicht ganz so gut aus...Ich finde sie sieht sehr schlap und schrumpelig aus?!?!


    Hier noch ein paar Bilder:






  • Hallo Christian


    Ich denke einem Wasserwechsel steht nichts im Wege. An was für ein Salz hast du gedacht? Mein Vorschlag, das Salz von TM Pro Reef hat ziemlich hohe Ca und MG Anteile.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    habe von Beginn an das TM Pro Reef benutzt und mir auch schon nen riesen Behälter nachgekauft. Kannst du mir was zu meiner Lederkoralle sagen? Mache mir son bissl Sorgen...

  • Mache erstmal den Wasserwechsel, dann sehen wir weiter. Ich denke dann wird sie die alte Haut absprengen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hi,
    es reicht, wenn du das Wasser ne halbe Stunde vorher machst.....Musst ja sonst wegen der Verdunstung am Sonntag wieder messen.


    Die heutigen Salze mache da keine Probleme.

    Gruß Dirk

  • Die Ledernen sind zäh! Die wird bestimmt wieder :7_small27: Die können auch mal 2-3 Wochen zicken und dann stehen sie wieder da wie neu.

    Grüße,
    Stef

  • Hallo zusammen,


    alles ist offen, wächst und sieht gut aus :EVADB5~117:
    Getan hat sich seit meinem letzten Bilderupdate nichts, ich warte brav, werde aber die Woche wohl bissl weiter machen. Nun muss ich aber erstmal eine Frage loswerden...ich werde nämlichb bald bekloppt...


    Das Wasserniveau im TB bleibt bei mir immer gleich (alle 3 Kammern), im Ablaufschacht schwankt es total, dann muss ich wieder am Kugelhahn nachregeln... Ist das normal?!? Meine Nachfüllpumpe läuft aber.

  • Yeeeeeah...Habe gerade 2 klitze kleine Babygarnelen entdeckt :12_small35:


    :D Hatte jeder von uns am Anfang entdeckt. Sind aber bestimmt keine Garnelen, sind eher Mysis. :whistling:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!