Beiträge von lupo79

    Wieviel setzt du von aqua medic kh Buffer als stammlösung an?
    Konnte auf der aqua medic Seite nur die manuelle Dosierung
    entnehmen aber nicht wieviel osmosewasser / kh Buffer
    angesetzt wird.

    Hi Timo, hab leider keine Referenz :11B95E~110: . Aber gibt mir dann jetzt auch zu denken, wenn die genannten werte doch höher liegen
    sollen warum dann z.b meine Acropora enzamnn voll im saft steht, frosch grün und wächst wie doof.
    Sowie miene Montipora confusa, saftige grüne spitzen und ebenfalls riesig offene Polypen.
    Werde mir morgen mal neue Test´s besorgen, was hältst du von Tropic marin?
    Hab gelesen und von einigen gehört das die schon ziemlich gut sein sollen, naja das hab ich von den
    Salifert´s aber auch mal gehört.

    Timo: Das ich mit Sangokai angefangen habe ist ja nicht der alleinige Punkt um die Korallen farbiger zu bekommen, sondern um das
    Becken noch stabiler zu Fahren und ob der Efekt mit dazu beiträgt, ob die Farbigkeit der korallen sich verändert.
    Ob dies nun hiermit zu erreichen ist bleibt nürlich abzuwarten.


    Meine Wasserwerte:


    Salinität: 35ppm
    Temp: 25
    Ca: 450
    Kh: 8-9
    Mg: 1250-1300
    Phosphat: 0-0,03
    Nitrat: 2-5
    Getestet wurde mit salifert.

    Moin, wie schon angekündigt konnte auch ich nicht wiederstehen Sangokai in meinem Becken anzuwenden
    und habe gestern mit den Basisprodukten begonnen.
    -Sango nutri amin
    -Sango nutri element
    -Sango nutri spur
    -Sango kai goes
    -Sango kai mineral
    Hintergrund ist dem Becken mehr Stabilität zu geben und intensivere Farben aus den Korallen zu holen.
    Im Mittelpunkt stehen bei mir für den Versuch 2 Korallen, eine Seriatopora hystrix und eine Acropora.
    Sehe immmer schöne Bilder von der hystrix, rosa-pink was bei mir nicht der Fall ist. Eher dunkel bis
    schon fast braun. Die Acropora ist von den Farben her auch alles andere als hübsch. Hatte die vor ca.
    3 Wochen gekauft und da war die creme-weiß mit schöne Lila Spitzen und nun ist sie braun.
    Habe hier 3 Fotos mit dran gehangen, Becken, hystrix und die Acropora.
    Werde nun in Abständen von 5 Tg. immer wieder ein Foto der beiden Korallen posten um die erhoffte
    Veränderung zu erkennen. Das kai chem-SPS habe ich hier auch stehen aber dies wird noch nicht zum
    Einsatz kommen da erstmal die Basisprodukte ihre Arbeit machen sollen und somit , ich hoffe :SMALL_~12: ,
    eine deutliche Besserung zu sehen ist.


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Hey Christopher, ich nochmal...
    Wie sieht's bei dir mit Jod aus? Dosierst da was von rein?
    Oder mal anders, hast du 5 min zeit um aufzulisten was du
    genau in deinem Becken dosierst, wann und wieviel?
    Wäre echt nett von dir.
    Dein Becken ist für mich meine sangovorlage :2_small9:

    Moin, warum denn ein Zwischenschritt und nicht gleich richtig?
    Habe ein Scubacube 165 und die Standartbeleuchtung 4x24w t5 durch eine Razor r420r 120w 16.000k ersetzt und bin
    mehr als zufrieden. Ausserdem sollen wohl die lüfte von der G2 nicht gerade leise sein und die Verarbeitung
    fand ich persönlich auch nicht so dolle, Geschmacksache.
    Ich würde an deiner Stelle auf die angebotene G2 noch was drauf packen und mir was neues holen.
    Somit hast du auch noch volle Garantie und wenn bei der G2 schon paar LED´s erneuert wurden,
    kann das auch erst der Anfang sein und du wirst noch mehr Geld in die Lampe stecken.

    So Christopher , mit grosser Wahrscheinlichkeit sind morgen die sangoprodukte am Start und dann geht's auch gleich los. Hab noch eine frage, dosierst du die basisprodukte einzelnd oder hast die gemischt? Auf der sangokai Seite steht ja das man Amin, Element und Spur mischen kann und dann bei der Dosierung, z.b Tag eins 0,75 ml dosiert wird. Hab ich doch so richtig vernommen ?
    Und weisst du ob ich um diese 3 Produkte zu mischen ein bestimmtes Behältnis benötige oder ob da auch eine saubere Wasserflasche o.k wäre?
    Werde dann auch hier ein Tagebuch führen. Da ich 2 Korallen , eine hystrix und eine acropora im Mittelpunkt für mich habe. Also beide absolut farblos und die werden dann alle 5 tg fotografiert und gepostet.
    Und dann mal schauen wie sich das Wundermittel macht.

    Bin auch sehr gespannt wie sich das in meinem Becken auswirkt.
    Wie hälst du deine ca. kh Wert konstant? Über Balling? Und magst
    mir vielleicht auch deine Werte verraten?

    Moin Christopher, hab mir jetzt auch die Basis Produkte bestellt und wollte dich nochmal eben fragen ob dein Becken
    mit noch anderen klein Mittelchen läuft? Z.B Ozon oder so, oder lässt du es nur auf Sangokai laufen?

    Ahh, o.k.
    Und jetzt aber doch noch eine Frage. Versuche mich da gerade bisl in der Sangokai Geschichte einzulesen.
    Wie ich sehe ahst du 5 Komponente die du dosierst, sehe ich das richtig?
    Weil habe mir mal eben die Produkte angeschaut und das sind ja nicht gerade wenige.
    Gibts dafür eine genaue Anleitung? Machst du nur die Sangokai Geschichte oder gibst du noch
    separat andere Spuris dazu? Ich weiss, Fragen über Fragen aber aber viele schreiben nur das sie
    das gerade anwenden aber wie das funktioniert kann ich nicht erlesen.

    Zu dein Becken, NICE NICE :thumbup:
    Hab 2 Fragen, da du ja auch die Maxspect mit 16.000k hast, auf wieviel Prozent laufen deine Kanäle und
    die 2te Frage, mit was hast du den Magneten festgeklebt? Echt eine simple und :EVERYD~313: coole Idee !!!

    Moin, ich hatte auch mal welche auf meine Rhodactis-Kolonie und wurden als Waminoa sp. 01 - Korallenstrudelwurm
    identifiziert. Hatte auch versucht die zu entfernen aber war garnicht so einfach. Waren auch recht gross, ca 2cm
    und da es nicht viele waren, 7stk und die meine Scheibenanemonen nicht geschadet haben habe ich sie drin gelassen.
    Bis ich irgendwann 2 Mandarin hatte und schwupps waren die Würmchen am nächsten Tag wech.

    Moin, hab mal eine frage zu den vortech mp10 Besitzern.
    Habe eine in meinem sc165 und bin doch recht zufrieden.
    Hab hier 1-2 gesehen die auch eine in ihren Cube haben.
    Mich würde interessieren wie hoch ihr die Fahrt und in
    welchen Modus die bei euch läuft.