Größe Goniopora

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wir groß ungefähr die gezeigte Montipora werden kann? Ich muß gestehen, ich hatte nicht gewusst, dass es klein bleibende Arten gibt.

    Vielen Dank!

  • Hallo,


    eine Goniopora kann bis zu 50 cm groß werden.


    Viele Grüsse

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Meine Blaue (Lilane) wächst recht gut, wenn sie richtig ausfährt sind die Tentakel locker 10 bis 12cm lang.


    Meine hellgrüne ist eher zickig, wächst kaum Und fährt auch nicht weit aus.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Bei mir genauso …Blau/lilane sehr lange tentakeln auch so um die 12 cm. Rote Goniopora, tentakeln so ca 5cm, grüne Alveopora tzitardi eher so 3 cm , alveopora fluffy har 5 cm

  • Ich denk mal das ist recht unterschiedlich denn meine ocellaris leben in einer Alveo

    tizardi und die meist mind so lang wie meine ocellaris aber ist eine friedliche koralle

    Ich denk mal so wie ich meine gonios kenne liegt es eher am standort ,wasserwerte usw

  • Vielen Dank für Eure Antworten!

    Dann tippe ich mal aufgrund der "zarten Erscheinung" meiner kleinen Goniopora auf spätere ca. 5 cm Tentakellänge und weiß jetzt, wo ich sie im Riffaufbau unterbringen kann.

    AquaMedic 375 xd

    Strömung: 2 x Jebao MLW-30

    Rückförderung: Jebao DCP 5500

    Filterung: ClariSea 5000 Gen 3

    Abschäumer: Deltec 600i

    Licht: ATI Hybrid 2 x 75 W LED + 4 x 39 W T5

    Dosierung: Balling Light (KH + Ca, FM Trace 1 - 3) über TEC III Ing

    Besatz: Weich/LPS/SPS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!