Werbung vs. Realität

  • Hallo Angelika,


    es ist Mrutzek Meeresaquaristik. Das ist auch der einzige Händler, bei dem ich online bestelle. Die Tiere, sehen dann auch im Becken so aus wie im Shop dargestellt. Abgesehen davon sind diese immer topfit.


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Das Problem mit dem Orangefilter kenne ich. Gerade Whitecorals machen normalerweise ja 2 Fotos, eins mit Filter eins ohne, und das mit dem Filter markieren die auch sichtbar. Was das angeht sind die auch transparent. Beispiel angefügt



    Bei der Muschel allerdings war das Foto „normal“. Dementsprechend ging ich davon aus dass es kein Filtershot ist. Und bei den Email hatte der Mitarbeiter auch nichts von Filtershot erwähnt, nur dass das Tier unter Blaulicht grün fluoresziert.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Abend,


    Tut mir leid das du dem Tier nicht zufrieden bist und findest das das Bild nicht der Realität entspricht.


    Es ist mir Sicherheit das abgebildete Tier und es wurde unter Radion und Kessil im Tageslicht (trotzdem blaulastig) fotografiert.

    Bei der Nachbearbeitung wird nur das blau rausgekommen womit die Kamera nicht klar kommt.


    Man muss halt wirklich verstehen das ein Tier das mit 5000€ Kamera Zubehör, in einem Fotobecken und perfekt ausgeleuchtet (mit Beleuchtung für die Kamera eingestellt) immer besser aussehen wird als mit einem Handy im Becken fotografiert.

    Es wird halt richtig in Szene gesetzt wie ein Kunstwerk 😅


    Du kannst dich gerne nochmal melden, vielleicht finden wir ja eine Lösung womit wir alle glücklich sind 😊


    Grüße

    Corey von Whitecorals


    Hier noch ein Video von ein paar unserer Muscheln mit einem IPhone ohne Filter gefilmt.

    Man kann ganz gut erkennen das sie 🟩 sind.


    Corey T auf Instagram: "I love clams 🐚"
    1 Likes, 0 Comments - Corey T (@coralhead_reefer) on Instagram: "I love clams 🐚"
    www.instagram.com

    Gruß
    Corey

    Einmal editiert, zuletzt von Hypnotize () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hypnotize mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das Tier sollte auf dem Foto so aussehen wie in der Realität. Egal mit welcher Kamera, Beleuchtung etc fotografiert wurde.


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hi,ich glaube,es steht auch da,dass mit Filter die Tiere fotografiert wird.Unter LED Beleuchtung.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi,ich glaube,es steht auch da,dass mit Filter die Tiere fotografiert wird.Unter LED Beleuchtung.

    Muscheln nicht und Bilder die ein Filtershot sind haben ein Wasserzeichen oben rechts woran man erkennt das es ein Filtershot ist.

    Gruß
    Corey

  • Servus,


    Schön dass sich jemand von Euch äußert. :thumbup:


    Mir reichen "Tageslichtaufnahmen".


    Wäre auch gut, wenn nicht immer angepasst wird, sondern eine Standardeinstellung benutzt wird, auch zuungunsten manch einer Koralle. :vain:


    Und by the way... Danke für die Auswahl bei Weichen und Gorgonien 8)

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Hallo Corey...finde ich auch super,daß Du Dich hier meldest...Daumen hoch LG


    Birgit ... Jepp

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von anemonenkrabbe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Corey,

    schön dass du dich meldest. Allerdings frage ich mich was eure 5000€ Equipment und super Lichteinstellung für mich als Kunde bringen soll, wenn ich daheim auf das Tier schaue und es keinerlei Ähnlichkeit mit dem auf dem Foto hat, unabhängig wie schlecht mein Handyfoto für dich erscheint, meine Augen sehen trotzdem noch gut. Und dass ich nicht der einzige mit schlechten Erfahrung habe, können wir hier schon rauslesen. Ihr tut euch damit selbst keinen Gefallen, außer enttäuschte Kunden zu generieren. Und ihr bekommt ja auch realistischer Bilder hin, eine blaue Muschel hab ich sogar von euch, und noch 1-2 andere Tiere, die farblich sehr nahe kommt. Wie auch immer, ich bin trotzdem zu einer gütigen Einigung bereit, gerne kann dein Kollege auf meine letzte Email von heute Morgen antworten.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Bei meiner erste Muschel die ich dort bestellt habe war genau so. Nachdem meine zwei frisch geschnittene Ancora eine davon war eine 24k und die verletzte Muschel nicht überlebt haben, bestelle ich dort nichts mehr.

    Den Biologe habe ich ja schon vorher gewarnt. 8o

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

    Einmal editiert, zuletzt von meinriff ()

  • Hallo Corey,

    schön dass du dich meldest. Allerdings frage ich mich was eure 5000€ Equipment und super Lichteinstellung für mich als Kunde bringen soll, wenn ich daheim auf das Tier schaue und es keinerlei Ähnlichkeit mit dem auf dem Foto hat, unabhängig wie schlecht mein Handyfoto für dich erscheint, meine Augen sehen trotzdem noch gut. Und dass ich nicht der einzige mit schlechten Erfahrung habe, können wir hier schon rauslesen. Ihr tut euch damit selbst keinen Gefallen, außer enttäuschte Kunden zu generieren. Und ihr bekommt ja auch realistischer Bilder hin, eine blaue Muschel hab ich sogar von euch, und noch 1-2 andere Tiere, die farblich sehr nahe kommt. Wie auch immer, ich bin trotzdem zu einer gütigen Einigung bereit, gerne kann dein Kollege auf meine letzte Email von heute Morgen antworten.

    Ich kann natürlich nur für den Zeitraum sprechen seitdem ich da bin und da habe ich noch keine Beschwerde auf den Tisch gelegt bekommen wo sich jemand über die Bilder beschwert hat daher denke ich das die Vielzahl unserer Kunden zufrieden ist 😊


    Wenn du gerade erst eine Mail geschrieben hat schaue ich morgen mal im Büro vorbei und bespreche das mal mit den Kollegen.


    Naja, bei dem Shitstorm sollte das auch mal so langsam jemand machen.

    Das ist doch kein Shitstorm, finde bis jetzt verhalten sich doch alle recht Sachlich.


    Bei meiner erste Muschel die ich dort bestellt habe war genau so. Nachdem meine zwei frisch geschnittene Ancora eine davon war eine 24k und die verletzte Muschel nicht überlebt haben, bestelle ich dort nichts mehr.

    Den Biologe habe ich ja schon vorher gewarnt. 8o

    Wie lange ist das her denn seitdem ich da bin habe ich noch nie gesehen das eine Ancora geschnitten wurde.

    Gruß
    Corey

    2 Mal editiert, zuletzt von Hypnotize () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hypnotize mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann natürlich nur für den Zeitraum sprechen seitdem ich da bin und da habe ich noch keine Beschwerde auf den Tisch gelegt bekommen wo sich jemand über die Bilder beschwert hat daher denke ich das die Vielzahl unserer Kunden zufrieden ist 😊


    Wenn du gerade erst eine Mail geschrieben hat schaue ich morgen mal im Büro vorbei und bespreche das mal mit den Kollegen.


    Das ist doch kein Shitstorm, finde bis jetzt verhalten sich doch alle recht Sachlich.

    Meinriff zb kenne ich persönlich aus HH und er hatte mir das Problem auch geschildert. Ebenso etliche aus unserem HH Community, allerdings beschweren sich halt nicht jeder lautstark wie ich. Die bestellen einfach nicht noch einmal. Die Enttäuschung bei mir war halt groß weil ich so ein Tier schon lange gesucht habe. Aber wie gesagt, ihr bekommt bei manchen Tieren gut hin, bei anderen weniger.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Servus,


    Jetzt bitte tatsächlich nicht übertreiben.


    Ich bestelle dort immer wieder gerne. Der Service bei sehr seltenen Problemen war sehr gut. Ok...ich bestelle auch keine extravaganten Tiere.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Abend,


    Ich finde ein Händler sollte Bilder ins Net stellen die auch der Realität entsprechen.

    Weil dann weis Ich was ich kaufe.

    Natürlich gibt es Abweichungen in der Farbe, kommt ja darauf an wie und womit wer sein Becken beleuchtet.

    Ich hatte Hybrid: Röhrenkombination usw..

    Led: Einstellung der Kanäle


    Von diesem Händler gibts hier eh nur Werbung sonst nix.


    Hatte früher bei Joe bestellt, hatte immer alles gepasst. Ebenso ist Joe auch hier aktiv, gibt Tips und Hilfe.

  • Servus,


    Jetzt bitte tatsächlich nicht übertreiben.


    Ich bestelle dort immer wieder gerne. Der Service bei sehr seltenen Problemen war sehr gut. Ok...ich bestelle auch keine extravaganten Tiere.

    Ist der Service bei extravaganten Tiere schlechter? Das wäre keine so gute Firmenpolitik 🙈

    Ich finde es übrigens erstaunlich, obwohl Whitecorals als auch ich mit Radion beleuchte, es anscheinend zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!