Werbung vs. Realität

  • Ist der Service bei extravaganten Tiere schlechter? Das wäre keine so gute Firmenpolitik 🙈

    Ich finde es übrigens erstaunlich, obwohl Whitecorals als auch ich mit Radion beleuchte, es anscheinend zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

    Die Fotos wurden mit der Einstellung 50 UV, 50 Violett 80 beide Blau, 40 Grün, 0 Rot, 40 Warmweiß und 80 Kaltweiß geschossen und Punktinsität 100%


    Zusätzlich zwei Kessil 360x voll aufgedreht.


    So ist das Tier komplett ausgeleuchtet.

  • Super ich probiere das morgen mal aus

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight




  • Wie lange ist das her denn seitdem ich da bin habe ich noch nie gesehen das eine Ancora geschnitten wurde.

    Das war letztes Jahr.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Ich verstehe ``der Biologe`` schon. Die Enttäuschung muss gross sein. Auch wenn Farben immer schwierig sind und sich auch ändern können bei Korallen vor allem.

    Aber bei einer Muschel denke ich eher nicht. Auch fluoreszieren diese ja nicht wirklich.

    Online ist halt schon eher schwierig zu sehen, wie die Farben wirklich sind.

    Ein Bild mit und ohne Filter wäre sicher eine der einfachsten Lösungen um solche Enttäuschungen zu minimieren.

  • Ich verstehe ``der Biologe`` schon. Die Enttäuschung muss gross sein. Auch wenn Farben immer schwierig sind und sich auch ändern können bei Korallen vor allem.

    Aber bei einer Muschel denke ich eher nicht. Auch fluoreszieren diese ja nicht wirklich.

    Online ist halt schon eher schwierig zu sehen, wie die Farben wirklich sind.

    Ein Bild mit und ohne Filter wäre sicher eine der einfachsten Lösungen um solche Enttäuschungen zu minimieren.

    Bei Muscheln fotografieren wir immer nur ein Bild unter sehr hellem Tageslicht.


    Korallen welche mit Filter fotografiert werden haben auch immer ein Tageslicht Bild dabei 😀

    Gruß
    Corey

  • und da kommt dann der weissabgleich zum tragen...

    unser auge ist nicht in der lage diesen in dem maße durchzuführen. ebenso können wir nicht selktive blautöne filtern.

    so müssen zwangsläufig unrealistisch wirkende bilder entstehen, die dann als "bearbeitet" anzusehen sind bzw. auch dementsprechend beschrieben werden müssen.

    sicher ist diese farbbildung der tiere möglich, aber wir haben biologisch nicht die möglichkeit diese so wahrzunehmen. das geht nur mit technik. daher ist ein "neutrales" foto neben dem bearbeiiteten durchaus sinnvoll. wenn es bei einigen tieren gemacht wird, warum dann nicht bei allen? vermutlich weil sonderfarben, die allerdings nur mit technischer hilfe und bedingungen sichtbar werden, einfach teurer verkauft werden können.

    ich bin mir sicher, dass diese muschel nicht gekauft würde, wenn man ein optisch reaalistisches bild eingefügt hätte. jedenfalls nicht für den preis. ich denke, dass dies auch bekannt ist. ich vermeide aber absichtlich den begriff "vörsätzlich".


    alles in allem muss beschrieben sein, dass diverse farbausbildungen nur mit technischen hilfsmitteln erreicht wurden und in der relität anders wirken (können).


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hier nochmal das Video mit Handy ohne Filter von verschiedenen Muscheln aus der Anlage.

    Denke da muss man nicht mal viel “bearbeiten” um zu erkennen das sie Grün sind.

    Corey T auf Instagram: "I love clams 🐚"
    1 Likes, 0 Comments - Corey T (@coralhead_reefer) on Instagram: "I love clams 🐚"
    www.instagram.com

    Gruß
    Corey

  • Moin,

    ein Mitarbeiter von WC hat sich heute morgen gemeldet. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass wir die Muschel als „Standard“ einordnen und somit auch einen anderen Preis. Damit ist die Geschichte für mich erledigt und eine Erfahrung reicher.

    Danke an Corey für die schnelle Vermittlung.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • hallo alle,


    Ich hatte vor kurzem ein im prinzip ähnliches thema hier: https://www.meerwasserforum.in…ingtour-ein-res%C3%BCmee/


    Auf dem weg der bilderstellung passieren in sachen licht und technik etliche dinge. Und unterm strich ist es fast unmöglich das tier 1:1 wie fürs auge in real identisch abzubilden.

    es sollte aber trotzdem zumindest auf einer aufnahme, am besten tageslicht, so neutral wie nur irgendwie möglich abgelichtet werden. In der regel kann kein kunde die verhältnisse bei der aufnahme nachstellen. Kaum ein tier wird beim kunden am ende so aussehen, wie im webshop.

    Und auch wird kaum ein kunde auf dauer solche extremen lichteinstellungen fahren, wie sie für die aufnahme eingesetzt wurden. Ich sehe hierbei schon eine abalogie zur bildbearbeitung. Das ergebnis ist in veiden fällen ungleich zu dem, was der kunde später im becken hat.


    Ich finde, das muss mal ganz deutlich kommuniziert werden. Ich kaufe tiere mittlerweile nicht mehr online. Nur noch vor ort. Auch wenn das bedeuted, dass ich für eine tour dann mal 800km unterwegs bin. So eine tour gibt es dann aber auch maximal 1x im jahr und verschafft mir dann aber auch mehr als nur eine koralle bzw. dann auch mal was ausgefalleneres.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • Für meinen Geschmack reagiert hier Whitecorals doch nur so schnell weil die Sache Öffentlich breitgetretten wird,ähnlich wie Reef Factory mit der kaputten Dosieranlage . Wenns richtig öffentlich wird haben die Firmen Angst um einen Gewaltigen Image Verlust. Oder meint ihr das ein normaler Nutzer einer Reef Factory Dosieranlage der denn gleichen Schaden hat aber nicht im Internet darüber berichtet von der Firma Reef Factory auch nur einen Cent bekommt ? Und genau so sieht es auch bei Whitecorals aus. Schnell mal für diesen speziellen Kunden großzügigen Ersatz angeboten ,alle anderen die das gleiche Problem hatten und das ganze halt nicht im Internet breitgetretten haben die gehen doch leer aus. Und das wird auch in Zukunft so sein.

  • Hi,


    kann ich so nicht bestätigen.


    Habe vor Weihnachten 5 oder 6 Acroporen bestellt, alle davon hatten Beschädigungen, frische und ältere Gewebeablösungen/Beschädigungen, ein Tier stark mit aefw Befallen, Fraßspuren waren sehr deutlich zu erkennen.


    Habe Bilder von den Tieren gemacht, zum Teil bei mir schon im Becken, im Beutel ja auch nicht so gut ersichtlich. Per mail wurde rach eine Lösung gefunden, voller Ersatz inkl. Versandkosten! Habe schon einige male dort bestellt, bis jetzt Problemlos, auch Problemabwicklungen!


    Grüße

  • Moin,


    Ich würde mich eher freuen, daß hier Präsenz gezeigt wird, anstatt es schlecht zu machen.


    Die Reichweite des Forums oder des einen YouTube Menschen ist wahrscheinlich für die Unternehmen irrelevant.


    Ich für meinen Teil muß sagen, daß ich mit ALLEN Onlineshops gute Erfahrungen gemacht habe.


    Bei WC habe ich in der Summe einiges an Geld gelassen. Bei Problemen (kaum vorgekommen) war der Service (auch vor Corey) vorbildlich.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Jepp Simon...ich persönlich war auch immer zufrieden LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Das mit der muschel war natürlich blöde ..

    ...aber ich hab auch schon sehr viel bei WC online bestellt oder auch vor ort gekauft hatte keine große probleme und wenns eins gab wurde es super vom support gelöst.


    WC ist nun mal kein kleiner Händler da kan es leider auch mal unter 100..x bestellungen auch mal was schief laufen.

  • Hi,


    kann ich so nicht bestätigen.


    Habe vor Weihnachten 5 oder 6 Acroporen bestellt, alle davon hatten Beschädigungen, frische und ältere Gewebeablösungen/Beschädigungen, ein Tier stark mit aefw Befallen, Fraßspuren waren sehr deutlich zu erkennen.

    Und sowas wird einfach an kunden verkauft?

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Händler wie Joe oder Tom würden solche Tiere niemals rausschicken. Wenn das stimmen sollte, dann ist das noch krasser als mein Fall


    Hehehe,


    Anscheinend scheinen die im Norden mehr Probleme zu haben....oder selektive Bias 8o .

    Lustigerweise bin ich ein Schwabe. Und wir haben bekanntlich nichts zu verschenken ;)

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Biologe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fehler können überall passieren, andere hätten nicht versendet hin oder her. War vor Weihnachten und dürfte wohl stressig gewesen sein. Wie gesagt, voller Ersatz, schade jedoch um die Tiere.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!