Werbung vs. Realität

  • Nein solche Fehler dürfen nicht passieren, bei 1-2 Tieren ok, kann nan noch die Augen zudrücken, aber nicht bei 5-6 Tieren gleichzeitig. Weihnachten ist keine Entschuldigung, ständig ist immer irgendwelche Feste, Live Sale whatever, dann muss man dementsprechend vorplanen oder die Aktionen weglassen wenn man die Qualität nicht halten kann, ist ja nicht so dass sowas unerwartet kommt. Und wir sprechen hier immer noch von lebenden Tieren. Falsche Farbe, ok, ich ärgere mich 3-4 Tage darüber, aber halb tote Tiere zu versenden. Kritisch! Ich verstehe nicht wieso man bei sowas den Händler immer noch in Schutz nimmt.


    Das mit der muschel war natürlich blöde ..

    ...aber ich hab auch schon sehr viel bei WC online bestellt oder auch vor ort gekauft hatte keine große probleme und wenns eins gab wurde es super vom support gelöst.


    WC ist nun mal kein kleiner Händler da kan es leider auch mal unter 100..x bestellungen auch mal was schief laufen.

    Mal schief gehen kann es immer, ist immer wichtig auseinander zu halten was schief gelaufen ist, falsches Tier geliefert, ok kann ich verkraften, aber generell unrealistische Bilder ist nicht „mal schief“ gelaufen, das ist systematisch. Und die Reklamation verlief, sagen wir mal, anfangs sehr ausbaufähig. Was danach noch nachgeholt wurde, auch dank Corey. Inwiefern dieser Thread dazugeholfen hat? Kann ich nicht sagen, zumindest ist Corey erst darauf aufmerksam geworden. Ich denke aber nicht dass ohne ihn so schnell und in dem Maße resultiert wäre was wir jetzt abgesprochen haben.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    5 Mal editiert, zuletzt von Der Biologe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Biologe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • so sah quasi meine letzte Bestellung bei WC aus... habe 3 Acros bestellt (auf den Bildern alle top und Tiere für 100€+)

    nach der Bestellung kam direkt eine Mail von WC, dass man eine der bestellten Acros nicht verschickt, da sie Probleme machen würde und nicht fit ist! <-- an sich super


    die beiden anderen Acros waren leider auch nicht wirklich in einem super Zustand, aber sie sahen für mich in soweit passend aus, dass ich der Meinung war es sind nur kleinere Transportschäden


    tja was soll ich sagen, beide nach 1 Woche tot gewesen


    und nein, bei anderen Händlern waren die Tiere stabil

  • Auch vor Ort wollte man mir auch schonmal ne 24k als banana verkaufen. Jemand der zb ne Banana noch nie live gesehen hat, würde vlt reinfallen. Online müsste man schon den Händler vertrauen. Deswegen ist es wichtig dass die Händler auch ihre Qualität halten und man ihn fast blind vertrauen kann, wenn es um exklusive Tiere geht. Da gibt es in Europa/Deutschland schon einpaar.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Vorort einkaufen ist an sich die beste Lösung.

    Vorort einkaufen ist ohne Frage die beste Lösung. Wenn aber kein guter Händler in der Umgebung ist bleibt einem nichts anderes übrig als zu bestellen.


    Bei mir gibt es keinen guten Händler in der Umgebung. Ich bestelle allerdings nur bei einem Händler online ansonsten geh ich dann auf Reisen. :MALL_~34:


    Der Biologe


    bei dir im Norden gibt es doch einige Meerwasserhändler. Ist da kein guter dabei?


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Eigentlich bräuchte er nur mal bei den groß Importeuren nachfragen, die haben meistens auch eigene Nachzucht Farmen, wenn er so gerne seltene Korallen sucht, z.b. de Jong. Die können so ziemlich alles besorgen, und falls es doch zu teuer schließt man sich mit mehreren Leuten kurz und macht eine größere Bestellung.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Wir haben zwar das aqzeno, aber das ist eher ein Großhändler, wenn man sich auskennt, dann geht das. Aber so tolle Tiere haben sie auch nicht, gerade sps sehr mau. Ich hab da glaube ich nie ne Koralle gekauft. Sowas wie joe oder tom wäre schon toll. Aktuell schaue ich öfters bei Dreamscoral vorbei. Was exklusive Tiere angeht, gerade im lps Bereich, bekommt man auf jeden Fall das tier das im shop auch gepreist wird

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Bin vor ein paar Wochen mal kräftig mit 'Onlinehandel' auf die Nase gefallen. Blastomussa wellsi, rot, 1 Polyp sollte es sein. Bekommen habe ich Blastomussa wellsi, grün, 1 Polyp. Und das Heatpack hat nicht aktiviert, somit kam das ganze trotz Styropor eiskalt an.


    Hat einiges an Hin und Her gekostet, einzige Angebot des Händlers war: Wenn ich das nächste mal einen Polypen B. wellsi rot bestellen will, solle ich einen grünen in den Warenkorb legen und bei der Bestellung den Hinweis auf das Supportticket angeben, dann würde mir ein roter zugesendet werden.


    Das werde ich auch machen, aber nur zur persönlichen Abholung. Wenn dann trotzdem grün drin ist, gibt es direkt die Rekla, bevor ich die Ware annehme.


    So gerne ich bei Joe bin, man ist dort halt trotzdem sehr SPS-bezogen. Und wenn man eher auf der einfachen Seite sitzt, mit Weichkorallen, Zoas, LPS....muss man halt anderweitig auch schauen.


    Eins weiss ich auf jeden Fall: Bei Joe hat man mir bezüglich Lampeneinstellungen Tips gegeben (Ich hab RedSea ReefLED50), und auch wenn es erst ungewohnt war, nur wenig blau zu fahren - Es sieht einfach toll aus, genug blau, das man tagsüber ein bisschen bunt bei den Korallen hat, aber gleichzeitig die nichtsessilen Tiere im Becken gut anschauen kann. Und abends läuft für 2 Stunden noch 5% Blau, und eine dafür ziemlich hochgedrehte Mondlichtphase mit Mondphasensimulation (also ist die auch meist kleiner), damit hab ich abends dann noch ein bisschen leuchten im Becken.

  • Whitecorals Ist das nicht das Geschäft das der Mark Flato in seinem immer Sonntags erscheinenden Dauerwerbeblog bis über beide Ohren gelobt hat ?

    Was fürn Zufall 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hatte 2x Transportschäden. Foto gemacht, Email geschrieben und sofort eine Rückzahlung bekommen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Wie ist das beim Joe, wenn man online Tiere bestellt nach Österreich bzgl. Transportschäden/Ausfälle?


    Grüße

    moin,


    was tot ankommt, wird ersetzt.


    entweder durch rücküberweisung oder neuversand.


    hatte auch schon mal den fall, dass es eine fragile größere monti zerbröselt hatte, trotz lebendtransport wohl hin und hergeschüttelte box, da hatte man sich drauf geeinigt, bei der nächsten bestellung ein ersatztier mitzuschicken.


    es lässt sich über alles sprechen.


    :vorsicht:

  • jap, das war bei mir ;)

    merci ;)

  • Hast du ein Beispiel? Denn eigentlich ist das System so eingestellt das wenn ein Blaulicht Bilder hinterlegt ist aber ein Tageslicht nicht das im Shop garkein Bild angezeigt wird.

    Gruß
    Corey

  • Tageslichtaufnahmen sieht man hier im Forum aber nicht. Vor allem durch den schwarzen Hintergrund wirken die Farben der Korallen anders als sie tatsächlich sind.

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Ich habe auch schon viel bei WC bestellt. Meistens weil die Auswahl an Tieren gut ist und die Preise für mein Empfinden meistens ok sind.

    Bei den Fotos gehe ich IMMER davon aus, dass ich etwa 20% Kontrast rausdenken muss und dann werde ich nicht enttäuscht. Denn wie auf den Fotos kam bei mir auch nie ein Tier an. Und das weder bei blau, Filter, weiß, Kessil, Straton, ATI Hybrid oder sonst welchem Licht oder was auch immer. Die Fotos sind schlicht unrealistisch. Aber mit dem Wissen, weniger zu erwarten geht es.

    Außerdem gibt es hin und wieder wirklich tolle Tiere zu ergattern. Nur nicht einfach diese zwischen den ganzen überdrehten Fotos zu finden. Meistens findet man sie am Preis. Teurere Tiere sehen tatsächlich häufig besser aus.


    Allerdings hatte ich auch selten Bestellungen, wo alles ok war. Abgestorbene Stellen (älter oder neuer) sind bei Acros eigentlich immer vorhanden gewesen, die auf den Fotos nicht zu sehen waren. Es empfiehlt sich für mich auch IMMER alle Fotos der Tiere vor dem Kauf zu speichern! Denn nach dem Kauf kommt man da ja nicht mehr dran. Ist schon schlau von WC das so einzurichten, weil man dann im Nachgang unsicher ist, wie die Tiere aussehen.


    Ich fühle mich nur immer schlecht, weil ich praktisch keine Bestellung hatte ohne Reklamation anmelden zu müssen. WC ist in dem Fall sehr schnell und sehr Kulant. Es gibt wenig Rennerei und Probleme diesbezüglich. Schlecht fühle ich mich trotzdem immer.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!