Hallo und Guten an die Salzige Gemeinde
sicher gibt es hier auf der Plattform einige Beiträge zu dem Problem aber bin neu hier und muss mich erstmal durchwühlen
Kurz zu mir. Bin der Freddy,35 und komme aus dem Kölner Raum. Betreibe das schöne Hobby jetzt seid 5 Jahren und hatte bis zum Umzug ein Armatus 300. Wie das nunmal so ist, hat man schnell den Wunsch sich zu vergrößern
und durch den Umzug bietet sich auch endlich die Gelegenheit dazu. Zumindest dachte ich das es so einfach ist . Jetzt zum eigentlich Problem bzw. zur eigentlichen Frage was ihr machen würdet oder wie man vorgeht.
Die Stelle wo das neue Becken hinkommen würde bietet ordentlich Platz für ein Reefer 750 bzw ein S850 (meine eigentlichen Wunschbecken) . Allerdings befindet sich überall Echtholz Parket und darunter eine Fußbodenheizung Beide Becken werden Sicherlich um
die 1100 bis 1200kg wiegen. Möglichkeit wäre das Gewicht auf 2qm zu verteilen mit einer dicken Siebdruckplatte, wären aber trotzdem 600kg pro qm. hab leider das Gefühl das ich das knicken kann. Hat hier jemand selbiges Problem
und hat davon abgesehen?
Alternative wäre ein DD pro Reef1500. Da wäre das Gesamtgewicht um die 870kg bis 900Kg ungefähr. Würde ungern unter 1,50m Kantenlänge gehen.
Erstmal vielen Dank fürs durchlesen und freue mich auf nette Kontakte