Was für eine Alge?

  • Hi Alle,


    Auf einem Stein wächst eine grüne Alge (Pflanze?), siehe Bildmitte. Schnecken oder Einsiedler gehen nicht dran.



    Ist das etwas vielleicht etwas um das man sich kümmern sollte?

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Das Foto ist zu schlecht um da was zu erkennen. Bekommst es noch besser hin ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja warte yasin, ich hol mal eben die Glaskugel :phat:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich habe es wirklich versucht, meine Kamera ist nicht mal so schlecht, aber besser bekomme ich es nicht hin.


    Ich versuche es mal mit einer Beschreibung: die Farbe geht in die Richtung blasses olivgrün. Es sind kaum Blätter zu sehen, eher eine Ansammlung von Stengeln. Die wenigen Blätter sind schmal und wirken hart.


    Die Ulva würde ich nach Blick auf die Bilder ausschließen.

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • müsste glaube ich ne kleine Pfennigalge sein, Halimeda capiosa. Hatte die im Sand, wächst ganz gut, im Riff würde ich sie nicht als Plage betiteln da sie einfach zu entfernen ist. Wenn sie dir gefällt leg sie in Sand wenn sie dich im Riff stört

    viele Grüße
    Sascha :gamer:



    Becken:
    D-D Reef Pro 900
    Ati Straton Pro 153
    Deltec 600i
    Vortech Md40, Jebao Mlw 10
    Jebao MDC 5000
    FM Bailing Light

    2 Mal editiert, zuletzt von Zzero_0 ()

  • Hey, müsste die gleiche wie bei mir gewesen sein bin mir da sehr sicher , ist diese extrem fest und fühlt sich so in richtung Draht an?


    Hat sich bei mir auf einem teil des Steines komplett festgesetzt , es war eine der Algen die ich nicht mehr los bekommen habe.
    Kann dir den namen leider nicht sagen, aber das gute war das diese nicht besoders schnell wächst , (bei mir) und deswegen gut kleinzuschneiden war. aber losgeworden bin ich diese nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!