Hanna Checker

  • Bitte stiftet hier nicht zur Begehung von Straftaten an. Die Umgehung von geltenden Recht ist keine Bagatelle, hierbei haftet nicht nur der Versender sondern auch der Empfänger. Aus dem ChemG:
    VI. Abschnitt
    Strafbestimmungen
    § 71. (1) Wer, 19. Verboten und Beschränkungen einer gemäß § 17 erlassenen Verordnung zuwiderhandelt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit Geldstrafe von mindestens 500 € bis zu 20180 €, im Wiederholungsfall bis zu 40375 € zu bestrafen. Der Versuch ist strafbar.
    (3) Wurde die Tat gemäß Abs. 1 oder 2 durch das Verbringen eines Stoffes, eines Gemisches oder eines Erzeugnisses in den Geltungsbereich dieses Bundesgesetzes begangen, so gilt als Tatort der Sitz (die Niederlassung) jenes Vertreibers, der den Stoff, das Gemisch oder das Erzeugnis in den Geltungsbereich dieses Bundesgesetzes verbracht oder aus dem Ausland bezogen hat.

  • Meine Lieferung aus NL wurde storniert weil nicht lieferbar.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Bitte stiftet hier nicht zur Begehung von Straftaten an. Die Umgehung von geltenden Recht ist keine Bagatelle, hierbei haftet nicht nur der Versender sondern auch der Empfänger. Aus dem ChemG:
    VI. Abschnitt
    Strafbestimmungen ...

    DAS MACHT MICH NUN WIRKLICH TIEF BETROFFEN!

    Grüße vom Nordeifelrand,
    Werner


    RS Reefer 425, 2 x Hydra 32, 40 Watt oben umlaufende 13.000 K LED-Leisten
    5 x Turbelle, Wellen im 8 Sekundentakt, Strömungswechsel 3,5 h. Deltec 600i
    Biopellets, Zeolith, Balling light
    Täglich lebende Artemia + 250 cm³ zapffrisches Phytoplankton
    13 % Wasserwechsel/Woche


  • Bitte stiftet hier nicht zur Begehung von Straftaten an. Die Umgehung von geltenden Recht ist keine Bagatelle, hierbei haftet nicht nur der Versender sondern auch der Empfänger. Aus dem ChemG:
    VI. Abschnitt
    Strafbestimmungen
    § 71. (1) Wer, 19. Verboten und Beschränkungen einer gemäß § 17 erlassenen Verordnung zuwiderhandelt, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit Geldstrafe von mindestens 500 € bis zu 20180 €, im Wiederholungsfall bis zu 40375 € zu bestrafen. Der Versuch ist strafbar.
    (3) Wurde die Tat gemäß Abs. 1 oder 2 durch das Verbringen eines Stoffes, eines Gemisches oder eines Erzeugnisses in den Geltungsbereich dieses Bundesgesetzes begangen, so gilt als Tatort der Sitz (die Niederlassung) jenes Vertreibers, der den Stoff, das Gemisch oder das Erzeugnis in den Geltungsbereich dieses Bundesgesetzes verbracht oder aus dem Ausland bezogen hat.

    das bewirkt bei mir kein schlechtes Gewissen :rolleyes: bei der hiesigen Bürokratie muss man auch mal aus der Herde ausbrechen und gegen den Strom schwimmen. Ups, da fällt mir ein, mein PV-Balkonkraftwerk hab ich auch noch nicht angemeldet, ach und was seh ich gerade, da hängt ja noch der alte Ferrariszähler :EVD335~121:
    Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal das Buch von Hannes Jaennecke " Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" :thumbup:



    Gruß
    Bernd

    200x70x60
    Beleuchtung: 2x NextOneEighty (LED flächig)
    Abschäumer: Deltec 1500i
    RFP: RD3 Speedy 80W
    Strömungspumpen: 1x Ecotech MP 40 QD / 3x Jebao SLW 30
    Dosieranlage: GHL Doser 2.1
    Nachfüllanlage: DD H2Ocean Compact ATO


    Versorgung: seit 15.07.19 DSR EZ
    mit Powerfilter

  • Bin da voll bei dir.
    Dieser kleinkarierte Schwachsinn hier in Deutschland ist einfach unnötig und lähmt das ganze Land.


    Meinen Ferrariszähler habe ich auch sehr lieb :)

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Beindem Scheiß den unsere Politik und die EU (hallo EZB) verbockt und verbockt hat wundert es mich nicht das alle EU Bürger auf die Straße gehen. Nur noch Bockmist aber am kleinen Mann rumpicken... Die können mich mal.

  • Top das man aus dem Ausland das Pulverchen kaufen kann. So gut wie uberall kann man es in Europa kaufen nur nicht mehr in Deutschland.
    Ich bin stolz ein deutscher zu sein :dash:

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Ohne das dir der deutsche Staat so schwere Entscheidungen abnimmt und du dich mit dem Pulver umbringst wärst du halt nicht überlebensfähig.


    Die Niederländer müssen halt eigenverantwortlich handeln. Deswegen werfen die auch Angeln ohne Angelschein ins Wasser..... :EV8CD6~126:

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Als Umweltwissenschaftlerin hätte ich nun einiges zum Verbringen von Stoffen in die Umwelt zu sagen, aber da diese sowieso keinen interessiert könnt ihr ruhig weitermachen, und auf der anderen Seite Krokodilstränchen über das Sterben der Korallenriffe weinen und was wir nicht sonst noch alles runterwirtschaften, nur weil der Einzelne keine Verantwortung für den Zustand der Welt übernehmen will.

  • Also schlägst du vor unsere Werte nur noch über ICP-Analyse zu
    kontrollieren oder verstehe ich das falsch? Giftstoffe die in die
    Toilette gelangen werden rel. effektiv von unseren Klärwerken beseitigt.
    Daher verstehe ich deinen Einwand nicht ganz.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Mir fallen aus dem Stehgreif mindestens zehn Stoffe ein, die sich in der Kläranlage nicht entfernen lassen, und über deren Entsorgung sich kein Endverbraucher Gedanken macht, obwohl sie ein großes Problem sind. Die gelangen dann über die privaten Haushalte in die Umwelt. Da ist dann der Gesetzgeber am Zug. Und wenn ich hier so mitlese sage ich: gut so!

  • Können Stoffe mit dem wir tagtäglich hantieren von Klärwerken beseitigt werden oder nicht? Falls das der Fall nicht ist dann müssten unsere Probenwässerchen in den Sondermüll. Also ich hätte da keinen Problem das Zeug in eine Flasche zu sammeln und dann z.B. monatlich in den Sondermüll zu geben.
    Machst du das bereits?

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Als Umweltwissenschaftlerin hätte ich nun einiges zum Verbringen von Stoffen in die Umwelt zu sagen, aber da diese sowieso keinen interessiert könnt ihr ruhig weitermachen, und auf der anderen Seite Krokodilstränchen über das Sterben der Korallenriffe weinen und was wir nicht sonst noch alles runterwirtschaften, nur weil der Einzelne keine Verantwortung für den Zustand der Welt übernehmen will.


    Was Umwelt betrifft, Deutschland steht alleine auf der Welt.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Ja...so sehe ich das auch...klar,wenn alle so denken,ist das auch falsch...aber Deutschland rettet die Welt nicht...auch,wenn man manchmal das Gefühl hat,wir sind die Einzigen,die etwas machen,bzw wo Bestimmungen existieren...so wird das eh nix :MALL_~45: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Dazu fällt mir spontan folgender Spruch ein: wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, dann ändert sich die Welt.


    Man macht es sich halt auch einfach, bzw. beruhigt vermutlich sein Gewissen (und da schließ ich mich selbst auch nicht aus), wenn man sich einredet, dass man selbst oder ein kleines Land wie Deutschland eh nix bewirken kann...

    Schöne Grüße
    Nina
    gi85.gif


    BlueMarine 60l / Aqua Medic Qube 50 / AquaMedic SmartDrift 3.1 / Fauna Marin Professional und Tropic Marin Pro Reef im Wechsel /Lebendgestein / LPS/SPS


    Jetzt koch ich Mama - Satzzeichen können Leben retten!

  • Ja,klar...deswegen sage ich auch,daß es nicht unbedingt richtig ist :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Können Stoffe mit dem wir tagtäglich hantieren von Klärwerken beseitigt werden oder nicht? Falls das der Fall nicht ist dann müssten unsere Probenwässerchen in den Sondermüll. Also ich hätte da keinen Problem das Zeug in eine Flasche zu sammeln und dann z.B. monatlich in den Sondermüll zu geben.
    Machst du das bereits?


    Viele Stoffe, mit denen täglich hantiert wird, können nicht entfernt werden. Allein das Thema Arzneimittel... uff.
    Alles auf den entsprechenden Seiten des Umweltbundesamtes nachzulesen. Oder nachzufragen bei der Kläranlage Deines Vertrauens (manche haben recht gutes Informationsmaterial online).


    Im Youtube-Video eines Händlers wurde zum Beispiel zum Thema Hannah-Phosphatchecker gesagt, "wir trinken das ja nicht". Was für ein Stoff da drin ist, konnte er aber nicht sagen ("Herstellergeheimnis"). Dabei steht es drauf: Kaliumdisulfat. Und das ist sicherlich nicht nur gefährlich, wenn man es trinkt. Finde ich sehr bedenklich, so etwas vor einem breiten Publikum zu äußern.
    Deswegen gibt's auch eigentlich die GHS-Gefahrenstoffkennzeichnungen. Sind auf den Packungen drauf, genauso wie die Sicherheitshinweise. Und jetzt Hände hoch - wer zieht zum Testen auch nur Handschuhe an? Und hinterher schütten wir die Brühe in den Ausguss, denn das Klärwerk wird's ja richten.
    Läuft doch alles super.


    Wie etwas zu entsorgen ist sollte man meiner Ansicht nach eigentlich den Anleitungen entnehmen können. In meiner Phosphatchecker-Anleitung sind keine entsprechenden Informationen zu finden. Wenn es nicht drinsteht, muss man es wissen. Das kann man vom Endverbraucher nicht verlangen, und deswegen wird die Abgabe von Gefahrenstoffen eingeschränkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!