Du kaufst aber keinen Kopierer wo man 5 min daneben stehen muss um 20x auf kopieren zu drücken.
Ich bitte dich! Wir sind nicht mehr in den 80er.
Das ist auch nicht kompliziert zu programmieren, und sollte im Jahre 2022 in einem Highend Gerät zu erwarten sein. Wenn man selbst nicht hinbekommt, dann muss man halt ne externe Firma mit der Programmierung der App beauftragen. Die Kritik ist in dem Punkt durchaus berechtigt.
Erfahrungen und Meinung zur Giesemann Vervve G3
-
-
Moin,
Bei meinem Kopierer muss ich tatsächlich 20mal klicken. . Er ist ca. 1 Jahr alt.
2 Lampen zu programmieren ist ja nicht so der Akt...Bei 20 würde ich anders denken. -
Ich habe nichtmal einen Kopierer.
Wozu auch in der digitalen Zeit.Zurück zu Thema.
Berechtigte Kritik, durchaus möglich. Allerdings wurde vom Hersteller doch ein Update angekündigt. Welches dann eine erleichterte Bedienung ermöglicht.Darauf zu beharren es jetzt sofort zur Verfügung haben zu wollen... da gibt es womöglich den eigentlichen Konflikt.
Die Priorität des "Features".
Ich vermute einfach, dass das Update auch andere Ding enthält, die von der Firma im Zuge der angekündigten neuen Lampen in einem gemeinsamen Update eingeführt werden sollen.
Aus meiner Sicht am einfachsten, wäre da offene Kommunikation.
Sei es nun, das aufgrund von X ein Update erst zu Y kommt. Oder aber das Feature Z nicht kommt, weil es auch auf anderem Wege umsetzbar ist. (Software ist teuer und versch. Updates könnten noch teurer werden durch BUGs und Folgeupdates). -
Jepp Simon...das ist mir jetzt auch zu persönlich...finde es gut,daß die Firma bzw Oliver dazu Stellung genommen hat,damit man auch die andere Seite hört...nun gehört das weiter privat geklärt...finde es auch super,daß eine Testlampe an den Biologen geschickt wird um eine(hoffendlich) unabhängige Meinung zu erfragen LG
-
Du meinst bestimmt denn Blumentiershop bei dem du dir als Marketin Chef und Vertriebsleiter der Firma Giesemann ( laut Google Rezesion ) ein komplettes System hast konfigurieren lassen.Ja Oliver ich wollte beim deinem Freund vom Blumentier Shop (Grüss ihn schön von mir ) vom Kauf zurücktreten weil die Lampe verwirrend mit zwei verschiedenen Par Werten beworben wird.Ist ja heute noch so, In Onlineshops steht 1210 Par und bei euch steht 680 Par.Nur wurde das dann nachträglich schnell mit einem Pro Giesemann Text zu euren gunsten geändert.
Und genau die vorigen hohen Par Wert Angaben im Shop von 1210 Par und das kombinieren mehrerer Lampen waren für mich wichtige Kaufargumente.Oder achtest du beim Kauf eines Produktes nicht auch auf mehrere Kaufargumente ? Bei mir waren es eben genau diese zwei .Hast du doch jetzt verstanden Oliver oder ?
Bei deiner Auflistung von der Steuerung der Vervve hast du aber einen ganz wichtigen Punkt ( bestimmt ungewollt ) vergessen. Nur zu deiner Erinnerung: Und zwar Bewerbt ihr die Lampe mit dem Satz mit bis zu 20 Leuchten kombinierbar, wie soll man das denn verstehen ?.Also wenn ich die Lampen nicht untereinander gruppieren kann was ist dann kombinierbar ??? Was ist denn laut der Firma Giesemann kombinierbar,definiere das mal ? Das ganze ist doch schon wieder so verwirrend wie die Par Wert Angaben zur Lampe selber ?
Und warum wird denn so eine einfache Funktion nicht gleich in die Software eingebunden ???? Hallo wir haben 2022 das ist Technisch und Softwaremäßig schon möglich ( siehe Mitbewerber ) ! Du schreibst das Problem ist Softwarebasierend, wieso schafft denn euer Software Mensch das nicht was andere Mitbewerber am Markt schon Jahrelang können ????
Ich kann mir sehr gut vorstellen,das,jetzt alle verantwortlichen bei Giesemann die Köpfe zusammenstecken und einen für sich passenden Text zu schreiben, wo erklärt wird was die Firma Giesemann mit kombinierbar meint. Dies steht dann bestimmt auch zeitnah mit Sternchen in denn Beschreibungen der Lampe.
Und Oliver ich hätte mir auch gewünscht für 1300 Euro ein anständiges und ausgereiftes Produkt von einem Deutschen Hersteller zu erwerben,leider ist dem nicht so.Enttäuschung meinerseits auf der ganzen Linie .Warum soll ich jetzt die Füße stillhalten, das sehe ich doch garnicht ein.
Genau du hattest mir doch per Whatsapp vom 2 Mai selber folgendes geschrieben :
Ein Update der Software ist bereits fertig und wartet wie gewohnt auf die Freigabe durch denn Store.Das gleiche sagte schon vor Wochen Herr Heiwolt am Telefon zu mir. Und jetzt schreibst du das das Update erst kommt wenn ihr alle neuen Modelle auf dem Markt habt ?
Habe ich das jetzt richtig verstanden ? Die Firma Giesemann bringt neue Lampenmodelle auf den Markt mit einer Funktionen ( Pairing,kombinierbar ) mehrerer Lampen untereinander, die dem Käufer aber erst zur verfügung stehen wenn die letzte neue Modellreihe der Firma Gieseman auf dem Markt ist ? .Das ist doch nicht euer Ernst oder ?
Beispiel: Mercedes bringt eine neue Modellreihe heraus ,aber die Sitzheitzung in allen Autos wird erst freigeschaltet wenn alle verschiedenen Modelle auf dem Markt erschienen sind.
Du schreibst es hätte ein Update gegeben? Wann soll denn dieses ominöse Update gelaufen sein von dem du schreibst ? Aktuelle Versionsnummer der Software ist 1.03 und das seit dem 4.3.2022. Danach ist doch kein Update mehr gekommen!
Also irgendwas passt hier nicht zusammen,irgendwie habe ich das Gefühl hier wird viel schön geredet. Da wird von der Firma Giesemann von einem Update geredet das angeblich schon fertig ist und nach Prüfung durch denn Store kommt, dann dauert es mit der Veröffentlichung wieder bis alle neuen Modelle auf dem Markt sind ?
Wer soll denn da noch durchblicken,und neue Kunden gewinnt man so mit Sicherheit auch nicht ?
Natürlich hast du auch gleich versucht das Problem mit dem Gruppieren wieder zu verharmlosen,in dem du schreibst das Lampen keine Smarthome Leuchten sind an denen man ständig rumspielt.Hierzu sei dir gesagt Oliver wenn ich am Tag 75mal an meiner Lampen rumspielen will dann mache ich das weil das ganz allein mir überlassen bleibt.
Da bin ich doch schon gespannt auf das Vorstellungs Video mit Robert Bauer zur neuen V12 die mit der gleichen Lynk App gesteuert wird wie die Vervve G3. Da ja hier schon wieder mit mit einer Sharing Funktion beworben wird . Funktioniert das dann auch erst am Ende des Jahres ????
Aber im Prinzip du hast es ja selber schon zugegeben und die nicht vorhandene Funktion des Gruppierens bestättigt,da du ja schreibst : Die Funktion gruppieren steht noch nicht zur Verfügung sondern erst nach dem Relais aller euren neuen Modelle. Also ist das ein Sachmangel der auch in einer 14 tägigen festgesetzten Frist zum Nachbessern nicht behoben werden kann. Da dieser Mangel schon bei der Auslieferung des Produktes bestand ist das ein Grund zum Rücktritt vom Kaufvertrag.
Gruß Backfisch
Hallo Frank! Ich bin so langsam am Ende meines Willens zur Diskussion und denke, das wir nicht auf einen Nenner kommen werden.
Daher überlasse ich Dir das Feld der persönlichen Rache und werde hier nur noch auf sachliche Fragen eingehen, aber nicht mehr diskutieren.
Wenn Du ein technisches Problem hast, kannst Du dich gerne weiterhin bei mir melden.
Beste Grüße
Oliver -
Guten Tag zusammen,
das ganze ist hier recht emiotionsgeladen.Ich verstehe das "Problem" Gruppierung nicht.
Fiktives Beispiel, ich habe zwei Becken. Becken A hat 3 Lampen und Becken B zwei.
Meine Wunscheinstellung kst auf der ersten Lampe von Becken A programmiert und ich kopiere es auch auf A2 und A3.
Im Anderen Becken möchte ich andere Einstellungen und die kopiere ich von B1 auf B2.
Ergebnis: A1, A2 und A3 haben die gleiche Einstellung, selbes gilt für B1+B2 (natürlich anders eingestellt)....Gruppieren, 3 Lampen zu Becken A zusammen fügen und einstellen, zwei zu B und einstellen.
Ergebnis: A1, A2 und A3 haben die gleiche Einstellung, selbes gilt für B1+B2 (natürlich anders eingestellt)....Fazit: Das "Ziel", mit mehrere Lampen zwei Becken in unterschiedlichen Einstellungen beleuchten, ist doch erreicht
-
Mir geht es darum das ich genau das bekomme was mir in der Beschreibung der Lampe versprochen wurde, und ich schließlich ja auch dafür bezahlt habe . Und hier ist eben eine Funktion beworben die es so garnicht gibt .Natürlich gibt es ( wie von Alec beschrieben ) die möglichkeit ein Programm auf alle Lampe zu bekommen,das ist schon klar. Aber dann hätte die Firma Giesemann das in der Werbung zur Lampe genauer darstellen müssen.
Wenn ich hier so Aussagen lese wie: Entspannt auf ein Update warten, oder das Einstellen bei zwei Lampen ist das kein Problem bei 20 Lampen würde ich anders denken ,die kann ich so nicht stehen lassen. Leute ob ich zwei oder 20 von denn Lampen habe spielt doch überhaupt keine Rolle .Die beworbene Funktion muß für mich ab dem Kauf einfach nutzbar sein.
Und wo bitte bezieht der Oliver Stellung hierzu ?.
Er weicht doch denn gezielten Fragen dauernd aus.Er soll mir doch mal erklären wieso er und der Herr Heiwolt mir vor Wochen ein Update angekündigt haben von dem die zwei er jetzt absolud nichts mehr wissen wollen. Dazu schreibt er doch rein garnichts. Oder auf meine Frage hin: Ob so eine App denn garnicht geprüft wird bevor sie auf den Markt kommt, hat er doch auch nichts geschrieben.Oder das die neue V12 die doch auch mit der gleichen Lynk App gesteuert wird, ob da den die Beworbene Sharing Funktion Funktioniert ?.
Und wer Garantiert mir eigentlich das die Firma Giesemann nach dem Relais ihrer neuen Leuchten überhaupt ein Update herausbringt, vielleicht ist das ja wieder nur heiße Luft ?.
Vielleicht ist das ganze aber auch ein Hardware Problem und die Firma Giesemann spielt hier auf Zeit um für sich eine passende Lösung zu finden ?
Ich habe zwei dieser Lampen und möchte genau alles dass haben was mir in der Beschreibung der Lampe versprochen wurde, und für die ich ja auch bezahlt habe. Und klar am besten sofort und nicht erst wann es der Firma Giesemann passt.
Jeder von euch will doch auch beim Kauf eines Produktes egal ob Fernseher, Stereoanlage usw.. das alles Funktioniert so wie in der Werbung versprochen.
Und ich habe dieses Update nicht gefordert oder direkt drauf beharrt, es ist mir doch schon vor Wochen mehrmals von den oben genannten Herren versprochen worden. Nur leider wissen die jetzt nichts mehr davon.
Gruß Backfisch
-
Jetzt unabhängig davon wer nun im Recht ist, aber ist nicht dein Händler nicht der eigentliche Vertragspartner? Dem musst du auf den Keks gehen, möglicherweise dann halt bis zum bitteren Ende und einen Juristen hinzuziehen. Aber der Hersteller ist erstmal nicht zuständig. Das bringt nichts hier im Forum 5x die gleiche Runde zu drehen
-
Hallo Frank!
in der Kürze:
>Die Sharing Funktion, welche wir bewerben bedeutet SHARING / Übersetzt: TEILEN. Das Teilen von Profilen über WhatsApp oder Mail funktioniert doch bei allen Leuchten die über "lynk" gesteurt werden.
> SW Update: Ich habe deine Frage doch beantwortet!Zur Info: es liegt derzeit ein weiteres Update zur Prüfung vor. Für iOS User sollte es in der nächsten Woche online sein und bei Android kann ich es derzeit nichts genau sagen, das Google wieder einmal erneut Ihre Anforderungen und Sicherheitsbestimmungen für Apps die auf einem Endgerät Daten speichern geändert hat.
Bei Apple geht so etwas immer zügig, aber Android ist echt ein leidiges Thema. Die "Gruppierung" die NICHT beworben wurde auf unserer Webseite, wird aber wie gesagt erst nach dem Release aller Modelle 2022 funktionieren. Kombinieren bedeutet derzeit die Anzahl (mittlerweile aber 50) der zu verwaltenden Geräte in einer App und ist nutzbar;-)
-
stellt ihr denn die software bereits für interessierte user per download zur verfügung? kann man sich ja auch ohne store installieren, wenn sie bereits fertig ist.
-
stellt ihr denn die software bereits für interessierte user per download zur verfügung? kann man sich ja auch ohne store installieren, wenn sie bereits fertig ist.
Dazu muss man im Development Team sein. Die App wird erst allen Usern in den Store´s zugänglich gemacht. Es gibt Beta-Tester, die aber langjährige Kunden sind und unsere Produkte sehr gut kennen. -
Ja genau Sharing Funktion heißt übersetzt Teilen, bedeutet aber doch auch das man eine Einstellung der Lampe per Knopfdruck auf eine andere übertragen kann ( Teilen eben ), Achso ich hatte ganz vergessen das geht ja, aber halt nur über denn Holzweg .
Also ihr bringt 2022 ein neues Modell auf denn Markt ( die V12 ) und da kann man beim Besitz zweier Lampen die Einstellungen auch nicht per Knopfdruck synchronisieren ?
Na da bin ich doch mal auf das Video der V 12 gespannt,hoffentlich geht der Robert Bauer in dem Video genauer auf die Software ein .
Development Team, oder Beta Tester egal Oliver spart euch die,das bringt nichts siehe eure aktuelle Version der Lynk App..
Gruß Backfisch
-
Wobei ich mich frage, warum man bei der v12 überhaupt noch eine 2. Lampe koppeln muss
-
Ich habe jetzt ehrlich gesagt nur die letzte Seite gelesen, muss aber an dieser Stelle einwerfen, dass Giesemann mich auch verscheucht hat mit leeren Versprechungen zur Lynk-Steuerung der PulzarG3. In der Beschreibung stand nämlich erst, man könne über Bluetooth alles einstellen, ja, bei der G3. Als ich mir das Ding gekauft hatte, ohje, geht doch nicht, muss das Wifi-Adapter her, aber gibt's noch nicht. Dann noch der Preis von 250 €, als es dann endlich in den Handel kam. Da komm ich mir veräppelt vor und werde den Teufel tun, den Adapter zu kaufen. Jetzt habe ich eine Lampe, die entweder aus oder an ist. Nie wieder Giesemann.
edit: Beim Händler bestand übrigens genau die gleiche Annahme, und er hat mir erst das Bluetooth-Adapter verkauft, wo auch Giesemann Pulzar G3 draufstand, aber funktioniere dann nicht, große Verwirrung. Mensch am Telefon bei Giesemann total genervt, als ob er das zum hundertsten Mal runterleiert.
-
Hallo "Keksi"
Bitte korrigiere dein Statement oder lösche es.
Denn das ist nicht war. Aber ein neues Beispiel dafür, wie schnell man einem Unternehmen mit falschen Storys schaden kann.
In keiner Beschreibung stand jemals etwas von einer Bluetooth Steuerung bei der PULZAR G3. NIE!
Niemals haben wir an irgendeiner Stelle kommuniziert, dass die PulzarG3 via BT zu steuern ist. Es wurde immer das WI-FI Interface genannt.
Wenn nun dein Händler nicht richtig informiert ist und dir da falsche Informationen zu einem Produkt gibt, so ist das nicht die Schuld des Herstellers oder des Produktes. Wo steht auf dem alten BT-Interface denn PulzarG3??? Das zeig bitte einmal.
Das BT-Interface wurde damals bereits vorproduziert und bei Erscheinen der G3 eingestellt. Das Thema WI-FI gibt es erst seit 2021 bei uns.
Du kannst mir gerne eine Nachricht senden und mitteilen, welcher Händler dir diese falsche Information gegeben hat und dann auf uns abwälzt.
Beste Grüße
Oliver
-
Hallo zusammen,
Ich bin gerade über auf diesen threat gestolpert da ich auf der Suche nach Infos über die Aurora V12 war.
Ich selbst habe diese Aurora V12 jetzt seit Mitte Januar 2023 über meinem Becken hängen und werde über diese an anderer
Stelle berichten.
Ich war vor Ort in Nettetal um die Leuchte persönlich abzuholen, und habe das Team persönlich kennengelernt und muss hier mal das Team verteidigen.
Ich kenne nicht die Namen der einzelnen Mitarbeiter mit denen ich vor Ort geplaudert, oder später bei Fragen zur Software Steuerung telefonisch, nicht.
Aber alle waren sehr hilfsbereit und kompetent die APP funktioniert einwandfrei. Hatte allerdings anfangs etwas Probleme das lag aber daran das ich die Bedienungsanleitung
nicht gelesen habe, und trotzdem habe ich am Telefon alle Infos bekommen die ich brauchte, und das freundlich und sachlich.
Ich finde das muss hier auch mal gesagt sein.
Gruß Jörg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!