Erfahrungen und Meinung zur Giesemann Vervve G3

  • Du kaufst aber keinen Kopierer wo man 5 min daneben stehen muss um 20x auf kopieren zu drücken. :P
    Ich bitte dich! Wir sind nicht mehr in den 80er.
    Das ist auch nicht kompliziert zu programmieren, und sollte im Jahre 2022 in einem Highend Gerät zu erwarten sein. Wenn man selbst nicht hinbekommt, dann muss man halt ne externe Firma mit der Programmierung der App beauftragen. Die Kritik ist in dem Punkt durchaus berechtigt.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin,
    Bei meinem Kopierer muss ich tatsächlich 20mal klicken. :MALL_~12:. Er ist ca. 1 Jahr alt.
    2 Lampen zu programmieren ist ja nicht so der Akt...Bei 20 würde ich anders denken.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • :EVC471~119: Ich habe nichtmal einen Kopierer.
    Wozu auch in der digitalen Zeit.


    Zurück zu Thema.
    Berechtigte Kritik, durchaus möglich. Allerdings wurde vom Hersteller doch ein Update angekündigt. Welches dann eine erleichterte Bedienung ermöglicht.


    Darauf zu beharren es jetzt sofort zur Verfügung haben zu wollen... da gibt es womöglich den eigentlichen Konflikt.


    Die Priorität des "Features".


    Ich vermute einfach, dass das Update auch andere Ding enthält, die von der Firma im Zuge der angekündigten neuen Lampen in einem gemeinsamen Update eingeführt werden sollen.


    Aus meiner Sicht am einfachsten, wäre da offene Kommunikation.
    Sei es nun, das aufgrund von X ein Update erst zu Y kommt. Oder aber das Feature Z nicht kommt, weil es auch auf anderem Wege umsetzbar ist. (Software ist teuer und versch. Updates könnten noch teurer werden durch BUGs und Folgeupdates).

    Einmal editiert, zuletzt von Alec ()

  • Jepp Simon...das ist mir jetzt auch zu persönlich...finde es gut,daß die Firma bzw Oliver dazu Stellung genommen hat,damit man auch die andere Seite hört...nun gehört das weiter privat geklärt...finde es auch super,daß eine Testlampe an den Biologen geschickt wird um eine(hoffendlich) unabhängige Meinung zu erfragen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef


  • Hallo Frank! Ich bin so langsam am Ende meines Willens zur Diskussion und denke, das wir nicht auf einen Nenner kommen werden.


    Daher überlasse ich Dir das Feld der persönlichen Rache und werde hier nur noch auf sachliche Fragen eingehen, aber nicht mehr diskutieren.


    Wenn Du ein technisches Problem hast, kannst Du dich gerne weiterhin bei mir melden.


    Beste Grüße
    Oliver


  • :6_small28: :EV012E~133:

  • Mir geht es darum das ich genau das bekomme was mir in der Beschreibung der Lampe versprochen wurde, und ich schließlich ja auch dafür bezahlt habe . Und hier ist eben eine Funktion beworben die es so garnicht gibt .Natürlich gibt es ( wie von Alec beschrieben ) die möglichkeit ein Programm auf alle Lampe zu bekommen,das ist schon klar. Aber dann hätte die Firma Giesemann das in der Werbung zur Lampe genauer darstellen müssen.




    Wenn ich hier so Aussagen lese wie: Entspannt auf ein Update warten, oder das Einstellen bei zwei Lampen ist das kein Problem bei 20 Lampen würde ich anders denken ,die kann ich so nicht stehen lassen. Leute ob ich zwei oder 20 von denn Lampen habe spielt doch überhaupt keine Rolle .Die beworbene Funktion muß für mich ab dem Kauf einfach nutzbar sein.


    Und wo bitte bezieht der Oliver Stellung hierzu ?.
    Er weicht doch denn gezielten Fragen dauernd aus.




    Er soll mir doch mal erklären wieso er und der Herr Heiwolt mir vor Wochen ein Update angekündigt haben von dem die zwei er jetzt absolud nichts mehr wissen wollen. Dazu schreibt er doch rein garnichts. Oder auf meine Frage hin: Ob so eine App denn garnicht geprüft wird bevor sie auf den Markt kommt, hat er doch auch nichts geschrieben.Oder das die neue V12 die doch auch mit der gleichen Lynk App gesteuert wird, ob da den die Beworbene Sharing Funktion Funktioniert ?.


    Und wer Garantiert mir eigentlich das die Firma Giesemann nach dem Relais ihrer neuen Leuchten überhaupt ein Update herausbringt, vielleicht ist das ja wieder nur heiße Luft ?.


    Vielleicht ist das ganze aber auch ein Hardware Problem und die Firma Giesemann spielt hier auf Zeit um für sich eine passende Lösung zu finden ?


    Ich habe zwei dieser Lampen und möchte genau alles dass haben was mir in der Beschreibung der Lampe versprochen wurde, und für die ich ja auch bezahlt habe. Und klar am besten sofort und nicht erst wann es der Firma Giesemann passt.


    Jeder von euch will doch auch beim Kauf eines Produktes egal ob Fernseher, Stereoanlage usw.. das alles Funktioniert so wie in der Werbung versprochen.


    Und ich habe dieses Update nicht gefordert oder direkt drauf beharrt, es ist mir doch schon vor Wochen mehrmals von den oben genannten Herren versprochen worden. Nur leider wissen die jetzt nichts mehr davon.


    Gruß Backfisch

  • Jetzt unabhängig davon wer nun im Recht ist, aber ist nicht dein Händler nicht der eigentliche Vertragspartner? Dem musst du auf den Keks gehen, möglicherweise dann halt bis zum bitteren Ende und einen Juristen hinzuziehen. Aber der Hersteller ist erstmal nicht zuständig. Das bringt nichts hier im Forum 5x die gleiche Runde zu drehen

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hallo Frank!
    in der Kürze:
    >Die Sharing Funktion, welche wir bewerben bedeutet SHARING / Übersetzt: TEILEN. Das Teilen von Profilen über WhatsApp oder Mail funktioniert doch ^^ bei allen Leuchten die über "lynk" gesteurt werden.
    > SW Update: Ich habe deine Frage doch beantwortet!


    Zur Info: es liegt derzeit ein weiteres Update zur Prüfung vor. Für iOS User sollte es in der nächsten Woche online sein und bei Android kann ich es derzeit nichts genau sagen, das Google wieder einmal erneut Ihre Anforderungen und Sicherheitsbestimmungen für Apps die auf einem Endgerät Daten speichern geändert hat.


    Bei Apple geht so etwas immer zügig, aber Android ist echt ein leidiges Thema. Die "Gruppierung" die NICHT beworben wurde auf unserer Webseite, wird aber wie gesagt erst nach dem Release aller Modelle 2022 funktionieren. Kombinieren bedeutet derzeit die Anzahl (mittlerweile aber 50) der zu verwaltenden Geräte in einer App und ist nutzbar;-)

  • stellt ihr denn die software bereits für interessierte user per download zur verfügung? kann man sich ja auch ohne store installieren, wenn sie bereits fertig ist.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • stellt ihr denn die software bereits für interessierte user per download zur verfügung? kann man sich ja auch ohne store installieren, wenn sie bereits fertig ist.


    Dazu muss man im Development Team sein. Die App wird erst allen Usern in den Store´s zugänglich gemacht. Es gibt Beta-Tester, die aber langjährige Kunden sind und unsere Produkte sehr gut kennen.

  • Ja genau Sharing Funktion heißt übersetzt Teilen, bedeutet aber doch auch das man eine Einstellung der Lampe per Knopfdruck auf eine andere übertragen kann ( Teilen eben ), Achso ich hatte ganz vergessen das geht ja, aber halt nur über denn Holzweg .


    Also ihr bringt 2022 ein neues Modell auf denn Markt ( die V12 ) und da kann man beim Besitz zweier Lampen die Einstellungen auch nicht per Knopfdruck synchronisieren ?


    Na da bin ich doch mal auf das Video der V 12 gespannt,hoffentlich geht der Robert Bauer in dem Video genauer auf die Software ein .




    Development Team, oder Beta Tester egal Oliver spart euch die,das bringt nichts siehe eure aktuelle Version der Lynk App..


    Gruß Backfisch

  • Wobei ich mich frage, warum man bei der v12 überhaupt noch eine 2. Lampe koppeln muss :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich habe jetzt ehrlich gesagt nur die letzte Seite gelesen, muss aber an dieser Stelle einwerfen, dass Giesemann mich auch verscheucht hat mit leeren Versprechungen zur Lynk-Steuerung der PulzarG3. In der Beschreibung stand nämlich erst, man könne über Bluetooth alles einstellen, ja, bei der G3. Als ich mir das Ding gekauft hatte, ohje, geht doch nicht, muss das Wifi-Adapter her, aber gibt's noch nicht. Dann noch der Preis von 250 €, als es dann endlich in den Handel kam. Da komm ich mir veräppelt vor und werde den Teufel tun, den Adapter zu kaufen. Jetzt habe ich eine Lampe, die entweder aus oder an ist. Nie wieder Giesemann.


    edit: Beim Händler bestand übrigens genau die gleiche Annahme, und er hat mir erst das Bluetooth-Adapter verkauft, wo auch Giesemann Pulzar G3 draufstand, aber funktioniere dann nicht, große Verwirrung. Mensch am Telefon bei Giesemann total genervt, als ob er das zum hundertsten Mal runterleiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von keksi ()

  • Hallo "Keksi"




    Bitte korrigiere dein Statement oder lösche es. :thumbdown:



    Denn das ist nicht war. Aber ein neues Beispiel dafür, wie schnell man einem Unternehmen mit falschen Storys schaden kann.


    In keiner Beschreibung stand jemals etwas von einer Bluetooth Steuerung bei der PULZAR G3. NIE!


    Niemals haben wir an irgendeiner Stelle kommuniziert, dass die PulzarG3 via BT zu steuern ist. Es wurde immer das WI-FI Interface genannt.


    Wenn nun dein Händler nicht richtig informiert ist und dir da falsche Informationen zu einem Produkt gibt, so ist das nicht die Schuld des Herstellers oder des Produktes. Wo steht auf dem alten BT-Interface denn PulzarG3??? Das zeig bitte einmal. ?(


    Das BT-Interface wurde damals bereits vorproduziert und bei Erscheinen der G3 eingestellt. Das Thema WI-FI gibt es erst seit 2021 bei uns.


    Du kannst mir gerne eine Nachricht senden und mitteilen, welcher Händler dir diese falsche Information gegeben hat und dann auf uns abwälzt.



    Beste Grüße


    Oliver

    2 Mal editiert, zuletzt von OliverB ()

  • Hallo zusammen,

    Ich bin gerade über auf diesen threat gestolpert da ich auf der Suche nach Infos über die Aurora V12 war.

    Ich selbst habe diese Aurora V12 jetzt seit Mitte Januar 2023 über meinem Becken hängen und werde über diese an anderer

    Stelle berichten.

    Ich war vor Ort in Nettetal um die Leuchte persönlich abzuholen, und habe das Team persönlich kennengelernt und muss hier mal das Team verteidigen.

    Ich kenne nicht die Namen der einzelnen Mitarbeiter mit denen ich vor Ort geplaudert, oder später bei Fragen zur Software Steuerung telefonisch, nicht.

    Aber alle waren sehr hilfsbereit und kompetent die APP funktioniert einwandfrei. Hatte allerdings anfangs etwas Probleme das lag aber daran das ich die Bedienungsanleitung

    nicht gelesen habe, und trotzdem habe ich am Telefon alle Infos bekommen die ich brauchte, und das freundlich und sachlich.

    Ich finde das muss hier auch mal gesagt sein.

    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!