Erfahrungen und Meinung zur Giesemann Vervve G3

  • Hallo zusammen :thumbup:



    Mein Name ist Oliver und ich leite den Vertrieb sowie das Marketing der Firma Giesemann.


    Seit 1,5 Jahren bin ich nun an Bord. Zuvor war ich 15 Jahre bei Philips.


    Ich muss zugeben, dass ich von der Aquaristik nicht sehr viel Ahnung habe, aber von Licht verstehe ich ein wenig :thumbup:


    Die Geschichte hat wie gewohnt zwei Seiten und der Vorwurf vom Threadersteller, das ich nicht reagieren würde, macht mich echt ein bisschen wütend.


    In Summe habe ich mit Frank / Backfisch mehr als 50 Nachrichten ausgetauscht.Wobei der Kundensupport nicht meine Aufgabe ist, aber ich es gerne mache, um näher an der Realität zu sein.


    So habe ich in meiner Freizeit zum besseren Verständnis der App für ihn Videos gedreht, Strommessungen durchgeführt, Profile ausprobiert und vieles weitere.
    Klar, Nachrichten die Sonntags kamen habe ich erst Montags beantwortet, jedoch möchte ich gerne offen die Frage stellen, wer ausser ATI solch einen persönlichen Support als Hersteller leistet?


    Meine letzte Nachricht an Backfisch wurde nicht beantwortet, daher spiele ich den Ball an dieser Stelle zurück.
    Ich mache Frank / Backfisch keinen Vorwurf, aber wenn das technische Verständnis fehlt, bringt es nichts jede ANtwort in Frage zu stellen bis man an irgend einer Stelle eine Antwort findet die in das persönliche Gusto passt.


    TEMPERATUR VERVVE G3
    Nein, 50 oder 60 Grad sind kein Problem!!!


    Warum nicht?


    Weil das Gehäuse / der obere Teil der VervveG3 aus einem Kühlkörper besteht.


    Die Aufgabe diese Kühlkörpers ist es, die Wärme von der Elektronik abzuleiten.
    Wenn ich nun von außen die Temperatur einer Leuchte mit Kunststoffgehäuse messe, ist diese natürlich geringer als direkt an
    einem Kühlkörper, der die Wärme abführt.


    Wo sollte die Temperatur gemessen werden?
    Nicht am Gehäuse :D
    Denn ausschlaggebend ist immer die Sockeltemperatur. Unsere LEDs / Elektronik würde bis
    zu 120 Grad "wegstecken" ohne Schäden zu bekommen. Natürlich nicht auf Dauer, aber das müssten
    schon extreme Umstände sein, um diese Temperatur zu erreichen.


    Unser BUS-System dimmt ab 80 Grad die einzelnen LED-Cluster herunter um Schäden zu vermeiden.


    Aber auch diese 80 Grad Sockeltemperatur werden unter normalen Bedingungen nicht erreicht.
    Auch wenn nach einigen Jahren LED Boards beschädigt sind, so können wir diese problemlos austauschen.
    Die Lebensdauer der LEDs wird NICHT durch die Temperatur des Kühlkörpers beeinflusst.


    Ich hoffe mich nicht im Ton vergiffen zu haben und dir lieber Backfisch das Thema Temperaturmessung verständlich erklärt zu haben.
    Ich bin gelegentlich hier und habe auch Lust auf sachliche Diskussionen oder Anregungen.


    Ansonsten schreibt mir eine Mail wenn Ihr Fragen habt. ob@giesemann.de
    Bis dahin viele Grüße aus Dinslaken
    Oliver
    :EV012E~133:

    2 Mal editiert, zuletzt von OliverB ()

  • Giesemann war zu hqi Zeiten der Hersteller schlechthin, aber irgendwie haben sie etliche Trends verschlafen, schon mit t5 ging es an ati und nun led. Da haben andere Hersteller deutlich die nase vorn. Sowohl technisch als auch design. Echt schade.



    Hallo :thumbup: Schau doch einmal auf Seite 3 dieses Threads, ich habe ein Feedback hinterlassen zu der Frage von Backfisch.


    Und zu deinem Kommentar kann ich nur sagen: JA!!! :rolleyes: Es gibt einiges aufzuholen.



    Design ist aber immer eine Geschmackssache und da kommen noch in diesem Jahr noch 4 neue Modelle.




    Wobei ich das mit dem technischen Stand leider anders sehe. Die VervveG3 zum Beispiel steht keiner Leuchte in dieser Klasse nach.


    Schau dir doch einmal die Spezifikationen auf der Webseite an.




    Viele Grüße

  • Die setzen auch nicht besonders viel auf außendarstellung. Man siehe die neue ati pro, wird sofort mit diversen Bekannten Gesichtern der Szene beworben (Toms Koralle, izzi ect.)



    Hier muss man erklären, dass es immer Agreements gibt und wenn ein Youtuber oder Influencer eine Seilschaft mit einem Hersteller pflegt, so wird er sich nicht ein "Fremdprodukt" installieren.


    Das ist bedauerlich, aber auch sehr lobenswert, wenn ein Youtuber nicht "Produkthopping" betreibt.


    Auch wir haben Promotion durch Influencer, leider nicht im deutschen Markt.

  • also bis 45° gehe ich noch mit, alles drüber würde ich als eher bescheidenes kühlkonzept klassifinzieren.



    Ich möchte keinesfalls hier Kompetenzeninfrage stellen, aber die Aussage ich leider nicht ganz korrekt. Hierzu habe ich eine Erklärung abgegeben.

  • Also ganz ehrlich meiner Meinung nach ist die Konkurenz die Firma Giesemann schon uneinholbar enteilt. Da kommen ja noch mehr Schwachpunkte der Lampe dazu. Die Lampe verbraucht im Standby 8 Watt an Strom. Da sind aber andere Hersteller auch schon einen Riesen Schritt weiter,und bauen Lampen die im Standby gerade mal auf max 1 Watt kommen. Ich verstehe einfach nicht was sich die Leute die so eine Lampe konstruieren dabei denken ? Zum vergleich : Mein 5 Jahre alter TV Receiver verbraucht im Standby gerade mal 0,8Watt und ist auch die ganze Zeit mit meinem Router verbunden.


    Auch hierzu habe ich dir Bildmaterial gesendet. Dein Ergebnis ist einfach falsch. Mit einem handelsüblichen Christ Messgerät kommen wir auf 5,7 Watt im Standby. Grob gerechnet bei 32 Cent pro Watt - sind das ungefähr 8,50 € Kosten für Stand-by im Jahr.

  • Hallo Oliver...schön,auch mal die andere Seite zu hören...so kann man Einiges klären,was sonst nur einseitig beleuchtet wird...zwar ist es in den letzten Jahren etwas still geworden um Giesemann...aber Ihr seid noch da :6_small28: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Oliver...schön,auch mal die andere Seite zu hören...so kann man Einiges klären,was sonst nur einseitig beleuchtet wird...zwar ist es in den letzten Jahren etwas still geworden um Giesemann...aber Ihr seid noch da :6_small28: LG Angelika



    Hallo Angelika!




    Da gibt es auch nichts zu beschönigen, dass die Firma Giesemann lange Zeit an alten Konzepten festgehalten hat.


    Mittlerweile gibt es so viele gute Hersteller von Meerwasserbeleuchtungen, das der entspannte BlueOcean zum Haifischbecken wurde :D




    Die VervveG3 war zum Anfang des Jahres lediglich eines von 5 kommenden LED-Modellen.


    Folge uns doch in den sozialen Medien und in den nächsten Tagen kommen schon die ersten Informationen.




    Viele Grüße


    Oliver :EV012E~133:

  • Hier muss man erklären, dass es immer Agreements gibt und wenn ein Youtuber oder Influencer eine Seilschaft mit einem Hersteller pflegt, so wird er sich nicht ein "Fremdprodukt" installieren.


    Das ist bedauerlich, aber auch sehr lobenswert, wenn ein Youtuber nicht "Produkthopping" betreibt.


    Auch wir haben Promotion durch Influencer, leider nicht im deutschen Markt.


    Andes ausgedrückt, eure Marketingabteilung hat es verschlafen die "richtigen" Leute rechtzeitig anzuwerben, zumindest nicht im deutschsprachlichen Raum. Aber auch im internationalen Insta Bereich sieht man eure Lampen nicht wirklich repräsentiert. Das ist schade, gerade weil du meinst eure neuen Lampen stehen technisch der Konkurrenz nichts nach. Aber das bringt nichts wenn ihr das Produkt nicht an den Mann/Frau bringen könnt.
    Und wenn ich hier schon jemand mit Fachkompetenz habe, stimmt das, dass die Lebensdauer der LED eher durch die Feuchtigkeit, insgesondere durch das Salz beeinflusst wird und nicht durch die Temperatur? Ich hab irgendwie in dunkle Erinnerung, das von einem Giesemann Mitarbeiter in einem Video gehört zu haben.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Habe längere Zeit einen würdigen Nachfolger für meine geliebte kleine flächige LED gesucht (Firma gibt es leider nicht mehr) letztendlich fiel meine Wahl erst mal auf die Radion ...und dann kam die Daytime und die hat mich absolut überzeugt...letztendlich nun auch die neue Straton...Giesemann hatte ich da nicht auf dem Schirm...mein kleines Becken ist ein 45 cm Cube...auch,wenn ich jetzt zwei hochwertige Lampen habe und sehr zufrieden bin,behalte ich Giesemann im Auge :3_small30: LG Habe immer eine kleine Lampe mit LED und T5 gesucht...abe da kann auch Giesemann nicht helfen,da es wohl an den Röhren liegt,die es erst ab 60cm gibt ... also Marktlücke für die Lichtprofis :EV02A9~123: :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Naja Oliver man kann sich natürlich alles Recht schön Reden, aber das musst du ja auch das ist dein Job.Andere Hersteller brauchen hier nichts schön Reden weil bei dehnen solche Probleme erst garnicht vorkommen.Außerdem finde ich deine Aussage zu den Jahresstromkosten im im Standby einfach in unserer heutigen Zeit völlig unpassend.Wie du mal gefragt worden bist warum bei der Vervve keine Bedienungsanleitung in Papierform beiliegt sagtest du das wäre Old school und würde aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht gemacht werden ,und dann verbraucht die Lampe 8 Watt in Standby super Nachhaltig Oliver echt. Ihr habt es einfach verschlafen ein Stromsparendes und anständiges Netzteil für die Lampe zu entwickeln ( oder zuzukaufen ).Das nennt man auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt .Ich möchte dich mal sehen wenn du dein Nagelneues Auto vollgetankt Abends in die Garage stellst ,und am nächsten Morgen fehlen 5 Liter Sprit . Na dann wärst du aber ganz schnell beim Händler und würdest dich beschweren was das soll oder ? Schreib doch mal was zu der Katastophalen und absolud unausgereiften Lynk App ( Rezensionen im PlayStore lesen ) der Lampe. Bitte wie kann das denn sein, das man in der Beschreibung der Lampe damit geworben wird das man bis zu 20 Lampen kombinieren kann und dies in Wirklichkeit doch garnicht funktioniert.Oder am Anfang wo die voreingestellten Programme für Android User garnicht Nutzbar waren. ? Oder die Probleme die Lampen ins Heimnetzwerk einzubinden,die falsche Prozentangaben in der App,die 3 Minuten die die Software bei Ein/Auschalt Zeiten immer nachgeht,keine Information in welchem Programm man gerade auf der Lampe installiert ist usw... Auf einige Dinge habe ich dich erstmal darauf Aufmerksam machen müssen. Prüft ihr denn so etwas garnicht bevor ihr eine neue Lampe auf denn Markt schmeißt ? . Wenn nicht müsste sich ( Herr Finken Geschäftsführer der Fa. Giesemann ) mal so seine Gedanken machen ob alle Stellen in seinem Betrieb richtig besetzt sind ?. Sorry Oliver aber die Vervve G3 mit dieser Lynk App ist für mich eine der schlechtesten Lampen am Markt und für mich ein absoluder Fehlkauf.Ich glaube ihr wusstet das die ATI Straton Pro in denn Startlöchern steht,und deshalb musste ganz schnell die unausgereifte Vervve G3 auf denn Markt,ob die Software jetzt fertig war oder nicht.Hier hätte ich von einem selbsernannten Deutschen Premium Hersteller für Aquarienbeleuchtung aber viel mehr erwartet. .Da sind halt andere Hersteller schon viel weiter wie die Firma Giesemann und genau das müsst ihr euch einfach eingestehen...Ach ich hatte es ja fast vergessen ,du hattest mir ja am 2 Mai geschrieben das ein Update für die Lynk App fertig wäre,aber noch auf die Prüfung durch denn Store wartet.Naja schauen wir mal,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Wenn eure neue Aurora V12 mit der selben Lynk App gesteuert wir und auch so heiß wird, dann wünsche ich der Firma Giesemann viel Glück das es kein Ladenhüter wird. Und Oliver deine Aussage das die Vervve G3 im Technischen Stand keiner Lampe am Markt was nachsteht siehe Spezifikationen auf der Webseite.Auf eurer Webseite steht viel ( siehe 20 Leuchten kombinierbar ) und geht das nein Oliver.Dort steht auch 1210 Par ,aber das dies eine Trockenmessung direkt unter der Lampe ist steht da nicht. Hier wird dem Käufer eine hohe Parleistung sugeriert die es garnicht gibt. Eine Parmessung im Trockenen direkt unter der Lampe ist wie eine Angabe zur Höchstgeschwindigkeit eines Autos das man aus dem Flugzeug schmeisst.Also höre mir auf mit diesem Marketin BLabla.So Oliver wenn ich der Firma Giesemann noch einwenig über ihre Vervve G3 oder zur euren App erzählen soll immer gerne.
    Gruß Backfisch ( Frank )

  • Andes ausgedrückt, eure Marketingabteilung hat es verschlafen die "richtigen" Leute rechtzeitig anzuwerben, zumindest nicht im deutschsprachlichen Raum. Aber auch im internationalen Insta Bereich sieht man eure Lampen nicht wirklich repräsentiert. Das ist schade, gerade weil du meinst eure neuen Lampen stehen technisch der Konkurrenz nichts nach. Aber das bringt nichts wenn ihr das Produkt nicht an den Mann/Frau bringen könnt.
    Und wenn ich hier schon jemand mit Fachkompetenz habe, stimmt das, dass die Lebensdauer der LED eher durch die Feuchtigkeit, insgesondere durch das Salz beeinflusst wird und nicht durch die Temperatur? Ich hab irgendwie in dunkle Erinnerung, das von einem Giesemann Mitarbeiter in einem Video gehört zu haben.


    Ja so kann man es beschreiben :rolleyes: Ich bin bemüht hier den Anschluss zu finden und es werden immer mehr "Supporter", zumindest International.http://www.instagram.com/viking_reefing/ zum Beispiel.


    LEBENSDAUER LED




    Hierbei kommt es schon auf die Hersteller der LED Bestückung an.


    Alle namhaften Leuchten Hersteller verwenden heutzutage modernste LEDs von erstklassigen Lieferanten.


    Wie zum Beispiel Cree oder Nichia.



    Aerosole mögen in der Vergangenheit ein Problem gewesen sein, heutzutage sorgen diese Wasserdämpfe langfristig


    eher zu Schäden bei den restlichen elektronischen Bauteilen, wenn nicht ausreichend Abstand zur Oberfläche besteht


    oder Luft nicht ordentlich zirkulieren kann.





    Allgemein geben wir eine Lebensdauer von 22.000 Stunden an.


    Was ca. 5 Jahre Betrieb bedeutet. Nun werden einige empört sein, aber das ist die Realität.




    Die LED wird auch 100.000 Stunden leuchten, jedoch kaum noch nutzbares Spektrum wiedergeben.




    Daher haben wir viele Kunden, die dann ein LED-Cluster nach 4 Jahren tauschen lassen. Wenn man zum Beispiel einmal 2.000 Euro für eine Leuchte bezahlt hat, dann lohnen sich 80-120€ für eine neues Cluster auf jeden Fall.

  • Naja Oliver man kann sich natürlich alles Recht schön Reden, aber das musst du ja auch das ist dein Job.Andere Hersteller brauchen hier nichts schön Reden weil bei dehnen solche Probleme erst garnicht vorkommen.Außerdem finde ich deine Aussage zu den Jahresstromkosten im im Standby einfach in unserer heutigen Zeit völlig unpassend.Wie du mal gefragt worden bist warum bei der Vervve keine Bedienungsanleitung in Papierform beiliegt sagtest du das wäre Old school und würde aus Gründen der Nachhaltigkeit nicht gemacht werden ,und dann verbraucht die Lampe 8 Watt in Standby super Nachhaltig Oliver echt. Ihr habt es einfach verschlafen ein Stromsparendes und anständiges Netzteil für die Lampe zu entwickeln ( oder zuzukaufen ).Das nennt man auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt .Ich möchte dich mal sehen wenn du dein Nagelneues Auto vollgetankt Abends in die Garage stellst ,und am nächsten Morgen fehlen 5 Liter Sprit . Na dann wärst du aber ganz schnell beim Händler und würdest dich beschweren was das soll oder ? Schreib doch mal was zu der Katastophalen und absolud unausgereiften Lynk App ( Rezensionen im PlayStore lesen ) der Lampe. Bitte wie kann das denn sein, das man in der Beschreibung der Lampe damit geworben wird das man bis zu 20 Lampen kombinieren kann und dies in Wirklichkeit doch garnicht funktioniert.Oder am Anfang wo die voreingestellten Programme für Android User garnicht Nutzbar waren. ? Oder die Probleme die Lampen ins Heimnetzwerk einzubinden,die falsche Prozentangaben in der App,die 3 Minuten die die Software bei Ein/Auschalt Zeiten immer nachgeht,keine Information in welchem Programm man gerade auf der Lampe installiert ist usw... Auf einige Dinge habe ich dich erstmal darauf Aufmerksam machen müssen. Prüft ihr denn so etwas garnicht bevor ihr eine neue Lampe auf denn Markt schmeißt ? . Wenn nicht müsste sich ( Herr Finken Geschäftsführer der Fa. Giesemann ) mal so seine Gedanken machen ob alle Stellen in seinem Betrieb richtig besetzt sind ?. Sorry Oliver aber die Vervve G3 mit dieser Lynk App ist für mich eine der schlechtesten Lampen am Markt und für mich ein absoluder Fehlkauf.Ich glaube ihr wusstet das die ATI Straton Pro in denn Startlöchern steht,und deshalb musste ganz schnell die unausgereifte Vervve G3 auf denn Markt,ob die Software jetzt fertig war oder nicht.Hier hätte ich von einem selbsernannten Deutschen Premium Hersteller für Aquarienbeleuchtung aber viel mehr erwartet. .Da sind halt andere Hersteller schon viel weiter wie die Firma Giesemann und genau das müsst ihr euch einfach eingestehen...Ach ich hatte es ja fast vergessen ,du hattest mir ja am 2 Mai geschrieben das ein Update für die Lynk App fertig wäre,aber noch auf die Prüfung durch denn Store wartet.Naja schauen wir mal,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Wenn eure neue Aurora V12 mit der selben Lynk App gesteuert wir und auch so heiß wird, dann wünsche ich der Firma Giesemann viel Glück das es kein Ladenhüter wird. Und Oliver deine Aussage das die Vervve G3 im Technischen Stand keiner Lampe am Markt was nachsteht siehe Spezifikationen auf der Webseite.Auf eurer Webseite steht viel ( siehe 20 Leuchten kombinierbar ) und geht das nein Oliver.Dort steht auch 1210 Par ,aber das dies eine Trockenmessung direkt unter der Lampe ist steht da nicht. Hier wird dem Käufer eine hohe Parleistung sugeriert die es garnicht gibt. Eine Parmessung im Trockenen direkt unter der Lampe ist wie eine Angabe zur Höchstgeschwindigkeit eines Autos das man aus dem Flugzeug schmeisst.Also höre mir auf mit diesem Marketin BLabla.So Oliver wenn ich der Firma Giesemann noch einwenig über ihre Vervve G3 oder zur euren App erzählen soll immer gerne.
    Gruß Backfisch ( Frank )



    Hallo Frank!




    Das ist jetzt enorm viel Input mit unglaublich vielen Falschaussagen.


    Ich habe richtig viel Zeit und Energie in die Kommunikation mit Dir gesteckt, musste aber feststellen, dass Du leider beratungsresistent bist.




    Aber auf den ein oder anderen Punkt möchte ich gerne eingehen:


    JA die Android Version hatte ordentlich Optimierungspotential. Bei Apple lief alles einwandfrei.





    JA, wir haben keine Bedienungsanleitung bei der App bzw. Leuchte beigelegt. Warum auch? Strom anstecken und fertig.


    Es gibt online eine Bedienungsanleitung zur App und zur Leuchte. Ist das so verwerflich?





    Ich habe Dich gefragt, ob Du mit dem Licht zufrieden bist? Diese Frage hast Du mir und den Kollegen im Büro mit "Sehr gut" beantwortet.


    Deine Korallen stehen sehr gut und die Leuchte lässt sich einwandfrei steuern. Ich verstehe jetzt deine Anmerkung zu PAR und damals PUR nicht?



    Wir müssen festhalten, dass ich dich erst einmal auf den Trichter PAR Messung gebracht habe; -) wir geben 680 PAR an, gemessen ohne Strömung bei 30 cm. Mit Strömung kommen ca. 340-380 PAR bei 55 cm Tiefe an. Ich erläutere es Dir aber gleich separat gerne nochmals. :8)



    Meine Frage: Kannst Du die Lampe steuern? Bist Du mit dem Licht zufrieden?Wie geht es deinen Tieren?
    Das ist letztendlich das entscheidende und nicht ob ich 1.200 PAR trocken gemessen habe und nur 350 unten ankommen.
    Diesen "Marketingschuh" müssen sich auch andere, gut besprochen Hersteller anziehen. Ich vergleiche das gerne mit dem Krieg der Kontrastwerte bei LCD TV Geräten ^^ Völlig unnötig

  • Oliver geh doch mal in dich und bleibe bitte bei der Warheit. Deinem Kollegen im Büro Herr Lutz Heiwolt habe ich auf die Frage zum Licht folgendes gesagt. Ob das Licht der Vervve G3 gut oder schlecht für meine Korallen ist ist kann ich nicht beurteilen. Außerdem sagte ich Hern Heiwolt das so eine Beurteilung über eure Lichtangaben von Pur und usw... wohl nur 3-4 Menschen in Deutschland beantworten können.Hierzu zähle ich Meerwasserbiologen,oder Leute die mit solchen Bildungsmässig auf einer Ebene stehn . Hier schließe ich mich und dich Oliver natürlich aus.Dies bestättigte Herr Heiwolt mir genau so bei unserem Telefongespräch.Genau so sagte Herr Hewolt ich sollte mir wegen der Wärme vielmehr Gedanken über die verbauten elektronischen Bauteile in der Lampe machen, das macht einem ja Mut.Beratungsresitent sind immer nur Leute dehnen man seine Meinung nicht so schnell vorgaukeln kann so wie du das gerne hättest.Das Funktioniert so mit mir nicht. Wenn es keine Bedienungsanleitung gibt und du es mit Gründen der Nachhaltigkeit begründest was ist dann mit denn 8 Watt im Standby ist das Nachhaltig ? ? Du schreibst das die Android Version ordentlich Optimierungspotenzial hatte,und jetzt nicht mehr oder was ??? Die ist doch noch die gleiche Softwareversion die immernoch Grotenschlecht ist, da hat sich doch nichts geändert..Und seit wann läst sich die Lampe mit Android einwandfrei steuern ?? Auch hier hast du wieder nicht richtig gelesen,sonst hättest du auf meine Auflistung der Mängel speziell geantwortet. Ich habe langsam das Gefühl du willst nicht richtig lesen. Du schreibt immer nur die Hälfte oder Unwarhrheiten,so das es für dich halt passt.. Und du hast mich schon garnicht auf denn Trichter mit Par gebracht,im Gegenteil sogar..Als ich euch Aufmerksam gemacht habe das die Lampe in Online Shops mit 1210 Par beworben wird und auf eurer Seite mit 680 Par habt ihr schnell eure Beschreibung geändert.Genau wie mit denn Angaben zu 30db Lüftergeräuschen, hier wurden auch schnell 2 Sternchen hinzu gefügt. Sag doch endlich mal was Pauschales zu dem Update das für die Lynk App kommen soll. Das Update wurde doch von dir und Herrn Heiwolt doch schon vor Wochen groß angepriesen,wann ist es denn soweit ? Und ja ich kann die Lampe steuern,aber nicht so wie es mir in der Beschreibung der Lampe versprochen wird.Wenn bei einem neuem Auto die Sitzheitzung Fensterheber,und Klima nicht geht ,kann ich es auch fahren aber aber bezahlt habe ich für das komplette Auto mit allen Funktionen. Ihr könnt doch nicht ein Produkt verkaufen mit eingeschränkten Funktionen.Die Vervve G3 ist auf dem Deutschen Markt sogut wie überhaupt nich präsent ,und ich glaube das wird auch seine Gründe haben. Sogar im Amiland gibt es keinerlei Informationen oder Erfahrungen zu der Lampe. Es scheint so als ob sie nie auf denn Markt gekommen ist,mach dir hierzu als Marketin Chef mal Gedanken.Nochmal die Vervve G3 wird meiner Meinung nach für eine LED Lampe viel zu Heiß, verbraucht unnötig Strom im Standby, und die Lynk ab hätte jeder Informatiker im 2 Semester aus Deutschland besser geschrieben. Hättet ihr lieber mal einen Programierer aus Deutschland genommen ( Made in Germany halt ) Für mich Persönlich ist die Vervve G3 ein absoluder Fehlkauf.

  • Was sind das denn für grausame Texte ohne Satzzeichen, Absätze und mit zig Rechtschreibfehlern.


    Muss das hier ausgetragen werden ?

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Für mich ist der text gut verständlich. Da ist mir der Inhalt wichtiger als die äußere Form. Erstrecht wenn man nicht weiß was für einen Hintergrund die Person hinter dem Bildschirm sitzt.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hallo Frank!




    Ich verstehe es ja, dass Du wütend bist, wenn Du mit einem
    hochpreisigen Produkt nicht zufrieden bist.


    Dass DU den Kauf bereust,
    bedauere ich sehr, denn ich ignoriere die Sorgen unserer Kunden nicht
    und es ist auch


    nicht in meinem Interesse, dass ein Kunde nicht mit
    unserem Produkt zufrieden ist.




    Regulär würde ich mich keine öffentlichen Diskussion stellen, um
    eine Schlammschlacht zu führen.


    Jedoch bleibe ich dabei, dass es
    immer zwei Seiten der Medaille gibt und ich finde einfach, dass man
    auch


    als Company nicht jeden Shitstorm ohne Reaktion hinnehmen
    sollte.


    Erst recht nicht in solch einer doch kleinen Community im
    Vergleich zu anderen Branchen.






    Du kritisiert die App. Ja - ganz klar, die Androidversion war lange
    Zeit der IOS hinterher.


    Das ist alles andere als gut gewesen :thumbdown: . Aber
    was funktioniert denn nun nicht, ausser das „gruppieren“. :huh:





    Mit dem Eintritt von Aquariumequipment in die smarte Welt sind
    natürlich einige mögliche Fehlerquellen hinzugekommen.




    Nicht nur technisch, sondern auch so mancher User hat seine
    Schwierigkeiten damit.




    Zum Beispiel hast Du gesagt, die App sei nix da die Verve sich nicht
    in das W-Lan-Netzwerk einbinden lässt und Profile nicht
    abgespeichert werden können. Ich habe Dir aber ein Video am Abend
    gesendet, in dem ich es mit einem Samsung S20 problemlos hinbekomme.




    Bitte glaube mir, wenn ich Dir sage - das es auch seitens eines
    Smartphones zu Problemen kommen kann.


    Android ist nicht gleich
    Android - auch nicht wenn es der selbe Hersteller ist.




    Router können Probleme bereiten und auch Repeater ... Da gibt es
    mittlerweile so viele Faktoren.



    Ich spreche jetzt auch einmal für
    andere Hersteller - es ist nicht immer das letzte Glied in der Kette
    schuld.




    Bewertungen App im Store:




    Es gibt wenige Bewertungen im Play Store und natürlich wird der
    Schnitt herunter gezogen, wenn ein Kunde nur einen Stern vergibt und
    sich beschwert, das seine Leuchte damit nicht steuerbar ist. Aber
    nicht merkt, dass er gar keine W-Lan-Leuchte von uns besitzt :thumbup:





    Oder ein anderer Kunde gibt eine schlechte Bewertung zu App ab, da er
    die Einbindung nicht in sein W-Lan-Netzwerk schafft. Es stellte sich
    heraus, dass er nicht die Bedienungsanleitung gelesen hatte und es
    völlig falsch angegangen ist.




    Ein anderer bewertet die App als miserabel, weil seine alte Leuchte
    damit nicht funktioniert. ?(




    Was will ich damit sagen?



    Viele Missverständnisse, für die die App nichts kann, führen dann
    zu schlechten Bewertungen. Und nach Problemlösung stehen diese
    Bewertungen dennoch dar. Fluch und Segen zugleich.





    Im Apple App Store sieht das wieder anders aus. Durchaus positiv. Und
    wenn ein Kunde die App schlecht bewertet, obwohl seine Leuchte ein
    defekt hat und die App da nichts für kann, so ist es wieder ein
    Paradebeispiel.





    Ich war jetzt gerade nochmals mit dem Android meiner Frau in der App.
    Was bitte funktioniert denn nicht außer das "Pairing" ?





    Das mit der Verzögerung habe ich leider nicht verstanden. Ich hatte
    aber schon einmal danach gefragt. Bedenke das hier auch deine
    W-LAN-Verbindung für verantwortlich sein kann.



    Temperatur:


    Das möchtest du einfach nicht so
    hinnehmen, wie ich es Dir bereits mit der Sockeltemperatur erklärt
    habe?



    Stand-by:



    Ja - ich gebe Dir recht. Das geht besser und muss besser werden. 8,50€ im Jahr Kosten für Stand-by.




    Jedoch wiederhole ich, dass dein Ergebnis falsch gewesen ist.






    Verkaufszahlen international:



    Ich hoffe, Du verstehst, wenn ich hier offen nicht die "Hose
    herunter" lassen werde.






    Zum Thema USA und Export fehlt vielleicht ein wenig der Hintergrund,
    aber wenn Du dich mit der wirtschaftlichen Thematik ein wenig befasst
    und recherchierst, wirst du bemerken, dass für deutsche Unternehmen
    der Export in die Staaten nicht nur unfassbar teuer geworden ist und
    die Distributoren vor Ort dadurch kaum noch interessante Spannen haben.


    Das
    setzt den Exportanteil von deutschen Konsumgütern in die Staaten
    extrem unter Spannung.





    Der andere Aspekt ist es, dass die Konsumenten in den Staaten
    unfassbar patriotisch sind und eher das Produkt eines
    USA-Unternehmens kaufen.





    Also, die Illusion, dass wir in den Top 3 der USA mitspielen, haben
    wir nicht :D , jedoch nur weil in deiner Timeline nichts auftaucht,
    bedeutet es nicht, dass Coralvue Leuchten bestellt, um sich die
    Produkte auf den Speicher zulegen. Verfolge auch einmal AF in den
    Staaten, dann wird dir früher oder später etwas auffallen. :D





    Du hast meine Nummer bestimmt noch und wenn Du sachliche Fragen hast,
    kannst Du dich gerne weiterhin bei mir melden.

  • Hallo Oliver !


    Die Probleme die Lampe ins Netzwerk einzubinden sind doch hinlänglich bekannt,das kannst du doch nicht an Android,Handys Routern, und Repeater usw... festmachen. Natürlich ist es für dich einfacher das Problem auf die Technische Seite zu schieben .


    Und wo genau hatte ich in diesem Thread geschrieben das sich Profile nicht abspeichern lassen ???


    Warum schreibst du eigendlich immer das die Android Version der IOS Version hinterher war. Du tust ja gerade so als wäre das bei der IOS Version von Anfang an alles besser gewessen und die Android Version hätte jetzt gleich gezogen. Gibt es denn die unten genannten Probleme bei IOS nicht???? Funktioniert da die Gruppierung ???? Und wenn bei IOS alles Funktioniert wieso bei Android nicht ? Wir haben 66% Prozent Android Nutzer in Deutschland und ihr werft so eine Android Version auf den Markt !!!


    Was nicht an der App Funktioniert fragst du ?


    Das Gruppieren mehrerer Lampen nicht möglich weil das Programm überhaupt nicht weiß wieviel Lampen im System eingebunden sind, keinerlei Angaben in welchem Programm die Lampe sich aktuell befindet,Kein Zeit Synchronisation mit dem Handy/Tablett möglich daher auch kein automatische von Sommer/Winterzeit Umstellung,kein Fliesendes Hochdimmen der LED ,Bei einem Betrieb von zwei Lampen im selben Programm reagiert eine Lampe beim Hoch/Runter Dimmen immer 5 Sekunden Zeitversetzt, Leistungsangabe im Easy Modus irreführend und Falsch,Bei denn Ein/Ausschaltzeiten wird immer erst 3 Minuten später reagiert zb:Einschalten der Lampe ist um 9 Uhr programiert Lampe geht erst um 9.03 Uhr an


    Was ich mich Frage ist, ob denn vor einer Veröffentlichung einer App nicht alle Funktionen geprüft und getestet werden ?. Wie kann es denn bitte sein das man nicht merkt das zb: das Gruppieren von mehreren Lampen garnicht Funktioniert,aber dies in der Beschreibung großartig beworben wird ?.Hierzu darfst du Oli als Verantwortlicher der Firma Giesemann auch gerne mal was dazu schreiben.


    Und wann kommt denn eigendlich das Update für die Lynk App das du für denn 5 April angekündigt hast ? Wenn es ein Update gibt dann weißt du doch sicher auch was hier verbessert worden ist und wo die Fehler steckten ?.Wieso schreibst du hierzu eigendlich nichts ?



    Bei einem Telefongespräch mit Herrn Heiwolt sagte dieser das die Elektronik der Lampe ja noch so viele Funktionen hat und diese mit dem kommenden Update in der Software der Lampe freigeschaltet werden würden . Na da sind wir doch alle sehr gespannt was da noch so kommt. Man könnte ja fast meinen die Vervve G3 ist eine kleine Wundertüte bei der so nach und nach neue Überraschungen preisgegeben werden.





    Außerdem bin der Meinung das genau in einem Forum wie dieses hier so ein Thema seinen Platz hat und darüber auch Diskutiert werden sollte. Weil genau hier Leute mitlesen die sich vielleicht in absehbarer Zeit ein Becken aufbauen wollen und noch nach einer passenden Beleuchtung suchen. Genau diese Leute können sich dann selber eine Meinung bilden ob sie die Vervve G3 der Firma Giesemann zu ihren Favoriten zählen.


    Wenn ich meine Persönliche Meinung und Erfahrung zur Lampe schreibe sehe ich diees keinesfalls als Shitstorm an . Das manchem Hersteller das nicht passt kann schon ich gut nachvollziehen.Aber wie du bei unserem Telefongespräch so schön sagtest,die Firma Giesemann ist dankbar und findet es auch gut wenn sich die Kunden mit ihren Problemen und Anliegen an sie wendet.Weil nur dann könnte man Fehler erkennen und reagieren. Naja und genau dies ich habe ich über diesen Wege getan.


    Meine Persönliche Meinung


    Temperaturentwicklung für eine LED Lampe viel zu Hoch ( da kannst du mir erzählen was du willst )
    Temperatur vom Netzteil viel zu hoch
    Software nicht ausgereift, Fehlerhaft
    Stromverbrauch im Standby zu hoch ( auch wenn du das runterspielst und ins Lächerliche ziehst )


    Das alles können und machen andere Hersteller halt viel besser .


    Und deshalb meine Persönliche Meinung: Wenn ich nochmal die Wahl hätte Ich würde ich mir die Gieseman Vervve G3 nicht mehr kaufen.


    Gruß Backfisch ( Frank )

  • Zitat

    "Stromverbrauch im Standby zu hoch ( auch wenn du das runterspielst und ins Lächerliche ziehst ) "


    ähm...das ist lächerlich. :rolleyes:


    ob eine lampe bestes licht für unsere korallen bietet, scheint keinen mehr zu interessieren.


    hautsache sie sieht toll aus und hat möglichst viele gimmicks.


    mir als altgedientem ist es sowieso viel zu hoch, wie man essenzielle notwendigkeiten einer beleuchtungssteuerung u. äh. in die hände fremder geben kann.


    Zitat

    "Bei einem Betrieb von zwei Lampen im selben Programm reagiert eine Lampe beim Hoch/Runter Dimmen immer 5 Sekunden Zeitversetzt"


    was interessiert das die koralle?


    nix!


    Zitat

    "Einschalten der Lampe ist um 9 Uhr programiert Lampe geht erst um 9.03 Uhr an"


    jau - echt schlimm. ;(


    noch mal zurück zum licht.


    was ist denn zur wesentlichen funktion einer lampe für das wohl unserer pfleglinge zu berichten zu berichten?


    :love:

  • Naja, für den Preis der Lampen erwarte ich schon eine tadellose Steuerung. Das kann ich schon nachvollziehen. Und da nehme ich einen namenhaften Hersteller härter unter die Lupe.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Hehe,


    Aber zumindest bieten sie Beckenrandhalterungen für ihre Lampen an.
    Das würde ich auch von namhaften Herstellern erwarten :MALL_~12:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!