Bräuchte eure Hilfe bei Plannung eines Nanoriff 55L mit den einzelnen Komponnenten

  • Gut zu wissen danke, Dann weiß ich da jetzt auch bescheid.


    Es gibt ja sehr viele lampen und ich kann mich da nicht Wirklich Entscheiden.


    Für 100L auf 50x50x40 was würdet ihr da nehmen?


    Wäre ja fast für die Ecotech Marine Radion XR15 G5 blue aber bin mir da nicht sicher ob das nicht vlt ein bisschen zu viel des guten ist für 100L. Aber sie wird ja immer wieder aufs höchste Gelobt und Runterregeln kann man sie ja auch problemlos.


    Ich schlage diese vor, da mein Korallen Händler einige davon hat und die Wirklich ein mega schönes Licht machen und falls ich in der Zukunft noch ein größeres Aquarium haben sollte, müsste ich mir bezüglich Licht keine Sorgen machen.


    Aber ich wäre für jeden Vorschlag sehr dankbar was vlt ein bisschen Geldbeutel Schonender ist , das einzige was die Lampe haben muss , ist das diese an eine Aufhängung oder Seil befestigt werden kann.

  • Ich überlege meine Hydra 32HD zu verkaufen und auf Straton Pro oder PCC umzusteigen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hab deinen Beitrag ,,R0cc0Naut" übersehen entschuldige, Für welchen Preis würdest du sie den Verkaufen? (Falls du sie Verkaufst)


    Okey danke Yasin dann bleib ich bei den High end Lampen , hast ja auch recht lieber einmal etwas Mehr ausgeben und das hat man für die Zukunft erstmal ruhe

  • Ich bin auch ganz gerne mal sparsam und gebe ungern etwas mehr aus, am Ende tut man sich aber keinen Gefallen damit. Gerade bei der Lampe, bereuen wirst du es auf keinen Fall, dort etwas mehr zu investieren :dh:

  • Vielen dank nochnal an euch für eure Hilfe :)


    Leider bräuchte meine Goniopora auch dringend hilfe , seid 3 Tagen sterben immer mehr Polypen ab und ich weiß einfach nicht warum.
    Alle werte passen. den anderen Korallen geht es auch gut. Habe sie jetzt 2 Mal Umgestellt in den lezten 3 Tagen leider ändert sich da nichts, es sind jetzt nur noch ein paar wenige Polypen da. Sie stand auch nicht neben anderen Korallen sondern hatte ihren eigenen Platz mit Mittlerem Licht und einer Mittleren Strömung.


    Habe auch 2 Bilder gemacht, konnte aber keine Tiere oder ähnliches auf der Koralle feststellen.


    habe die Goniopora vor 2 Wochen Gekauft sie ist noch sehr klein , und bis vor 3 Tagen war noch alles gut.


    Vlt erkennt ihr ja etwas.



    https://ibb.co/XpHZf56
    https://ibb.co/fG8J673

  • Also mit solchen kleinen Gonio Ablegern habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht,obwohl ich zwei große Tiee im Becken habe,denen es pächtig geht...solche frischen Ableger scheinen empfindlich...zumindest meine Erfahrung LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Denke mal das die nicht mehr zu retten ist.Habe dieselbe Erfahrung gemacht wie anemonenkrabbe.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Servus,


    Mit Gonios hatte Ich auch kein Glück. Lediglich die lila Variante ist durch Dick und Dünn gegangen. Passager sogar auf wenige Polypen degeneriert.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Danke an euch,
    aber sehr schade sowas, aber habe auch noch eine große Lila Variante und die hatte bis jetzt auch noch nie Probleme,
    Mein Korallen händler hat auch noch Sehr viele andere schöne Farb Varianten ,Dann werde ich mir das Nächste mal, nochmal eine Große mitnehmen.

  • Hey Zusammen, Habe mir die Hyrdra hd bestellt, die solte am Donnerstag kommen.


    Ich habe mir natürlich auch schon etliche Videos/Beiträge zu den verschiedensten Profilen für die Lichteinstellungen angeschaut um das Dilema was viele am Anfang Haben, schon etwas entgegenzuwirken , Aber wirklich was für WeichKorallen und LPS konnte ich nicht wirklich finden,also womit viele Zufrieden sind und was oft genutzt wird. Kennt jemand ein Profil das er vlt selbst Benutzt und was er für diese Arten von Korallen Empfehlen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von HeyHey ()

  • Such hier mal nach Einstellungen für die Prime 16hd, sollten auch eigentlich für die Hydra anwendbar sein, recherchier aber nochmal diesbezüglich. Zu empfehlen wäre das Sangokai Profil, der weiß, was er macht.

  • Die Lampe hängt im moment über dem Aquarium mit den Einstellungen:


    Habe mich für die Pure Settings Vom Mark entschieden, mit kleinen änderungen.


    (So ist die Lampe nach Sonnen Aufgang eingestellt ab 13Uhr bis 9:00 uhr)


    UV 10%
    Violet 20%
    Royal Blue 100%
    Blue 20%
    Green 10%
    Deep Red 10%
    Cool White 25%


    Was haltet ihr davon?


    (Abstand 30cm)

  • Sry , ich war heute wohl zu lange im AM und PM Menü bei der Lampe.


    Meine Natürlich von 13:00 Uhr bis 21:00 Uhr :D (Fährt aber ab 20:30 langsam runter bis zur einer Kurzen Blaulichtphase bis 21:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!