• Guten Morgen,hier fliessen wieder die Tränchen, diese verfluchte Verrohrung, ich hab es gestern 3Stunden versucht,alles nach Anleitung.
    Aber es wird am Ablauf nicht Dicht,da wo das Gummi ist,ich hab geschimpft, geheult,Worte gebraucht die ich nie sage.


    Dann noch was anderes,die Strömmungspumpen kann ich erst rausnehmen wenn die Korallen umziehen,ich starte jetzt mit Salz und Osmosewasser,nix mehr fertiges Meerwasser.


    Aber gleich kommt ein Bekannter der macht Verrohrung, bin gespannt.Ich freu mich so sehr,ich hab gestern schon mal alles hingestellt,was neu ist,prima ich freu mich.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Moin,


    Dann viel Erfolg :vain:.


    Wenn dein aktuelles Becken stabil läuft übernimmst du auch Wasser aus diesem?
    Ich denke ich würde es machen, um die Tiere nicht mit ganz frischem und nährstofffreiem Wasser zu schocken.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Ich werde irre.Bin kurz vor dem Ausrasten,warum wird das Ding nicht Dicht.Es rinnt an allen drei Rohren runter,Eheim :blackeye:

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • @ Micha...denke mal,eher nicht...ansonsten wäre es bestimmt dicht (obwohl sicher nicht zwangsläufig) ... @ Jasmin...ich bräuchte mich da auch gar nicht erst allein versuchen ... aber mit der geeigneten Hilfe wird das schon ... ansonsten startest Du hier mal eine Hilfsaktion...mit Kaffee und Kuchen :EV02A9~123: :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • mach mal Bilder bitte. Eheim war eigentlich immer problemlos. Eigentlich wie immer. Schwarzer Gummiring auf die Verschraubung im Becken, dann durch die Bodenplatte schieben. Weißen Ring von unten drauf, dann Gegenstück draufdrehen und von Hand anziehen. Den schwarzen Gummiring vorher anfeuchten, mit etwas Spucke oder so ^^
    Immer nur auf der Seite der weißen Teflondichtung drehen, nie an der Seite mit der schwarzen Gummidichtung.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wuerzig ()

  • Dankeschön ,nur da ist Kein weisser Ring dabei,nur 3schwarze Ringe
    Und dann,dass Technik Becken,wie geht das unter die fertige Verrohrung? Das geht doch hinten und vorne nicht.Es geht nicht wenn das Becken drin ist dann siehst nichts ,aber auch umgekehrt geht es nicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • müsstest mal die Verrohrung incl. Tankverschraubung fotografieren.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

  • Alles andere macht mir keine Angst,nur diese verdammte Verrohrung ,Rückförderpumpe Abschäumer Strömmung Licht,dass alles nicht.


    Ich trink jetzt erstmal einen Kaffee.Und dann lese ich nochmal die Betriebsanleitung,nur der mir schon mal geholfen hat ist leider verstorben.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Ach ,mensch,Jasmin...das ist aber wirklich traurig und ein Pech :MALL_~45:...aber Kopf hoch...Du kriegst das schon hin...das muss schon richtig passen...später willst Du da nix mehr werkeln ... lieber warten und evtl Hilfe holen ... hast Du keinen Meerwasserhändler in der Nähe,wo Du mal Hilfe bekommen könntest ? LG Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Guten Morgen, ja Fisch and more aber ich möchte mir sein Konzept nicht antun,er verkauft doch nur Oase Aquarium.
    Heute Nachmittag, kommt noch jemand.
    Verdamter Mist.
    Alles andere kann ich alleine.
    Hoffentlich ist die Kiste dicht,an einer Stelle sieht es komisch aus die Silicon Nähte.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Mach doch mal ein Foto von der Silikon Naht?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • So Verrohrung, steht ,Morgen kommt dann erst mal Süsswasser rein gucken ob es dicht ist.Soll ich dann erst die Technik machen oder Steine.?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hi Jasmin
    Wenn du morgen mit SW flutest , dann auch gleich die Technik mit installieren und checken ob alles läuft. Dann kannst dich um den Aufbau kümmern. :dh:

    LG Andre

  • Das Problem bei Eheim ist es sie die Bilder in der Gebrauchsanleitung ,dort wo die Gummidichtungen sitzen so schlecht beschreiben.
    Gummi auf die Rohre legen,es kommt oben auf die Rohre,es verrutschte ständig,dann einfach mal einen neuen Weg.Gummi oben dran.zudrehen dicht.

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Hallo,


    die Verrohrung von EHEIM schnell erklärt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 2:10 wird es interessant. EHEIM nutzt tatsächlich 2 Gummis, warum auch immer.....



    LG
    Daniel

  • Tausend Dank was ein tolles Video, der Typ ist so cool,ich kauf mir auch einen Clarisea, freu

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!