Schnell sein lohnt sich

  • Na,Joe...würdest Du aber schauen,wenn eine ,,Horde" Frauen barfuss bei Dir einfällt :EV8CD6~126: :EV6CC5~125: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • @Biologe, nochmal kurz zu deiner schlechten Erfahrung mit Comm.corals :8) Das Tier ist gestern angekommen, geöffnet hat es sich noch nicht ganz, aber Polypen zeigen sich und gehe mal von aus, daß es das ist, was ich bestellt habe. Aber Wahnsinns Farbe, also bei mir endlich mal im Becken :dance:. Der Händler hatte sogar noch einen Zettel mit seinen Wasserwerten beigefügt, find ich gut ! Von mir bekommt er seine Sterne :) Wie gesagt, jeder fängt mal an...


    Und wie um alles in der Welt kommt man von nem gut gemeinten Tipp :2_small9: auf Schuhe ?!? :xeno: :D


    Um nochmal auf den Ableger zu kommen, am Skelett hängt irgendwas durchsichtiges mit kleinen schwarzen Pünktchen drin, dran, könnten das evtl sogar irgendwelche Eier sein, ich stell dann nochmal ein Bild rein...


    Bettina, haste gut gemacht mit dem Becken :thumbup: hast du jetzt auch die selbe Euphy gekauft ?

  • Yasin,
    ich hoffe, das Becken kommt auch irgendwann bald.
    Nein, ich habe noch keine Euphy drin. Das jetzige Becken ist zu voll mit anderen Korallen.
    Aber ich habe mich infizieren lassen. Deswegen erst neues Becken, dann einkaufen. :D

    Dankeschön
    Liebe Grüße
    Bettina



    Seit August 2022
    Red Sea REEFER 625 XXL G2
    150x65x60cm
    Licht: 2xStraton
    Versorgung: DSR / Sangokai
    Deltec Abschäumer
    2x 4fach Dosierpumpe von GHL
    Sonstiges: Riffkeramik
    ICP von Oceamo


    Bis August 2022:

    Becken: 80x50x30 ohne TB

    Licht: Straton (Früher Giesemann Vervve LED)

    Versorgung: DSR

    Tunze: Abschäumer, Strömungspumpe, Powerfilter, Nachfüllanlage

    2x 4fach Dosierpumpe von GHL

    Sonstiges: Riffkeramik und Live Sand

    ICP von Oceamo


    Heimtests von Salifert und Hanna

  • Yasin, hau mal ein Tageslicht Foto raus, wenns dir ausgeht.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Aber ich habe mich infizieren lassen. Deswegen erst neues Becken, dann einkaufen.


    Im Moment bin auch wie angestochen, aber es kommen ja gerade Angebote, die man nicht an sich vorbei ziehen lassen sollte :thumbup:


    Bild kommt, aber was meinst du damit ?

    wenns dir ausgeht.

  • "wenns dir ausgeht" wird dialektisch sein und sowas wie "wenn du zeit hast" oder "es dir passt" bedeuten.


    auf den fotos ist es schlecht zu erkennen. vielleicht schneckengelege, wenn es eier sind. vielleicht auch seescheiden? dazu musstest du aber näher ran uns schärfer.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hast du denn nicht gedippt? Fremde korallen ohne dippen ins becken, ist dasselbe wie ungeschützter geschlechtsverkehr mit fremden ohne kondom :D

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Wir brauchen ein Bundesländerwörterbuch, war gestern in der Nähe von Bonn, wat ne Sprache :chinese:
    Michael, hast du es denn schon vergrößert ?

    Hast du denn nicht gedippt? Fremde korallen ohne dippen ins becken, ist dasselbe wie ungeschützter geschlechtsverkehr mit fremden ohne kondom

    Sprach der, der Viren sammelt :phat:

  • @ Biologe...also gehe ich davon aus,Du dippst Deine Korallen immer :EV02A9~123: :EV8CD6~126: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Yasin
    Die werden ja auch sicher im Labor aufbewahrt ^^
    anemonenkrabbe
    Jo, es sei denn die kommen von tom, bei dem bin ich mir sicher, dass da nichts ungebetenes mit kommt. Ansonsten ist es mir zu unsicher bei fremden Personen die man nicht kennt, ein spezialisierter Erreger und man ist 80% seine Acroporen los.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Moin,


    Ich denke, dass dem Herrn aus den Schluchten die Autokorrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
    Würde auf "wenn sie aufgeht" tippen :MALL_~12:


    Übrigens... Ich habe noch nie gedippt.
    Wer das Risiko kennt... sucht es :4_small16:

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigsimon ()

  • Was verschreibt der denn bei Acroporen strudelwürmern?

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Muss ich mal Nachfragen :MALL_~34: bestimmt Antibiotika :EV6CC5~125: aber Spass beiseite...bin da auch immer nachlässig und habe meine Korallen nie gedippt...habe mir aber jetzt mal The Dip bereitgestellt und werde neue Tiere jetzt auch ,,cleanen" :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Aber jetzt Mal wieder zu deinem Neuzugang...
    M.m will deine Euphorie nicht mindern, aber was ich auf deinem schlechten Bild sehe würde ich nicht kaufen.

    LG Andre

  • Dank an CeiBaer für die Übersetzung :MALL_~12:
    Es war natürlich gemeint wenn du mal Zeit dafür hast.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Ja, danke für die Aufklärung, wenn sie ganz offen ist, mach ich auch nochmal welche.


    M.m will deine Euphorie nicht mindern, aber was ich auf deinem schlechten Bild sehe würde ich nicht kaufen.


    Ok, warum nicht ?


    Wie lange ist The Dip nach dem öffnen haltbar ?

    Einmal editiert, zuletzt von Yasin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!