Schnell sein lohnt sich

  • Dauert halt seine zeit und die Dinge wachsen halt nicht schnell und nicht einfach in der Haltung, sonst wäre der preis längst gedroppt und Toms Korallen würde jeden monat 1-2 ableger raushauen und nicht 1-2 im jahr. Und einzigartig beim sps ist auch in der farbgebung. wenn das tier 5 farben mit den bestimmten farbmorphen hat und kein anderes genetisches Tier, dann ist es auch einzigartig. Btw auch scoly machen ableger, aber nicht induziert, deswegen dauert es länger und die mastergrads kosten halt manchmal 1000-4000€

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Joa, gibt aber auch genug Nachfrage, deswegen gehen die schnipsel schneller weg, als man klicken kann :P

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Ich verstehe nicht so ganz ! ich kaufe es ja wegen den Farben, da können sie bei der Namesvergebung noch so ausflippen, von mir aus Banana Bahama Beige, super Creme Farben, würde sie höchstwahrscheinlich nicht haben wollen.

  • Der Mastergrade Super Duple Bounce OC heißt eben so weil er hat 5 Farben in sich trägt, und deswegen willst du das Tier und nicht eins mit "nur" 3 Farben.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Je nach dem, ob es mir gefällt. Kam nur zeitweise so rüber als wenn der Name den Preis macht und nicht das Tier.
    Im Endeffekt hattest du neulich in einem anderen Thema (evtl ein bisschen Scherzhaft) gefragt, wo gibt es eine Holy Grail Banana, oder so ähnlich und das war für mich unter anderem einer der Gründe hier im Forum mitzuteilen, man kann günstig Golb-Gelbe Euphys mit einer super Intensität erwerben.

  • Eigentlich macht die Farbe/ die Genetik das tier aus und nicht der Name. Der resultiert sich aus der Farbe. Auch Händler können sich irren (in dem Fall positiv für den Kunden) und das Tier falsch betiteln, wenn der farbliche Unterschied kaum vorhanden ist. Dann würde ich auch das günstigere Tier kaufen.

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


    Einmal editiert, zuletzt von Der Biologe ()

  • Falls noch einer sucht, dreamcorals hat im Moment auch günstige euphyllias :vain:

  • Moin,


    Aber insbesondere bei den Euphyllias kommt die (goldene) Farbe nur mit Filter zur Geltung... Oder?


    Hab eine goldene ancora, die auch schon unter Tageslicht farbig ist

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Falls noch einer sucht, dreamcorals hat im Moment auch günstige euphyllias :vain:


    Das musste doch jetzt nicht sein, ich bekomm die größten Schwierigkeiten :pay:


    Nachtrag: sind die Bilder evtl bearbeitet, in einer Rezension gelesen (ungefährer Inhalt) Tier bestellt und erhalten, Farben waren aber nicht annähernd, wie auf dem Bild.
    Ob das wirklich so stimmt, oder die subjektive Wahrnehmung nicht ganz ok ist, bleibt offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yasin ()

  • :10_small20:
    Ja die Sucht….

    Du da kann ich nichts zu sagen, habe da noch nie bestellt, bestelle eigentlich auch nie korallen, schau sie mir schon lieber selber an.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Jetzt steck ich aber echt in der Bredouille, ich guck sie mir auch lieber vor Ort an, aber mal eben schnell nach Holland is nich. Ich schlaf mal bis Montag drüber, Versand ist noch ganz Human für 35€, mal sehen… :EV6CC5~125:

  • Dreamscoral ist schon ganz seriös. Die ganzen Züchter bestellen auch von da

    Grüße
    Der Biologe


    Tank: RedSea Reefer 170, 60x50x50
    Light: Giesemann Stellar 4 x 24W + 2x Radion XR15 Pro
    Skimmer: Bubble King Double Cone 130
    Return Pump: EcoTech Marine Vectra VS2
    Flow Pump: 2x Ecotech MP10 QD
    Care System: FM Balling Light & Zeolight


  • Das macht es jetzt nicht besser :EVA1E6~134: Die können doch nicht so günstig verkaufen, am Ende muss ich noch ein zweites Waterbox zu den Euphys kaufen, daß ist mein finanzieller Untergang :xeno:

  • Mich persönlich interessiert immer mehr wie die Dinger unter normalem Licht aussehen.
    Ich persönlich beleuchte nur Abends kurz blau und würde mir da auch keine Filterbrille aufsetzen.
    Aber wie immer sind da die Geschmäcker unterschiedlich, was ja auch gut ist.

    Gruß Herwig :EV012E~133:

  • Also da bin ich ganz bei Dir...ich liebe auch ,,Tageslichtschönheiten" LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!