Neue Reefer-Serie

  • vor der Entscheidung stehe ich gerade und ich werde mir wohl eines anfertigen lassen.
    Da kommt man preislich wohl noch günstiger weg.


    Ich hatte für meine Vergrößerung im Sommer des Reefer ins Auge gefasst, aber nach solch einer Aktion...
    Da hole ich mir lieber für den gleichen Preis ein etwas größeres Becken vom AQ-Bauer.


    Völlig unverständlich was RedSea da abzieht.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Ich finde es nur mehr als schade ... stand auch vor der Entscheidung und hatte mich schon für ein Reefer entschieden.


    Nur nach so einer Aktion die ich nicht gerade nachvollziehen kann werde ich doch zum Aquariumbauer gehen. Vorallem ärgert mich halt diese Begründung. In meinen augen hat das nichts mit dem Eur/USD zu tun ... die haben nur bemerkt das es sehr gut geht und wollen an ihrer Gewinnschraube etwas drehen .. ist meine Vermutung.


    Ich finde es nur sehr schade .. denn optisch macht es echt was her ..... ;(

    Gruss
    Michael


    RedSea Reefer 250 schwarz
    ATI Sunpower 6x39 Watt dimmbar
    Bubble Magus Curve 5
    2 x Rossmont M5800 + Waver
    Jebao DCT-4000 ECO Rückförderpumpe
    17kg CaribSea South Seas Base Rock


    Mein Becken:
    Reefer 250 - Es ist soweit

  • Dauert zwar noch etwas bis ich vergrößere, aber wenn das so bleibt, lasse ich auch besser hier bauen und kurbel unsere Wirtschaft an. :EV02A9~123:

  • es scheint aber auch bei mehreren Neuvorstellungen so zu sein.
    Alles wird als neu vorgestellt, liefern ist jedoch eine andere Geschichte.


    Ich erinne mich an die Interzoo 2014
    War da nicht die Neue w lan Leuchte von Maxspect Etereal oder so.
    Weiß jemand wann die kommt?
    Dann Ati mit der Sirius x1 weiss jemand wann die mal regelmäßig gelegt wird
    und jetzt auch noch Reefer.......

  • Nabend,


    ich denke es geht hier nicht um die Lieferbarkeit, sondern primär um das Missmanagement, die Preispolitik und wie man mit den Kunden umgeht(somit auch den Händlern). Hätte man von Anfang an von einem zeitlich begrenzten "Einführungspreis" o.ä. gesprochen, dann wären die Reaktionen um einiges milder und berechenbarer für die Kunden ausgefallen - Eigentor! :rolleyes:


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von mitscha ()

  • Ein nicht zu unterschätzender Erfolgsfaktor:


    Unternehmensphilosophie


    :EVC471~119:



    Ab auf die Schulbank!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Wochen das 250er vorbestellt.


    Durch die Preispolitik habe ich jetzt den Auftrag storniert und werde mir beim Aquarienbauer eins zusammenstellen lassen.


    Man sollte hier ganz deutlich die ROTE KARTE aufzeigen.

  • Hallo alle miteinander,


    bräuchte mal eine kleine Info! Für das Reefer 250 ist eine Optimale Leistung der RFP von 2500l/h angegeben! Ist es auch mit einer Pumpe möglich die nur 2300 oder z.B. 3000l/h hat oder müssen das genau 2500l/h sein! Ich kann mir vorstellen das dass mit dem Ablauf was zu tun hat! Nicht das ich den nicht eingestellt bekomme.

    Gruß Pascal

  • Das sollte egal sein. Ganz genau schafft man es eh nicht. Es ist ja nur ein richtwert, der von red sea vorgeschlagen wird!

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hi,sind Jebao pumpen denn wirklich so leise,ich höre mittlerweile immer öfters das die RFP,s gar nicht so leise sind,wurde auch schon in anderen Foren
    gesagt.Bei mir werkelt ja ne Tunze macht 2400 Liter und ich höre nix.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo
    Berichte dann doch mal bitte. Ich brauche zwar keine RFP, dennoch nie verkehrt Bescheid zu wissen. Im Vergleich zur Tunze finde ich die Regelbarkeit und die 24 Volt Kleinspannung ganz interessant!

  • Hallo
    Berichte dann doch mal bitte. Ich brauche zwar keine RFP, dennoch nie verkehrt Bescheid zu wissen. Im Vergleich zur Tunze finde ich die Regelbarkeit und die 24 Volt Kleinspannung ganz interessant!

    Ja genau, ich auch, deswegen hab ich sie bestellt. Berichte gerne, Pumpe liegt auch schon hier, ich aber leider auch weil Grippe :S


    Dauert daher noch paar Tage...

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!