Neue Reefer-Serie

  • Gut zu wissen :thumbup:


    Die habe ich für meine Vergrößerung auch im Blick

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Die DCT 4000 Hat schon Ordentlich Dampf,mir Gefällt der Softstart.
    Mein Neues Becken halt nur Knapp 180L,und bei mir Läuft sie auf der Ersten Stufe,10 Stufen sind Einstellbar!!!
    Würde sie mir Jederzeit wieder Kaufen.
    Ich Wohne in Castrop-Rauxel,kannst gerne mal auf ein Kaffee Vorbeikommen und dich Selbst davon Überzeugen. :7_small27:

  • Also dann soll man lieber nicht unter der angegebenen Leistung von 2500l/h kommen? Hab mir dazu auch schon die Jebao DC 3000 angeschaut. Ich kenne jemanden der hat die 6000er drinnen und die ist nicht hörbar. Von dem her, ist das wirklich eine gut Pumpe. Und der Preis stimmt auch! Was mich ein bisschen irritiert ist, das die keine gummi Füße oder so haben! Wie habt ihr das gelöst?

    Gruß Pascal

  • sind die 2500 denn die leistung die die pumpe bei höhe null bringen soll, oder ist das die menge die durchst becken soll? weil ne 2500er pumpe bei der förderhöhe maximal noch die hälfte bringt, je nach modell.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • mach es nicht so kompliziert.


    kaufe ne regelbare pumpe die nach oben und unten luft hat. dann bist du auf der sicheren seite.


    einige wurden ja schon genannt. jebao/jecod dct 4000 z.b.


    wenn es etwas mehr ausgabe sein darf dann auch gerne royal exclusive oder abyzz.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • sind die 2500 denn die leistung die die pumpe bei höhe null bringen soll, oder ist das die menge die durchst becken soll? weil ne 2500er pumpe bei der förderhöhe maximal noch die hälfte bringt, je nach modell.


    Das ist aber eine berechtigte Frage und sollte geklärt werden.


    In meinem 250 Liter Becken werkelt eine Jebao 6000 auf kleinster Stufe. Dabei schafft sie 1 Liter in ca. 4 Sekunden.
    Das sind, nach Adam Ries(e) und Eva Zwerg, ca. 900 Liter in der Stunde. Stell ich sie höher ein, läuft das Wasser gar nicht so schnell nach, wie es ins Becken gefördert wird.
    Wenn jetzt 2.500 Liter/h gewünscht sind, möchte ich nicht wissen, wie der Ablauf aussehen soll. Mal vom Wasserstrahl ins Becken abgesehen.


    Also, die Frage ist schon berechtigt.


    Ach ja, meine Jebao 6000 höre ich auf kleinster Stufe gaaaaaanz minimal.


    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Ich möchte nochmals auf die Preisanpassung eingehen.


    Nachdem ich von meinem Händler, der laut Red Sea Mail mit dem Gutscheincode Teilnehmer der Rabattaktion war, mir die Preiserhöhung mitgeteilt bekam, wollte ich sicher gehen, dass Red Sea mein persönliches Kundenfeedback auch erhält. Ich habe daher an die info.deutschland Adresse geschrieben und nicht unfreundlich, aber bestimmt mitgeteilt, was ich von dieser Aktion halte und dass in Zukunft keine Artikel aus deren Haus mehr zu mir finden werden.
    Noch am selben Tag habe ich eine Antwort erhalten. Der Mitarbeiter hat mir angeboten bei allen Händlern nachzufragen, ob noch ein Becken in meiner Wunschkonfiguration vorrätig wäre, das ich dann zu den ursprünglichen Konditionen bekommen könnte. Daran sieht man, dass diese Entscheidung auch die Mitarbeiter in der deutschen Niederlassung unvorbereitet getroffen hat. Wie so oft wurde die halt von höherer Stelle befohlen.
    Das Angebot habe ich übrigens dankend abgelehnt, da es mir nicht primär um den Preis ging, sondern um die Art und Weise, wie mit Kunden umgegangen wird.


    Seltsam finde ich aber, dass es bei mir innerhalb eines Jahres Meerwasseraquaristik schon drei Firmen auf die persönliche schwarze Liste geschafft haben, während das in zehn Jahren Süßwasser eigentlich keine geschafft hat. Ich hoffe nicht, dass ich zu einem Waldorf oder Statler werde, der nur noch meckern kann. :pillepalle:


    Stefan

  • Die meerwasser gemeinde ist auch bereit mehr geld auszugeben!
    deshalb können die hersteller auch ihre preise anheben. Finde den preis der aquarien immer noch ok, wobei ich die aktion auch nicht gut heissen kann.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Hallo,


    hatte das Reefer 170 am 02.02.15 bestellt, Liefertermin wurde Ende März angegeben.


    Diese Woche wurde mir mitgeteilt dass es Mai wird. Was soll man da noch sagen. Die ganze Technik die ich gekauft habe liegt nun monatelang unbenutzt rum und die Garantie läuft.


    Hat denn überhaupt schon jemand ein Becken bekommen?


    Bin schon ziemlich traurig da ich mich schon so gefreut hab. Der Aquarienbauer in meiner Nähe kann das zu dem Preis leider nicht "nachbauen" am liebsten würde ich das "neue Projekt" aufgeben bevor es richtig losgeht.


    Grüße


    Tom :EVERYD~415:

    Einmal editiert, zuletzt von tommi83349 ()

  • Hey.


    Ich hab am 9.2 ein Reefer 350 bestellt, angegeben wurde 4-6 Wochen bzw. Mitte/Ende März, geliefert wurde es gestern. Hat also gepasst. Wurde denn ein Grund genannt warum sich das jetzt so verspätet?
    Kann ich verstehen das man da die Lust verliert.


    Gruß
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    ein 350er könnte ich sofort haben. Grund wurde mir Lieferprobleme von Red Sea genannt. Das hat mir auch Red Sea. com und Red Sea. de so bestätigt.


    Weiß ehrlich gesagt nicht was ich nun mache, Abschäumer, X2, Rückförderpumpe, Dosieranlage usw usw. Alles liegt hier.....



    Vielleicht weiß ja von euch jemanden einen Händler der ein Red Sea Reefer170 in weiß "über" hat?


    Grüße


    Tom





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hey,


    ich denke das 170er ist wohl am begehrtesten, deswegen wohl die Lieferprobleme.


    Wenn du dir jetzt bei einem Aquarienbauer was bestellt musst du halt wahrscheinlich auch 4 Wochen warten, je nach Auftragslage.


    Ich kann aufjedenfall sagen das sich das warten für mich gelohnt hat, die Qualität ist wirklich einwandfrei.


    Gruß
    Fabia

  • Hey,


    also ich habe meinen Reefer 450 letzte Woche Mittwoch bestellt gleich alles bezahlt laut Mrutzek hies es das die 450'er auf Lager sind. Nun bis Heute ist nichts raus und nun heisst es 1-2 Wochen warten. Wie lange ca. dauert es bis die Aquarien nach bestellung bei einem ankommen?? Ich muss es eben genauer wissen um mir den Tag auf Arbeit frei zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!