Beiträge von Triton_30

    Hab ich gerade ist auf alle fälle eine Taste! Hab die Leuchte aber momentan nicht in Betrieb! Wann soll ich die Taste drücken? Wenn sie Läuft oder Taste drücken und dann am Strom anschließen?


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hallo an alle da draußen!



    Heute Nachmittag ist endlich meine Hybrid 4x54 + 3x75 LED gekommen auf die ich jetzt seit Wochen warte voller Vorfreude ausgepackt, angesteckt und siehe da " Es werde Licht " 4 T5 Röhren Leuten aber nur 2 Cluster leuchten, hab mir momentan nichts dabei gedacht weil ich die Lampe noch nicht konfiguriert habe! Doch auch im WiFi Programm der Lampe werden mir nur 2 Spots angezeigt kann mir da evtl. jemand Rat geben was zu machen ist? Hätte auch schon die Lampe mit dem Kabel verbunden und auch über Ati die LightStudio Software runtergeladen aber das funktioniert alles nicht. Ich kann auch nirgends wo einen 3ten Spot zuschalten.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ich hab die Acro 5 min. darin gebadet und immer wieder mit ner Pipette angespritzt danach im sauberen Wasser kopfüber paar mal geschüttelt.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Morgen,


    Ja klar...vor dem Einzug wird alles gebadet! Hab heute mal meine Acro mit The Dip behabdelt also gesehen hab ich im Wasser jetzt mal nix.


    So schaut Sie jetzt aus



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo,


    ich weiß, eine Analyse wäre jetzt sinnvoll, aber in 3 Wochen wird umgezogen da halte ich das ganze für eine Verschwendung weil danach sowieso wieder alles anders ist! Ich wart jetzt mal ab, vielleicht lag es ja wirklich an dem Nyos Zeug!


    Absterben tut sie ja nicht und sehen kann ich auch nichts Paul von da her kann ich das ausschließen! Hatte die Dinger schon mal.


    Gruß Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo Norbert,


    die Röhren sind jetzt auf denn Tag genau 4 Monate alt.
    3 Blue Plus
    1 Purple Pink
    2 Aquablue Special


    Die 2 Special laufen auf 50% der rest 100%


    Gruß Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Ich hab das Zeug jetzt nicht mehr verwendet...der Prozess schreitet aber nach wie vor weiter fort! Irgendwie kommt es mir vor als würde die jetzt Rot werden



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hi,


    also vernässelt kann sie keiner haben...ist nix in der nähe ausser ne milka und ne Monti!
    Jod ist ein bisschen erhöht, das stimmt ja, aber das verbraucht sich ja schnell. Von der Strömung her kann es auch ein bisschen liegen, aber die bekommt seid sie im Becken ist (1 Jahr) nicht viel Strömung ab war aber trozdem immer Grün! Meinst du das die Nyos Präparate die Koralle eindunkeln?


    Grüß Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo,


    Seit einer Woche verliert mein Grüne Acro ihre Farbe bzw. zeigt an einigen stellen keine Polypen mehr die eigentlich das Grün ausmachen! Beleuchtet wird mit 6x24 Watt Balling Light Gefüttert wird mit Nyos Instant Plankton und Coral Nectar jeden 2. Tag 2 Tropfen Kaliumjod
    WW jede Woche 10%
    KH 7,7
    Ca 435
    NO3 3
    Po4 0,025
    Mg 1390


    Hab da auch von RedSea einen Eisentest der 0 anzeigt! Habe gehört das Eisen für Grün verantwortlich ist. Hat jemand eine Idee was die haben könnte bzw. ob der eine Spuri fehlt? Erst hatte ich Abschattung im Kopf aber das geht auch über denn Schatten hinaus.


    Danke schon mal.



    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo Tom,


    Lüfter laufen gott sei dank jetzt seit gestern.


    Die Einstellung bei Fanmax. 11V
    Fanmin. 4V Fantastkonst. 40 Solltemp 38Grad


    Ich weis ehrlich gesagt nicht ob das passt! Weist weist eigentlich das Fantastkonst?


    Gruß Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Oh man....jetzt hab ich 2 Wochen auf die Lampe gewartet! Weist jemand ob Ati am Samstag was macht? Was mir gerade einfällt, ich hab mal gehört des es ein internes Menü in der Sunpower geben soll! Also da muss man irgendwelche Tastenkombination drücken.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo André,


    also in der Anleitung steht das die Lampe ab Werk mit einer Zuleitung ausgestattet ist und da steht auch " Die aktive Kühlung wird durch das Temperatur Managment System (TMS) der Leuchte gesteuert und mit Spannung versorgt. "


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo Forengemeinde,


    bin von LED wieder auf T5 umgestiegen. Am Mittwoch ist meine Sunpower gekommenn und heute wurde sie montiert! Die Lampe lief heute nur noch von 16 - 18 Uhr hierbei erreichte sie eine Temperatur von 57 Grad was mir dann aber aufgefallen ist, das die Lüfter nicht an waren und auch unter den Einstellungen bei "Manuell Lüfter" auf 100% tut sich da nix! Kennt jemand das Problem bzw. ist das normal? Oder kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hallo Forengemeinde,


    hätte da mal wieder eine Frage für euch! Hab seit 2 Wochen so komische Knuppel auf dem Lg und an der Rückwand aber nur vereinzelt und im oberen Bereich des Riffaufbaus! Dazu kommen jetzt noch Büschlige Fäden! Könnte es sich hier um Goldalgen handeln?


    Wasserwerte:


    Kh 7,6
    Ca 440
    Mg 1390
    No3 2,7
    Po4 0,03
    SIO2 0,1


    Zugaben erfolgen nur die ATI Essentials sonst nix!






    Danke im voraus


    Gruß Pascal


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk