Beiträge von raumio

    Hey,



    ich selber habe die ATI Hbrid die mit 54w. Es ist eine sehr gute läufte vorallem die Einstellungen lassen keine Wünsche übrig und mit dem Programm kannst vorgefertigte Farbspektrum auswählen je nach dem was dir besser gefällt. Ich muss dazu Erwähnen meine Lampe ist kein Jahr alt hatte aber von Anfang an Probleme mit hintere T5 Röhren diese gehen in normalen Betrieb manchmak einfach nicht an, nächsten Tag geht alles normal. Es ist immer unterschiedlich an was es liegt weiss es ATI nicht mal hatten meine Lampe bei Reperatur und bekamm mit gleichen Fehler die Lampe wieder. Erst als ich nach nur 8 Monate betrieb die hintere Röhren wechselte ging alles normal wieder, also ist wohl der Röhrenverbrauch sehr hoch bei der Lampe!!!! So wie ich es mitbekommen habe haben viele Betreiber dieser Lampe diesen Fehler mit Röhren bei manchen sind es die wo vorne sind bei anderen die hinteren.
    WenN die Lampe aber läuft ist diese wirklich spitzenklasse!!!1 Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut obwohl man 4-6 Wochen Wartezeit hat und der Preis recht hoch ist, aber Lichtspektrum ist einmalig!!!


    Gruss Micha

    Hey


    ich habe die 4x54W T5 +3x LED 75W Hybrid Lampe. Was soll man sagen?? Beste Lampe auf den Markt so eine Farbtiefe und Farbton erreichst du mit keiner Lampe und ausserdem kannst du Perfekt ganzes Becken ausleuchten. Das ATI Spitze ist weiss jeder egal ob es um Service oder irgendwelche Probleme angeht!!!! Ist zwar wirklich viel Geld aber du kaufst eine Lampe für längere Zeit das das Hobby muss ja Spass machen!!


    Gruss Micha

    Herzlich Willkommen bei uns hier.....


    Es gibt ein Problem an deine Plan, laut deiner Aussage willst du 2-3 Jahre Erfahrungen sammeln mit 60L. Leider wird es sehr schnell für dich zu klein und vorallem willst du die Fische die niemals in das Aquarium passen. So ging es mir auch vor 2 Jahren als ich angefangen habe allerdings mit 130L dachte auch für nächste Jahre reicht es :) wurde aber nach halben Jahr 240L und nach einem Jahr wurden es 440L. So ergingen es schon vielen hier so, ich hoffe du hast genug Platz und vorallem genügend Geld für das beste Hobby der Welt!!!!



    Gruss Micha

    Hey,


    bei mir ist es ein Reefer 450 mit Mittelgrosse Korallen aus Weich/LPS und SPS also alles vorhanden. Dosierpumpe ist meiner Meinung nach Pflicht, wie bei Balling eben auch!! Ansonsten hast du bei Tägliche Dosierung immer einen hohen Wert und dieser flacht bis nächste Dosierung extrem wieder ab. Mit Dosierpumpe kannst du deine Dosierung mehrmals auf den Tag verteilen.


    Du wurdest auch aufgeklärt das du die 1L auf 10L verdünnen musst oder es gibt auch 500ml Flaschen. Essentials ist nicht teurer wie Balling von Tropic Marin wen du natürlich das Balling Pulver von jemand anders beziehst ist Balling unschlagbar billig aber hast die Gefahr das in dem Pulver doch etwas anderes drin ist.



    Gruss Micha

    Hey,



    ich hatte damals bei Balling Verbrauch von 127ml Täglich und bei Ca. 97 ml habe auf Assentials umgestiegen ist der verbrauch auf 76ml geschrumpft. Habe seit dem immer feste Werte und nicht wie bei Balling mal 0,5Kh runter/rauf und Ca. ausgleich ist auch perfekt. Ich finde Essentials System sehr einfach Einzustellen und durchzuführen ist, ich kann es nur weiter Empfehlen.


    Gruss Micha

    Hey,



    du solltest erstmal deine Werte in grünen Bereich bringen. Wen du die Quelle gefunden hast warum die Werte nicht passen kannst du anfangen mit bekämpfen von Cyanos.


    Diese Produkte habe ich selber sehr gute Erfahrung gemacht, bei deinem Fall kann die behandlung bis zu 10 Wochen gehen.


    Du sollst Täglich dieses Produkt eintropfen, es sind Bakterien diese nehmen den Cyanos die Nahrung weg:
    http://www.shop-meeresaquarist…anoClean-50ml::14230.html


    http://www.shop-meeresaquarist…al-Snow-250ml::11872.html



    Beide Produkte ergeben Perfektes Team für dein Problem.



    Gruss Micha :thumbup: :thumbup:

    Hey,



    ich benutze nur Red Sea Test's bei allen Werte. Ich kann es dir nur weiter empfehlen, die Tests sind sehr genau und der Farbumschlag ist sehr Deutlich. Bei Kh z.B. wird es von Blau in Orange.


    Bei Hanna und das Messen durch die Elektronik ist Vorsicht angesagt!!! Kleinste Verunreinigung an dem Testbehälter kann schon unterschiedliche Ergebnisse bringen, es reichen schon Fingerabdrücke aus!



    Gruss Micha

    Hey ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Mittel das du angwendet hast aber es gibt viele Hersteller die Ca und KH Werte zusammen hochpushen. Das einzige was ich empfehlen kann ist Tropic Marine Calcium Balling. Es ist reines Calcium ohne irgendwelchen anderen Zusätze, dass ganze musst du aber in Wasser auflösen.


    Des weiteren würde ich dir arg raten, richtige Test's zu besorgen da JBL was Meerwasser zu ungenau ist. Ich würde auch nicht einfach so das Pulver ins Aquarium reinschmeissen da es durchaus die Korallen verletzen kann. In Osmosewasser auflössen und langsam in eine Strömungspumpe dazugeben, so verhinderst du einige Probleme,


    Gruss Micha

    Werte messen und Finger raus lassen hat bei mir geholfen und ich hatte einen massiven Cyano Befall.


    Der Durchbruch kam durch Dosieren von Bakterien von Korallen-Zucht.
    Täglich Cyano Clean , dazu einmal die Woche ZEO Bak und Pohls A-Balance in der beschriebenen Dosierung.


    Dazu dann Absaugen der Cyano Kolonien.


    Führte dann über einen Zeitraum von 1,5 Monaten bis heute erst zu einem Wachstums-Stop der Cyanos und mittlerweile werden die Reste immer Farbloser, Bräunlich und lösen sich sukzessiv auf.


    Mit den Mitteln kann dir auf jeden Fall nichts passieren und ich habe zudem das Gefühl das meine Korallen besser stehen als zuvor.


    Das ist der Richtige Weg aus Cynano Kreislauf, keine Chemie rein oder jegliches. Korallzucht arbeitet mit Bakterien gegen die Cynanos und hat schon so einige Becken sauber hinbekommen kann aber bis zu 8-10 wochen gehen!!!

    Beste Lösung ist was Licht angeht ATI Hybrid, ich habe die Lampe über meinen Reefer 450, was soll ich sagen?? Beste Lampe auf den markt und alle Korallen egal ob auf den Boden oder in der Mitte alle bekommen Licht ab und fühlen sich Super wohl!!!

    Hey,


    kann ich nicht bestätigen. Mein Reefer 450 steht saeit ca. halben Jahr und bis jetzt ist alles bestens. Einzig was defekt gegangen war, ist das Pusher wo die Türe aufmacht. Eine kurze Mail an Red Sea und 1 Woche später hatte ich Ersatzteil schon in der Hand.
    Leider wird dieses Problem aber wohl bei vielen aufkommen da die Feder drin Rostet und somit irgendwann nicht richtig unter Spannung steht.

    Meiner Meinung nach sind es Mini Anemonen, ich habe diese auch drin. Ich bereue es nicht das ich diese drin habe diese schaden niemanden und meine Anemonefische lieben diese Koralle. Ausserdem sehen die wirklich TOP aus mit diesen giftgrünen und Lila spitzen einer der schönsten Anemonen!!!


    Lass die drin wirst deine Freude haben...

    Hey


    so ging es mir mit meiner neuer ATI Hybrid auch so!!!! Beobachte mal nächste Tage ob alle T5 Leuchten auch leuchten. Bei mir gingen die hinteren nicht Automatisch an nur durch Software. Dan ist mir auch aufgefallen das die Leuchten mit verschiedene Stärken arbeiten als ich die eingestellt habe. Mit ATI Kontakt aufgenommen und 2 Wochen später habe ich neue Röhren bekommen, und daran lag es auch. Ich habe also beschädigte Röhren bekommen.



    Gruss Micha

    Hey Interessantes Thema, ich bin aber der Meinung das jedes Lebewesen auf unsere Welt einen Platz hat. Über jedes Lebewesen steht immer ein Fressfeind ja sogar auch Korallen werden gefressen.Das einzigste Problem dabei ist das wir mit unseren Riffaquarium nur begrenzt die Fressfeinde hollen können deshalb gibt es bei uns dieser Plagen, sei es Kugelalgen, Fadenalgen, Seesterne etc.. Am Ende sind wir die Besitzer von unseren Riff die wo es Kontrollieren müssen.



    Gruss Micha