Welche war eure erste Koralle ?

  • Bei uns waren es im Dennerle auch Xenien ... Freundin musste ja unbedingt so ein "Winke-Ding" haben!



    :D

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Guten Morgen,


    bei mir waren es auch die üblichen Verdächtigen. Scheiben, Krusten, Xenien und ein Keniabäumchen.

    LG
    Nicole

  • Bei mir warens Ableger von Lena: Gorgonie, Keniabäumchen und Fingerlederne - welche ich von den 3en jetzt zuerst im Becken und somit die "erste"war, weiß ich aber nicht mehr :rolleyes:


    LG Alexandra

  • Die erste Koralle war ein Keniabäumchen, welches ich zum Lebendgestein als "Wassertest" mit dazu bekommen habe.


    Mittlerweile ist es ein stattlicher Baum geworden.

  • Bei mir waren es hauptsächlich Xenien und ne Bäumchenweichkoralle.Alles aus dem Gestein :thumbup:


    Max

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

  • Bei mir warens Keniabäumchen, Xenie, ne Krustenanemone, ne Protopalyhtoa (glaube sp. 4) und ne Röhrenkoralle (wahrscheinlich Pachyclavularia violacea)

  • Hi,
    Ich hatte auch als erstes pumpende xenien :)
    Das sind die Standard Korallen für den Anfang

  • Hi,


    meine waren auch ein Keniabäumchen und pumpende Xenia, zudem war auf dem Stein noch zwar Zoanthus-Polypen.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hai
    Maine ersten waren Ricordeas in blau und neongrün. Die Neongrüne in meinem ersten Jahr immer wieder monatelang im Gestein verschwunden und tauchte bisher immer wieder auf. Zur Zeit ist sie wieder mal verschwunden.

    Gruß von der Schwabenpfütze :thinking:
    uschi

  • Guten Morgen zusammen,


    meine erste Koralle, war eine rote Discosoma zum Test ob alles passt, freut sich bester Gesundheit...


    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!