Beiträge von Aquafreak

    Wenn man sich n bisschen mit den Tieren auskennt, find ich Zajac übrigens auch ganz empfehlenswert.Nur scheint hier das recht übersichtliche Personal manchmal mit dem großen Kundenandrang überfordert zu sein.Was ich hier allerdings nicht für gut befinde, ist,dass es hier häufig Fische gibt,wie z.B. diverse Großkaiser oder auch letztens zahlreiche Süßlippen, die eigentlich nicht in Gefangenschaft gehören(meine Meinung).Die Krönung war dann noch ein Zebrakrake(ohne Worte)


    Max

    Hi Marco,


    Nein,ich arbeite da nicht :EVD335~121: ,ist nur mehr oder weniger mein Stammgeschäft.Ok,die Nanocube-Geschichte ist natürlich wenig schön.Allerdings hab ich für meine Mandarins 25€ ausgegeben und mein Seehase,den ich mir vor einiger Zeit gekauft hatte, lag so um die 40.


    Max

    Also ich weiß echt nicht,was immer alle gegen Aqua tropica haben.Der Ladrn hat ne große Auswahl, ist sauber und hat ne höfliche und hilfsbereite Bedienung.Die Korallen sind mMn wirklich sehr gut da, das meiste sind Nachzuchten,daher auch der Preis.


    Max

    Aqua Tropica ist topp!Bin da schon seit vielen Jahren und eigentlich immer zu Frieden gewesen.Klar dir Preise sid zum Teil recht hoch, aber man kann auch ganz gut handeln;)HTZ ist wie gesagt in Bezug auf Fische und Krebstiere gut,an Korallen haben die meist recht wenig.
    Korallenfarm in Witten ist echt genial was v.a. SPS angeht.


    Max

    Hi,


    Nachdem du deine Werte mal gegen gemessen hast, um sicher zugehen, dass die auch wirklich stimmen, kannst du z.B. deine Korallen etwas füttern.Ich hatte am Anfang auch kaum Nährstoffe drin und meine Korallen waren sehr dankbar, als ich sie etwas gefüttert hab..
    Ansonsten kannst du dir auch die Sangokai-Produkte mal ansehen.


    Max

    Hi Leute,


    Hab seid 4 Tagen in meinem Vertex RX-U (Wirbelbettfilter) Biopellets .Als Pumpe hab ich ne Eheim Compact mit 2000/h an Durchfluss.Ich hab folgendes Problem, und zwar sollten die Pellets ja dauerhaft in Bewegung bleiben..Bei mir ist es allerdings so, dass das nur ca. 1-1/2 Tage am Stück anhält.Dann liegen die Partikel wieder auf dem Gitterboden des Filters.Es scheint als würden sich die Löcher im Gitter, wo das Wasser ja eigentlich wieder nach oben läuft, mit der Zeit zusetzten.
    Meine Frage:Im inneren Abteil des Filters ist ein Schwamm.Muss dieser vielleicht unter die Pellets, damit die Löcher im Gitterboden nicht verstopfen?Ich dachte der muss über die Pellets um eventuelle Schmutzpartikel aufzuhalten.Allerdings folgt später auch noch ein zweiter Schwamm.Oder reicht die Leistung der Pumpe doch nicht?Wobei ich das komisch fänd, da sie ja in den ersten Tagen nach Füllung bzw. Säuberung ausreicht?
    Leider hab ich die Bedienungsanleitung des Filters verlegt;)


    Max

    Hi,


    Also wenn du den kriegst, dann Daumen hoch;)Wie Joe schon sagt, Zwergkaiser sind eigentlich sehr ähnlich im Verhalten.Einige gehen eher an Korallen (z.b. C.tibicen),manche weniger z.b. C.acanthops.Manche werden größer, manche kleiner.ich glaub da kann man nichts bestimmtes festmachen.


    Max

    Nach deiner Beschreibung leider tot,ja.Hatte das gleiche neulich mit ner millepora.Der Nachteil vom online-Kauf, die Koralle ist halt ca. 2Tage in der Tüte...


    Max

    Hi,


    Auch mMn Ansichtsache, hatte jahrelang ne Kolonie im Becken ohne Probleme, wobei ich mit denen auch keinen Körperkontakt aufgenommen habe;)


    Max