Armatus 250

  • Plankton Plus hatte da mal ein Projekt, glaube ich. Anemonenaquarium, nur Anemonen.


    Es ging da weniger um ‚6 Monate Laufzeit‘ und mehr um ‚Steine haben einen Biofilm, der aus mehr als nur Bakterienschleim besteht‘.

  • Anemonen sollten erst nach 6 Monaten eingesetzt werden, da diese starke Schwankungen der Wasserwerte wie sie nun mal zu Beginn auftreten können oft übel nehmen. Nach dieser Zeit sollte das Becken so stabil "laufen", dass es nicht mehr zu großen Schwankungen der Werte kommt.


    Viele Grüße

    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Und um den Fisch Besatz wie Chris geschrieben hat zu erhöhen . Sollte ich dann trotzdem jetzt die occelaris schon einsetzen? Ohne Anemone fühlen die sich ja wahrscheinlich nicht so richtig wohl. Gehen die denn dann später noch in die Anemone wenn die erst in 5 Monaten kommt?

    Fische habe ich bisher nur die neon Grundel.

    VG
    David

  • Moin,


    Ich würde auch Percula nehmen. Die sind wahrscheinlich nicht so überzüchtet und gingen bei mir auch schnell in die Anemone.

    Beste Grüße,
    Simon :hm:

  • Alles klar. Dann muss ich mir mal alternativ Fische überlegen. Hatte Mal an die gramma Loreto gedacht werde die dann eventuell Einsetzen

    VG
    David

  • Am besten immer erst die Anemone einsetzten, damit sie sich ihren Platz suchen kann, eventuell geht sie noch auf Wanderschaft, dann erst die Clowns.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Danke für die guten Ratschläge. Die Grammas sind jetzt bestellt und Anemone kommt dann in paar Monaten und die Clownies als letztes.

    Gibt es Eurerseits eigentlich eine Empfehlung für den Boden bei der Beckengröße (Armatus 250)? Ich habe an Rotkopfgrundel gedacht eventuell oder geht die bei der Größe unter?

    VG
    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!